Bildmaterial von TF104 G im Lizzard Anstrich

Diskutiere Bildmaterial von TF104 G im Lizzard Anstrich im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich suche Bildmaterial von TF 104G im Europe 1 bzw.Lizzard Anstrich. Wenn ich nicht falsch informiert bin gab es mindestens 4 TF 104G beim...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Aumadengar, 20.11.2011
    Aumadengar

    Aumadengar Kunstflieger

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südwest
    Ich suche Bildmaterial von TF 104G im Europe 1 bzw.Lizzard Anstrich.

    Wenn ich nicht falsch informiert bin gab es mindestens 4 TF 104G beim Jabog 34 die damals noch den Lizzard-Anstrich bekamen.
    Es dürften folgende Kennungen gewesen sein:27+72
    27+77
    28+01
    28+35

    Weis jemand ob es von irgendeiner dieser obengenannten Maschinen irgendwelches Bildmaterial im Lizzard-Anstrich gibt bzw.wo ich sowas finde??:confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    807
    Ort:
    Im Norden
  4. #3 phantommike, 20.11.2011
    phantommike

    phantommike Testpilot

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Erkheim bei Memmingen
    Hallo Thomas, wie geht´s?

    Im Starfighterheft ADJP 001 von AirdDOC sind einige Fotos der 28+35 drin. Ich kann Dir einen Scan schicken.

    Ich meine, es müsste auch noch erhältlich sein.



    Grüße

    Michael
     
  5. #4 papaya26, 20.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2011
    papaya26

    papaya26 Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Kiel
    Bildmaterial Lizard TF 104

    Es gibt auch eine Menge Material im F-40 Flugzeuge/Heft,übrigens die 28+31 flog auch beim JaBoG 34 im Lizardanstrich



    Grüße
    Axel
     
  6. #5 Skyblazer-Erwin, 20.11.2011
    Skyblazer-Erwin

    Skyblazer-Erwin Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    70
    Beruf:
    nach 48 Jahren Schichtarbeit nun Rentner
    Ort:
    Rottenburg/N.
    TF-104G im Norm 83 Tarnanstrich

    und die 27 + 77 flog bereits beim Jabo G 33 in diesem neuen Tarnanstrich
    (siehe AirDOC Bildband German Starfighter ADPS 004 auf Seite 38 )

    mfG
    Skyblazer-Erwin
     
  7. MiGCap

    MiGCap Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    10.025
    Ort:
    Nordfriesland
    Mit der 27+72 bin ich im Juli 1990 noch in Manching bei der WTD 61 geflogen. Da hatte sie definitiv einen Lizard-Anstrich.
     
  8. #7 stimmeausdemoff, 24.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2011
    stimmeausdemoff

    stimmeausdemoff Kunstflieger

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ba-Wü
    Lizard vs. Norm 83 ??

    Nur mal eine Frage :

    Übersehe ich hier irgendwelche Feinheiten oder ist "Lizard" exakt dasselbe Farbschema das ich unter der Bezeichnung "Norm 83" kenne ?

    Danke für die Aufklärung !



    Stimme
     
  9. #8 phantomas2f4, 24.11.2011
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    448
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    Hallo !

    Ich weiß zwar nicht, welche Feinheiten du hier übersiehst, aber Norm 83 war zunächst mal in der entsprechenden GAF-TO festgelegt. Und die Flugzeuge wurden auch dementsprechend lackiert, dafür gab`s ja die Schablonen u. Muster ( vielleicht mal kleine Abweichungen davon). Also die Frage : Wo sind denn die Abweichungen ...??

    Klaus
     
  10. #9 stimmeausdemoff, 24.11.2011
    stimmeausdemoff

    stimmeausdemoff Kunstflieger

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ba-Wü

    Ganz genau, WO sind sie denn ?!?
    Ich sehe keine....
     
  11. CD5E

    CD5E Testpilot

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Wittmund
    ich denke, er möchte wissen ob Norm 83 und Lizard das" Gleiche" ist. Weil er keine Unterschiede sieht.
     
  12. #11 Flyer60, 24.11.2011
    Flyer60

    Flyer60 Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    OWL
    Hier noch ein Foto der 28+35:
    http://www.916-starfighter.de/Large/2835.htm
     
  13. PeWa

    PeWa Space Cadet

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    97
    Beruf:
    Technischer Zeichner
    Ort:
    Niederbayern
    Ja ist das gleiche.
    :witless:

    Und bitte keine Fotos hier einstellen die aus einem Buch oder ähnlichem eingescannt wurden. Es sei denn es liegt die Genehmigung dazu vor.
     
  14. #13 Soulfreak, 25.11.2011
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen

    Also ich hab dazu mal ne Frage, gab es diese Bezeichnung für das Norm 83 Tarnschema? :confused:
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 phantommike, 25.11.2011
    phantommike

    phantommike Testpilot

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Erkheim bei Memmingen
    Nein, gab es nicht. Laut T.O. Norm 83, im Sprachgebrauch Lizard. Ich weiß noch gut, wie die 23+01 als erste Norm-83 nach Memmingen kam. Wir trauten uns kaum, sie anzufassen...

    Grüße

    Mike
     
  17. #15 Typhoon11, 11.12.2011
    Typhoon11

    Typhoon11 Astronaut

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    2.799
    Zustimmungen:
    14.261
    Ort:
    Manching
    Hier die 27+77 mit unserem letzten Beja det. im August 1984 :distracted:

    Anhänge:

     
Moderatoren: gothic75
Thema: Bildmaterial von TF104 G im Lizzard Anstrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tf104 manching

Die Seite wird geladen...

Bildmaterial von TF104 G im Lizzard Anstrich - Ähnliche Themen

  1. Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34)

    Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34): Seit einigen Jahren versuche ich Bildmaterial aller jemals beim JaboG34 "A" eingesetzten TORNADOS aufzutreiben. Die Idee ist es, bei Gelingen...
  2. Suche Bildmaterial zur Boeing 707/307 C der Luftwaffe

    Suche Bildmaterial zur Boeing 707/307 C der Luftwaffe: Hallo zusammen! Ich möchte die 10+01 "Otto Lilienthal" bauen. Da ich leider weder über die SuFu fündig geworden bin, noch über entsprechende...
  3. Bildmaterial gesucht - Alpha Jet Piloten Ausrüstung zur Zeit der Norm 72 Lackierung

    Bildmaterial gesucht - Alpha Jet Piloten Ausrüstung zur Zeit der Norm 72 Lackierung: Hallo zusammen, ich suche nach aussagekräftigen Bild (Film) Material in Farbe worauf man die Ausrüstung der AJ Besatzung zur Zeit der Norm72...
  4. Hintergrund - Bilder > freies Bildmaterial

    Hintergrund - Bilder > freies Bildmaterial: . Hintergründe für Modellaufnahmen und Rollout's zur freien Verwendung. Idee: vorhandene Landschafts-Bilder hier gegenseitig zur Verfügung...
  5. Suche Bildmaterial SU-22M4/ LFZ-Kennung 682

    Suche Bildmaterial SU-22M4/ LFZ-Kennung 682: Hallo, Ich bin auf der Suche nach Bildmaterial der Su-22M4 von früheren Zeiten, falls es was geben sollte :?!, insbesondere geht es mir um die...