Boeing 767-300 G-BNWA British Airways

Diskutiere Boeing 767-300 G-BNWA British Airways im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo. Ich glaub, vor 2 Jahren hab ich einmal gepostet das ich eine 767 im Bau habe. Und seit gestern ist sie fertig. :blush2::FFTeufel:...

Moderatoren: AE
  1. #1 airframe, 05.05.2012
    airframe

    airframe Testpilot

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2.704
    Ort:
    .....
    Hallo.

    Ich glaub, vor 2 Jahren hab ich einmal gepostet das ich eine 767 im Bau habe. Und seit gestern ist sie fertig. :blush2::FFTeufel:

    Und da sich hier bei den 1:144ern sehr wenig rührt, habe ich die heutige Morgensonne für ein paar Fotos genützt um gleich loszulegen.

    Der Bausatz stammt von Revell, dessen Qualität ich sehr gut finde. Die Decals stammen von Twosix (ebenfalls von ausgezeichneter Qualität). Nur gibt es zu den Decals keine Positionsangaben, sodas man viele Fotos aus dem Netz braucht.
    Lackiert habe ich die 767 mit Tamiya Weiss, Xtracolor BA-Blue.
    Jede einzelne Lackschicht hatte sehr ausgedehnte Trocknungsfasen.:FFTeufel:
     

    Anhänge:

    airforce_michi und TomTom1969 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 airframe, 05.05.2012
    airframe

    airframe Testpilot

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2.704
    Ort:
    .....
    Das ganze von vorne.
     

    Anhänge:

  4. #3 airframe, 05.05.2012
    airframe

    airframe Testpilot

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2.704
    Ort:
    .....
    Die Decals sind sehr dünn und somit nicht einfach zu platzieren.
     

    Anhänge:

  5. #4 airframe, 05.05.2012
    airframe

    airframe Testpilot

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2.704
    Ort:
    .....
    Das Decal für das Seitenleitwerk habe ich zerschnitten und einzeln aufgebracht.
     

    Anhänge:

  6. #5 airframe, 05.05.2012
    airframe

    airframe Testpilot

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2.704
    Ort:
    .....
    Die Lady nochmal von hinten.
     

    Anhänge:

  7. #6 airframe, 05.05.2012
    airframe

    airframe Testpilot

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2.704
    Ort:
    .....
    Die Tragflächen sind mit Xtracolor X301 Boeing grey und X331 Corogard lackiert. Ich habe auch mit meinen begrenzten Alterungskenntnissen versucht, die Verschmutzungen etwas darzustellen. Ich mags eh nicht, wenn der Flieger dann so versaut aussieht.
     

    Anhänge:

  8. #7 airframe, 05.05.2012
    airframe

    airframe Testpilot

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2.704
    Ort:
    .....
    Die Leading Edges sind mit Revell 99 lackiert.
     

    Anhänge:

    odlanair gefällt das.
  9. #8 airframe, 05.05.2012
    airframe

    airframe Testpilot

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2.704
    Ort:
    .....
    Für meine nächste 767, die sich ja schon in Bau befindet, werde ich hoffentlich nicht mehr so lange brauchen.
     

    Anhänge:

  10. #9 airframe, 05.05.2012
    airframe

    airframe Testpilot

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2.704
    Ort:
    .....
    Und mit einem Close Up beende ich diese Geschichte. Habt keine scheu vor Fragen, Kritik, Anregungen und dergleichen.
    Gruss
    airframe
     

    Anhänge:

  11. #10 odlanair, 05.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2012
    odlanair

    odlanair Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    D
    Gut Ding will halt Weile haben!

    Sieht gut aus und gefällt mir.

    Habe Fragen dazu.

    1. Hast Du nochmal mit Klarlack o.ä. versiegelt?
    2. Habe mir den Revell-Decalbogen noch nicht angesehen, sind da die Sensoren am Bug und im blauen Bereich unter den Schriftzug nicht mit dabei?
    3. Fehlt diese markante Antenne unterhalb des "Airways"-S am Modell?

    1. würde ich an Deiner Stelle nicht machen, wenn Du Angst hast, es geht schief.
    2. und 3. wären u.U. leicht zu beheben.

    Grüße
     
  12. #11 phartm4940, 05.05.2012
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Moin,
    sehr schön geworden, gratuliere:TOP:

    Gruß,

    Peter
     
  13. #12 cancer33, 06.05.2012
    cancer33

    cancer33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Schlaubetal
    Moin,

    der Flieger sieht wirklich super sauber aus, Respekt! Echt gut geworden!

