Boeing 787 Dreamliner Etiopian Airlines Zvezda 1/144

Diskutiere Boeing 787 Dreamliner Etiopian Airlines Zvezda 1/144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Boeing 787 Dreamliner Ethiopian Airlines Zvezda 1/144 Wieder mal hat ein etwas größerer Brocken meinen Basteltisch verlassen, ein Dreamliner...

Moderatoren: AE
  1. #1 Norboo, 21.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2014
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.610
    Zustimmungen:
    4.670
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Boeing 787 Dreamliner Ethiopian Airlines Zvezda 1/144

    Wieder mal hat ein etwas größerer Brocken meinen Basteltisch verlassen, ein Dreamliner Boeing 787. Der Bausatz ist von Zvezda.
     

    Anhänge:

    TomTom1969 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.610
    Zustimmungen:
    4.670
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    AW: Boeing 787 Dreamliner Etiopian Airlines Zvezda 1/144

    Zvezda hat seinem Bausatz Decals für eine Vorführmaschine beigepackt. Die finde ich nicht so attraktiv, außerdem vergilben die schon nach kurzer Zeit und nach airforce_michis Erfahrungen hier auch am schon fertig gestellten Modell. Also: WEG DAMIT!

    Abhilfe gab es von Two-Six-Decals, die mir viel besser gefallen.
     

    Anhänge:

  4. #3 Norboo, 21.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2014
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.610
    Zustimmungen:
    4.670
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    AW: Boeing 787 Dreamliner Etiopian Airlines Zvezda 1/144

    Der Bausatz ist hervorragend konstruiert und passt sehr gut. Besonders die Triebwerke sind ein Meisterstück. Die Verdichterturbine soll drehbar sein, das ist mir aber nicht gelungen. Der schwarze Streifen vor dem Verdichter ist ein Decal. Die Luftleitbleche, Antennen und Anti-Collision-Light muss man selber machen.
     

    Anhänge:

  5. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.610
    Zustimmungen:
    4.670
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    AW: Boeing 787 Dreamliner Etiopian Airlines Zvezda 1/144

    Two-Six hat die Cockpitverglasung und die Kabinenfenster dunkelgrün dargestellt. Zvezda liefert durchsichtige Glasteile. Allerdings geht der Ethiopian-Schriftzug über die Fenster. Also habe ich die Decals benutzt, was sich im Vergleich mit Fotos als sehr realistisch herausstellte.
     

    Anhänge:

    airframe gefällt das.
  6. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.610
    Zustimmungen:
    4.670
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    AW: Boeing 787 Dreamliner Etiopian Airlines Zvezda 1/144

    Der typische blaue Auslasskonus der GE Nx Triebwerke. Ich habe Revell silber mit ein wenig blau gemischt und mit dem Pinsel aufgetragen.
     

    Anhänge:

    F-14A TomCat, airforce_michi, airbus10000 und 2 anderen gefällt das.
  7. #6 Norboo, 21.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2014
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.610
    Zustimmungen:
    4.670
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    AW: Boeing 787 Dreamliner Etiopian Airlines Zvezda 1/144

    Obwohl der Bausatz wirklich hervorragend zusammen passt, habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Rümpfe (bei allen Airlinermodellen) auf der Oberseite nie rund sind und man das immer intensiv in Form schleifen muss.

    Der Dreamliner ging kürzlich durch die Medien, weil es bei mehreren Maschinen zu Problemen mit der internen Batterie gekommen war. eine Maschine der Ethiopian brannte sogar im hinteren Kabinenbereich. Ich war kurz versucht diesen Schaden darzustellen. Aber das überlasse ich dann doch lieber den wahren Könnern hier...
     

    Anhänge:

    MiG-Admirer gefällt das.
  8. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.610
    Zustimmungen:
    4.670
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    AW: Boeing 787 Dreamliner Etiopian Airlines Zvezda 1/144

    So, ich hoffe, Euch gefällt mal ein farbenfrohes und nicht getarntes Modell.

    viele Grüße, Norbert
     

    Anhänge:

    hans k, B.L.Stryker, Schleie25 und 6 anderen gefällt das.
  9. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    AW: Boeing 787 Dreamliner Etiopian Airlines Zvezda 1/144

    Sehr schönes Modell! Einen Airliner seh ich mir hier auch immer wieder gern an!
    Hast du sehr sauber gebaut, gefällt! :TOP:
     
  10. #9 Augsburg Eagle, 22.06.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.580
    Zustimmungen:
    37.711
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: Boeing 787 Dreamliner Etiopian Airlines Zvezda 1/144

    Sehr schön!:HOT:
    Airliner sehen wir hier viel zu wenig.
     
