Boeing patentiert "Twin Aisle" Flugzeug für unter 200 Passagier

Diskutiere Boeing patentiert "Twin Aisle" Flugzeug für unter 200 Passagier im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Boeing hat ein neues Konzept für Kurz-und Mittelstrecken patentieren lassen. Ein Widebody-Flugzeug, dass unter 200 Passagiere transportieren...

Moderatoren: Skysurfer
  1. ramier

ramier Astronaut

Beruf:
    Jurist
    Boeing hat ein neues Konzept für Kurz-und Mittelstrecken patentieren lassen.
    Ein Widebody-Flugzeug, dass unter 200 Passagiere transportieren soll, aber über eine für diese Klasse untypische 2-3-2 Bestuhlung verfügen soll.
    Zeichnungen gibt es unter angefügten Link :

http://www.boeingtechnology.com/patents/pdf/US6834833.pdf

Eine weitere Neuigkeit aus dem Hause Boeing, die erste 737NG ohne "Augenbrauen-Fenster" hat die Werkshallen verlassen.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 beistrich, 26.01.2005
    beistrich

beistrich Astronaut

hässlich

hat sich da Boeing gedacht "vieleicht wird das irgendwann was"?

4. #3 Hackepeter, 26.01.2005
    Hackepeter

Hackepeter Flieger-Ass

Beruf:
    Luftfahrttechniker
    Das Geld für das Patent hättense mal lieber in die 7E7 gesteckt! Sieht nicht gerade schön aus die "Twin aisle" ...

5. Acela

Acela Testpilot

Beruf:
    Fluggerätmechaniker bei EFW Dresden
    Der A310 wirkt mit seiner geringen Länge im Gegensatz zum Durchmesser schon komisch, aber das ist ja ein Witz...

6. Jemiba

Jemiba Testpilot

Nun werden Flugzeuge ja (leider) nicht direkt nach ästhetischen Gesichts-
    punkten gebaut und das ich denke, daß da schon ein gut Teil Marktforschung
    dahinter steckt. Sieht halt innen großzügiger aus und nicht so nach Bus oder
    Eisenbahn . Ob der Passagier das dann am Ende entsprechend honoriert, wer
    weiß ? Mich erstaunt eigentlich mehr, daß auf so eine banale Idee ein Patent
    erteilt wird . Wollen wir uns nicht die 7-spurige Autobahn patentieren lassen ?
    Abgesehen davon, wenn man sich die Vorstudien ansieht, aus denen am Ende
    der Airbus A300 wurde, oder, aktueller, die Studien zum A380, dann sieht man
    meiner Meinung nach, daß "häßliche" Entwürfe nicht unbedingt ein Privileg von
    Boeing sind.

7. #6 Mannerl, 27.01.2005
    Mannerl

Mannerl Flieger-Ass

was ist daran so ungewöhnlich an diesem Flugzeug?
    die Aufteilung 2 3 2 ?
    wirkt auch ziemlich "dick" das Flugzeug

8. ramier

ramier Astronaut

Beruf:
    Jurist
    Genau die Aufteiling 2-3-2 ist ungewöhnlich, weil Du zwei Gänge hast. Das hat bis jetzt kein Flugzeug in dieser Größenordnung sei es A320 oder 737.
    Durch die 2 Gänge sollen die Boarding Zeiten (Ein-und Ausstieg der Passsagiere) verkürzt werden. Man munkelt wohl, dass dies eine Forderung von Southwest Airlines für einen möglichen 737 Nachfolger ist.

9. n/a

n/a Guest

Offensichtlich schon, glaubt man diveren Airlines. Passagiere scheinen besonders lange, enge Röhren (z.B. 757-300 und CRJ900) abzulehnen (daher hat z.B. die Lufthansa keine in der Flotte bzw. hat kein Interesse daran).
    Dies lässt vermuten, dass auch kürzere, enge Röhren, wie z.B. bei 737-700/800 oder der 320/321 nicht geliebt werden... und genau dass lässt einen Markt für kurze, breite Bodys wahrscheinlich werden.

Mir (als Nicht-Techniker) stellt sich nur die Frage, ob die Tatsache, dass es ein Schulterdecker ist, nicht wieder Nachteile mit sich bringt (aus Sicht der Passagiere). Ich vergleiche es mit dem "Jumbolino". Auf Höhe des Flügels ist der Fluggastraum eingeschränkt, zudem (dies kann aber ein spezielles "Problem" des Jumbolino sein) ist die Geräuschentwicklung im Landeanflug aus der "Flügelgegend" unangenehm...

10. MTheis

MTheis Fluglehrer

Beruf:
    Schüler
    Warum findet ihr, das das Ding schlecht aussieht?
    Ich find die Tiefdeckerversion von Fig6 sieht doch ganz gut aus, aber ich glaube nicht das Airliner Heute noch nach optischen Eindrücken gebaut werden :rolleyes: ,sondern nach Wirtschaftlichkeit? Der A380 ist ja auch nicht gerade ein Augenschmauß

11. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Blizzard, 03.05.2005
    Blizzard

Blizzard Flieger-Ass

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau, tätig als technischer Kun
    Mir gefällt der Schulterdecker fast besser. Nicht schöner, auch nicht hässlicher als der Tiefdecker, aber anders! Würde aus der Masse herausstechen!

13. juky0

juky0 Flieger-Ass

wisst ihr woran mich das erinnert. kennt die jemand?

sind doch optimal aus.

Anhänge:

• 12.jpg
      Dateigröße:
      95,8 KB
      Aufrufe:
      38
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Boeing patentiert "Twin Aisle" Flugzeug für unter 200 Passagier

Die Seite wird geladen...

Boeing patentiert "Twin Aisle" Flugzeug für unter 200 Passagier - Ähnliche Themen

1. Das Airline Norhteast Duett von Convair 990 und Boeing 727-100 1:144

Das Airline Norhteast Duett von Convair 990 und Boeing 727-100 1:144: Endlich ist der Horrorflieger fertig :thumbsup::thumbsup: die Convair 990 von F-Resin Plastik. Ich habe nicht wirklich mehr daran geklaubt das die...
  2. Boeing 737-200 "Landshut"

Boeing 737-200 "Landshut": Moin, aus aktuellem Anlass habe ich mal eine 737-200 gebaut. Bin geradeso fertig geworden. Heute morgen vor genau 40 Jahre fand die Befreiung...
  3. Airliners 2018 und Boeing 747 Jumbojets 2018 Wandkalender

Airliners 2018 und Boeing 747 Jumbojets 2018 Wandkalender: Moin Flugzeugfreunde, wie in den letzten Jahren auch gibt es wieder unseren Airliners Wandkalender! Viele tolle Fotos aus einem Jahr...
  4. Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen

Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen: Der US-Luftfahrtkonzern Boeing setzt auf unbemannte Flugkörper. Er kauft die Firma Aurora Flight Sciences, die in Zukunft fliegende Taxis bauen...
  5. Revell Boeing 767-375 ER VARIG 1:144

Revell Boeing 767-375 ER VARIG 1:144: So,die Modellbaupause ist vorbei und die Airlinerproduktion geht wieder weiter.:biggrin: Habe ja noch einige zu bauen ( ca. 70Stück). Das ist...