BMW 801 R

Diskutiere BMW 801 R im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, da ich gerne eine projektierte Version der ta 152, nämlich die ta 152 C-8 mit BMW 801 R in 1/48 nachbauen würde, möchte ich fragen ob...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 rabapla, 10.02.2015
    rabapla

    rabapla Flugschüler

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wassenberg
    Hallo,

    da ich gerne eine projektierte Version der ta 152, nämlich die ta 152 C-8 mit BMW 801 R in 1/48 nachbauen würde, möchte ich fragen ob jemand hier informationen zum aussehen des BMW 801 R hat.

    Folgende hinsichtlich des nachbaus relevante Infos (internet und Hitchcock: ta 152) habe ich:

    -6 cm länger als DB 603
    -2stufiger 4gang lader
    -inter- and aftercooler

    rein aus diesen Infos ergibt sich für mich ein äußeres Erscheinungsbild ähnlich einem BMW 801 TJ mit hinter einem Ladeluftsammelring angeordneten 4 Ladelüftkühlern, aber eben statt des Turboladers der 2stufige 4gang Lader; keine Hutze..............educated guess halt. Mit "intercooler" könnte bei Hitchcock evtl. eine Belüftung der hohlen Laderschaufeln gemeint sein?

    wen könnte man eigentlich fragen? Hr. Hermann? Jemanden bei BMW?

    LG

    ralf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnSilver, 10.02.2015
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    3.802
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Herr Hermann ist Mitglied im Luftwaffe-Bullet-Board und ist in der Regel dort recht hilfsbereit, auch wenn die Antworten manchmal etwas dauern.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: BMW 801 R
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 801