  11. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    417
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    AW: Boeing 787 Dreamliner Etiopian Airlines Zvezda 1/144

    Ein sehr schönes Modell und sehr exotisch.:TOP:
     
    Jak-25 gefällt das.
  12. #11 B.L.Stryker, 23.06.2014
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    995
    Ort:
    Freiberg
    AW: Boeing 787 Dreamliner Etiopian Airlines Zvezda 1/144

    Klasse, wieder mal feines vom Stapel gelassen.

    Die TW sind ja echt stealthie.

    Zum Glück ist die Maschine einem Feuer zum Opfer gefallen.
     
  13. #12 airframe, 23.06.2014
    airframe

    airframe Testpilot

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2.704
    Ort:
    .....
    AW: Boeing 787 Dreamliner Etiopian Airlines Zvezda 1/144

    Hallo.
    Endlich wieder einmal ein Airliner. :TOP:
    Ist wirklich sehr schön geworden. Gratuliere.
     
  14. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    760
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    AW: Boeing 787 Dreamliner Etiopian Airlines Zvezda 1/144

    Fein! :TOP::TOP::TOP: Macht einen sehr glatten und "weißen" Eindruck, trotz der Farben. Ich finde, die sehr moderne Formgebung und kaum unterbrochene Oberfläche lässt den Flieger noch mehr wie aus einem Stück wirken und alles an Details und Farben etwas zurücktreten.
    Das mit der Rundung ärgert mich auch immer sehr. Egal ob Außentank oder Airliner- Rumpf, wenn die Hersteller die Kanten etwas herausziehen würden wäre nach dem Schleifen die korrekte Rundung erreicht. So wie jetzt alles gefertigt wird schleift man automatisch eine Fläche und muß dann zusehen, wie man die Lichtkanten wieder wegbekommt, gerade bei Glanzlacken.

    Gruß, Lars.
     
  15. #14 airforce_michi, 27.06.2014
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.462
    Zustimmungen:
    3.173
    Ort:
    Private Idaho
    Moin Norbert :)

    Ein wirklich schönes Modell, sehr sauber gebaut - gefällt mir sehr gut.. :TOP:

    Das Dingen wirst Du doch sicher mit zur ISSC bringen..?! Dann guck´ich nochmal, ob ich nicht noch ´was zu mosern finde.. :loyal:

    btw:Mit der Optik/Farbgebung des Seitenleitwerks kannst Du vllt. sogar Fans der High-Viz-US Navy begeistern.. :wink:


    Klasse!
     
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.610
    Zustimmungen:
    4.670
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    AW: Boeing 787 Dreamliner Etiopian Airlines Zvezda 1/144

    Das wirst Du bestimmt! :wink:

    Freut mich, dass der bunte Vogel gut ankommt!

    viele Grüße an alle, die hier reingeschaut haben und ein "Danke" dagelassen haben,

    Norbert
     
  18. #16 cancer33, 28.06.2014
    cancer33

    cancer33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Schlaubetal
    AW: Boeing 787 Dreamliner Etiopian Airlines Zvezda 1/144

    Dem Lob kann ich mich nur anschließen, perfekt gebaut und schön detailgetreu. Sehr sauber und super anzusehen! Weiter so!
     
    atc_lowl gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Boeing 787 Dreamliner Etiopian Airlines Zvezda 1/144

Die Seite wird geladen...

Boeing 787 Dreamliner Etiopian Airlines Zvezda 1/144 - Ähnliche Themen

  1. Der Dreamliner - Boeing 787

    Der Dreamliner - Boeing 787: Vom Dreamliner haben wir noch gar kein Bilderthema. All Nippon Airways Boeing 787-9 [ATTACH]
  2. Boeing Dreamliner / A350

    Boeing Dreamliner / A350: Hallo, ich wollte mal Eure Meinung lesen. Boeing Dreamliner / gegen A350 Ich wollte mal die beiden Flugzeuge vergleichen Für mich hat...
  3. Boeing 787-8 DREAMLINER QRA interception Flypass

    Boeing 787-8 DREAMLINER QRA interception Flypass: Had many requests (42). All right, here is finally the Boeing 787-8 Dreamliner video ......... http://www.youtube.com/watch?v=sYTL71BhQ7Y
  4. Boeing 787 Dreamliner - Avianca

    Boeing 787 Dreamliner - Avianca: Liebe Gemeinde, ich dachte es wäre wieder an der Zeit einen Flieger vorzustellen. Nach einigen Monaten Bauzeit hat diese 787 von Avianca den...
  5. Boeing 787-8 Dreamliner - Boeing Company

    Boeing 787-8 Dreamliner - Boeing Company: Moin, wenn die anderen hier keine Airliner einstellen, muss ich das halt machen ;) . Die meisten werden jetzt denken „baut der schon wieder...