Bildmaterial zu Arado 234 C?

Diskutiere Bildmaterial zu Arado 234 C? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo da ich jetzt angefangen habe meine Ar 234 C für den Wettbewerb zu bauen, habe ich mich aufdie Suche nach Bildmaterial begeben und bin...

Moderatoren: AE
  1. #1 yan.kun0567, 14.01.2010
    yan.kun0567

    yan.kun0567 Fluglehrer

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    da ich jetzt angefangen habe meine Ar 234 C für den Wettbewerb zu bauen, habe ich mich aufdie Suche nach Bildmaterial begeben und bin etwas enttäuscht, das es kaum welches gibt.

    Habt ihr gute Empfehlungen für Bücher, in denen es Abbildungen von der C variante gibt? Vorallem das Cockpit interessiert mich. Die Revellanleitungt meint nämlich, dass ein großteil der Seitenkonsolen (Steuerkonsole für Fungerät) nicht eingebaut werden müssten, obwohl die Teile beiliegen. Das will ich irgendwie nicht glauben, weil das Cockpit so ziemlich anckt aussehen würde.

    Danke für jedes Informaterial,

    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Geh mal zu einem wirklich guten, großen Zeitschriften-Händler und besorge dir "Flugzeug Classic Special - Deutsche Raketen- und Strahlflugzeuge 1939 - 1945". Da ist ein zweiteiliger Bericht über die Ar 234 drin, im zweiten Teil geht es auch um die C. Solltest du es nicht mehr bekommen können, schick mir eine PN mit deiner Mail-Adresse.

    Bilder vom Innenleben sind zwar auch da eher Mangelware, aber schon vom gesunden Menschenverstand her erscheint es mir sehr unwahrscheinlich, das auf die Seitenkonsolen verzichtet worden sein soll.
     
  4. #3 Chickasaw, 18.01.2010
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    98
    Zu Not auch direkt beim Verlag bestellbar.
     
  5. #4 yan.kun0567, 18.01.2010
    yan.kun0567

    yan.kun0567 Fluglehrer

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Deutschland
    Vielen Dank für die Info, ich bin ja auch ein Depp! Das Heft habe ich hier liegen.

    Die Aufnahmen sind schwer zu deuten, aber scheinbar gab es wohl gar kein Instrumentenbrett in der direkt Front zum Piloten, sondern nur noch Anzeigen links und rechts. Und Revell hat sich bei seiner Umsetzung einfach des Instrumentenbrettes der V1 bedient.
     
  6. #5 Reinhard, 18.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.01.2010
    Reinhard

    Reinhard Guest

    Es gab mal ,allerdings vor etwa 10 Jahren ,hier
    http://www.pearl.de/
    eine CD-Reihe "Geschicht multimedial" .
    dabei waren auch CD über Flugzeuge und die V-Waffen.
    In KS-448 "Focke-Wulf 190 & Arado AR 234" gibt es Fotos, Zeichnungen (sowohl Farbig als auch Detailzeichnungen ,auch vom Kabineninneren ) sowohl von Originalfluzeugen , Nachbauten als auch von gut gebauten Modellen.

    PS.:Sehr gute Fotos und Zeichnungen gibt es in S.Fleischer,M.Rys "AR 234Blitz" AJ-Press 1997 ,ISBN 83-86208-55-4 ,allerdings sind alle Texte polnisch.
     
  7. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    2.377
    Ort:
    Hessen
    Von der Cockpitattrappe der Ar 234C gibt es ganz brauchbare Detailbilder im Buch „Arado Ar 234 – Der erste Strahlbomber der Welt“ von Karl R. Pawlas erschienen 1976.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Wenn ich die mir vorliegenden Bilder richtig deute, waren einige Instrumente an dem horizontalen vorderen Kabinenrahmen angebracht, ansonsten war es wohl fast wie in der Me 410. Dort war ja auch eine größere Verglasung, die keinen Sinn gemacht hätte, wenn man ein Instrumentenbrett davor hängt. Logische Folgerung: die Instrumente waren hauptsächlich auf/an seitlichen Konsolen angebracht, um den Sichtbereich aus dem Cockpit möglichst groß zu erhalten. Also: die Seitenkonsolen MÜSSEN da sein! Aber ich denke, zu dem Schluß bist du auch selbst schon gekommen.
     
  10. #8 nightfighter, 24.01.2010
    nightfighter

    nightfighter Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen
    Weitere Bilder...

    Hallo,

    habe weitere Bilder der Kabine gefunden:

    - Griehl, "Strahlflugzeug ARADO AR 234 Blitz", Motorbuchverlag, Seite 57 - 67, verschiedene Aufnahmen der Kabinenattrappe derC- Versionen, sehr gute aufnahmen, die wesentliche Bedienelemente genau wiedergeben

    - Aero Detail Nr. 16, "ARADO AR 234 Blitz2, allerdings hier nur Bilder der in den Staaten erhaltenen AR 234 B 2 , Werknr. 140312., aber vielleicht sind sie da dennoch hilfreich

    Gruß Andreas
     
Moderatoren: AE
Thema: Bildmaterial zu Arado 234 C?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arado 234 cockpit

Die Seite wird geladen...

Bildmaterial zu Arado 234 C? - Ähnliche Themen

  1. Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34)

    Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34): Seit einigen Jahren versuche ich Bildmaterial aller jemals beim JaboG34 "A" eingesetzten TORNADOS aufzutreiben. Die Idee ist es, bei Gelingen...
  2. Suche Bildmaterial zur Boeing 707/307 C der Luftwaffe

    Suche Bildmaterial zur Boeing 707/307 C der Luftwaffe: Hallo zusammen! Ich möchte die 10+01 "Otto Lilienthal" bauen. Da ich leider weder über die SuFu fündig geworden bin, noch über entsprechende...
  3. Bildmaterial gesucht - Alpha Jet Piloten Ausrüstung zur Zeit der Norm 72 Lackierung

    Bildmaterial gesucht - Alpha Jet Piloten Ausrüstung zur Zeit der Norm 72 Lackierung: Hallo zusammen, ich suche nach aussagekräftigen Bild (Film) Material in Farbe worauf man die Ausrüstung der AJ Besatzung zur Zeit der Norm72...
  4. Bildmaterial von TF104 G im Lizzard Anstrich

    Bildmaterial von TF104 G im Lizzard Anstrich: Ich suche Bildmaterial von TF 104G im Europe 1 bzw.Lizzard Anstrich. Wenn ich nicht falsch informiert bin gab es mindestens 4 TF 104G beim...
  5. Hintergrund - Bilder > freies Bildmaterial

    Hintergrund - Bilder > freies Bildmaterial: . Hintergründe für Modellaufnahmen und Rollout's zur freien Verwendung. Idee: vorhandene Landschafts-Bilder hier gegenseitig zur Verfügung...