    Grüße
     
  14. #13 airforce_michi, 07.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.525
    Zustimmungen:
    3.315
    Ort:
    Private Idaho
    Sehr gelungene Bau- und Lackierausführung, auch die Optik der Fanschaufeln gefällt mir gut (da hapert es doch häufig bei den Airliner-Modellen)...prima! :)

    :TOP:
    :TOP::TOP:
    :TOP::TOP::TOP:
    Well Done!
     
  15. #14 Bergfalke, 07.05.2012
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.335
    Zustimmungen:
    2.612
    Ort:
    bei Göppingen
    Sehr sauber gebaut und lackiert. Die lange Bauzeit hat sich gelohnt. Mit einem anderen Hintergrund beim Fotoshooting könnte die 767 glatt als "echt" durchgehen.:TOP:
     
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Silverneck 48, 07.05.2012
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Boeing 767-300

    Hallo Airframe,

    auch von mir Glückwunsch zu diesem gelungenen Modell:TOP:

    MfG Silverneck
     
  18. #16 airframe, 08.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2012
    airframe

    airframe Testpilot

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2.704
    Ort:
    .....
    Hallo.

    Danke für das positive Feedback.
    Ja, das mit dem Hintergrund hab ich noch nicht so ganz raus. Am liebsten würd ich bei uns in Zeltweg am Fliegerhorst fotografieren, aber da ist es ja verboten. :FFCry:
    Ich werd mir doch einmal ein passendes Poster besorgen müssen.
    @odlanir. Der Klarlack hat noch Zeit. Wollt eigentlich nur eure Reklamationen abwarten. :wink:
    Auch die fehlende Antenne ist mir erst nach deinem Post aufgefallen. Werds bald beheben. Danke nochmals.
    @smallskaler144. Ich habe durch ein washing mit dunkler Farbe versucht, den Fanschaufeln etwas Tiefe zu verleihen. Freut mich, wenn sie dir gefällt.
    Bei meinen nächsten 767 ( ANA "Universal Studios Japan", Gulf Air, Australian,,...) werd ich dann bestimmt ein paar Sachen anders machen. z.B. werd ich dann alle Türgravuren zuspachteln. Die passen nämlich in den meisten Fällen nicht mit den Decals überein. Aber zuerst muss ich noch meine 3 Airbusse, die sich im Endstadium befinden (auch nach sehr langer Bauzeit:FFTeufel:), fertig machen.

    Gruss airframe
     
Moderatoren: AE
Thema:

Boeing 767-300 G-BNWA British Airways

Die Seite wird geladen...

Boeing 767-300 G-BNWA British Airways - Ähnliche Themen

  1. Weihnachten in der SAA-Boeing 707

    Weihnachten in der SAA-Boeing 707: Es war mein erster Langstreckenflug. Am Weihnachtsabend, dem 24.12.1971. In Zürich gingen meine Frau und ich an Bord einer Boeing 707 der SAA...
  2. 1/144 Boeing X-32B – TripleNuts

    1/144 Boeing X-32B – TripleNuts: Ich hatte ja das Vergnügen, vor 10 Tagen zufällig in Tokyo in eine Ausstellung von ‚Projekt144‘, der japanischen Interessensvereinigung des...
  3. W2017BB - Boeing KB-29P Tanker - Fujimi 1:144

    W2017BB - Boeing KB-29P Tanker - Fujimi 1:144: Meine ganz persönliche Speedbastel-Saison ist nun eröffnet... :cool: Hier kommt mein zweiter Kandidat für den aktuellen Wettbewerb in Form eines...
  4. Boeing 757 Testing Shows Airplanes Vulnerable to Hacking, DHS Says

    Boeing 757 Testing Shows Airplanes Vulnerable to Hacking, DHS Says: Ein Team von Regierungsvertretern, Industrievertretern und Akademikern demonstrierte erfolgreich, dass ein kommerzielles Flugzeug im vergangenen...
  5. Das Airline Norhteast Duett von Convair 990 und Boeing 727-100 1:144

    Das Airline Norhteast Duett von Convair 990 und Boeing 727-100 1:144: Endlich ist der Horrorflieger fertig :thumbsup::thumbsup: die Convair 990 von F-Resin Plastik. Ich habe nicht wirklich mehr daran geklaubt das die...