"Blue Angels Homecoming Show" - NAS Pensacola 2006

Diskutiere "Blue Angels Homecoming Show" - NAS Pensacola 2006 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; (Fast) wie die Blue Angels: Viererformation "Echelon" ( bei der PS heisst dies "Shadow" ;) )
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
(Fast) wie die Blue Angels: Viererformation "Echelon" ( bei der PS heisst dies "Shadow" ;) )
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Eins der ganz grossen Highlights war natürlich die Super Hornet. Die verschiedenen Highspeed Passes waren einfach nur :HOT :HOT :HOT
Hier die flache Variante vom Freitag:
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
...und hier die fotogenere Variante, ebenfalls vom Freitag:
Am oberen Bildrand sieht man hinter dem Flügel sogar noch ganz deutlich die Schockwelle.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Am Samstag war ja bekanntlich die relative Luftfeuchtigkeit höher. Dies weckte auch Hoffnungen für das Display der Super Hornet. Und tatsächlich: :HOT
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Einziger Wermutstropfen war, dass ich die Landung mit dem Reifenplatzer nicht fotografieren konnte, da ich am falschen Ort stand. Deshalb hier noch ein Bild vom Touch-and-go:
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Eine interessante Truppe, die ebenfalls zum ersten Mal in Pensacola war, sind die Sky Soldiers. Diese gehören zu einer zivilen, privaten Organisation, die allerelei ehemaliges Fluggerät der US Army betreibt. Dies sind vorwiegend verschiedene Hubschraubertypen, aber auch Flächenflugzeuge wie Beech C-12 und eine DHC-4 Caribou, die natürlich alle zivil registriert sind.
Nach Pensacola waren sie mit der Caribou, einer C-12, drei UH-1 Huey und fünf AH-1F Cobra gekommen.

Mit den Hueys haben sie während der Show für 45 Dollar pro Person kurze Rundflüge (ca. 10-12 Minuten) angeboten:
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Die Hueys sahen aus, als ob sie grad aus Vietnam kämen, inkl. MGs an den Türen:
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Vier der Cobras bilden ein Demoteam. Sie haben bei der Show ein interessantes, eindrückliches und auch fotogenes Display gezeigt. Für mich war dies sicherlich auch eines der Highlights dieser Show.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Insgesamt 12 Cobras hat der Verein erst vor ein paar Monaten gekriegt und ihnen diesen interessanten Anstrich verpasst.
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Während die Cobras ihre show zeigen, bereiten sich die Blues auf ihre vor.
Das wäre dann auch die Ueberleitung zum letzten Teil der Airshow, dem Display der Blue Angels.
Die Bilder von den Blues werde ich Euch aber ein anderes Mal zeigen. Es ist jetzt schon spät und ich will Euch (und mir ;) ) eine Pause gönnen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Es war ein schöner Flug, bei dem viele tolle Bilder entstanden sind. Wenn's gewünscht wird, kann ich ja noch ein paar mehr in einem separaten Thread ins FF stellen. ;)
Ja gerne! Mich würde vor allem auch mal interessieren was da so alles getypet wird und wie es aussieht
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Ja gerne! Mich würde vor allem auch mal interessieren was da so alles getypet wird und wie es aussieht
Es können beliebige Texte an den Himmel geschrieben werden. Meist sind dies Werbesprüche für einen Autraggeber, aber auch mal Werbung für eine Airshow.
So kann das dann aussehen: Hier der Name der Hauptsponsors des Teams. Das Prinzip ist ähnlich wie bei einem Nadeldrucker. Die Buchstaben setzen sich aus Punkten zusammen, diese Punkte werden mit Rauch gemacht. Der Himmel sollte dabei aber möglichst wolkenlos sein, damit sich der Rauch auch gut vom Hintergrund abhebt und man den Text mühelos lesen kann. Auch Windstille ist ein Vorteil, damit der Text auch lange genug entzifferbar bleibt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

KSF

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
250
Zustimmungen
25
Ort
Düsseldorf, NRW
@Airtoair
SUPER BILDER!
RUHIG NOCH EIN PAAR MEHR WENN DU LUST UND ZEIT HAST!
 
Thema:

"Blue Angels Homecoming Show" - NAS Pensacola 2006

"Blue Angels Homecoming Show" - NAS Pensacola 2006 - Ähnliche Themen

  • Blue Angels Homecoming Airshow 2015 Pensacola/Florida

    Blue Angels Homecoming Airshow 2015 Pensacola/Florida: Moinsen Allerseits, da unsere diesjähriger Aufenhalt in den USA mit der Blue Angels Homecoming Aishow zeitlich zusammen passte, war ein Besuch...
  • Blue Angels Homecoming Airshow 2014 Pensacola/Florida

    Blue Angels Homecoming Airshow 2014 Pensacola/Florida: Ein kleiner Teaser aus Pensacola. Zu sagen gibt´s eigentlich nicht viel.
  • Blue Angels Homecoming Airshow 2012, Pensacola

    Blue Angels Homecoming Airshow 2012, Pensacola: Nachdem es letztes Jahr schon so schön in Pensacola zur Homecoming Airshow war, sind Gripen und ich dieses Jahr einfach wieder hin und haben dort...
  • Blue Angels Homecoming Airshow 2011, Pensacola

    Blue Angels Homecoming Airshow 2011, Pensacola: Nach über 6 Jahren sind gripen und ich vor 2 Wochen wieder in Pensacola gewesen. Nach der inoffiziellen Trainings-Reunion 2005 mit Thunderbirds...
  • Pensacola Blue Angels Homecoming 2010

    Pensacola Blue Angels Homecoming 2010: Nach zwei Jahren haben wir wieder die Pensacola-Airshow besucht. Sicherlich ist dies keine Mega-Veranstaltung, aber nach einem privat sehr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Pensacola

    Oben