Bombenscherz gemacht: Polizei holt Mann aus dem Flugzeug

Diskutiere Bombenscherz gemacht: Polizei holt Mann aus dem Flugzeug im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Auch lustig: :FFTeufel:...

Moderatoren: mcnoch
  1. pan am

pan am Fluglehrer

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GorBO

GorBO Space Cadet

Häh? Sind denn alle bekloppt?
    Und ich meine nicht den älteren Herrn der den Scherz gemacht hat.
    Wenn der Artikel und die Aussage des Pressesprechers stimmt, hat er mit keinem Wort angedeutet er oder sein Begleiter hätten ein Bombe dabei. Das war eine normale Frage die man mit "Nein" beantworten kann und sollte. Und dann hat sich die Sache erledigt.

Ich hoffe ein Zivilgericht sieht das ähnlich und zeigt AirBerlin wohin sie ihre Schadensersatzforderungen stecken können.
    Und was die Bundespolizei angeht: Sind geschmacklose Scherze jetzt schon ordnungswidrig?

4. #3 jackrabbit, 06.05.2016
    jackrabbit

jackrabbit Space Cadet

Hallo,

je nach Situation schon. :)

Ansonsten: der Flugkapitän hat die beiden Passagiere von der Beförderung ausgeschlossen,
    die Bundespolizei hat nichts eigenmächtiges unternommen sondern wurde nur angefordert.

Grüsse

5. #4 Augsburg Eagle, 06.05.2016
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Was lernen wir daraus?
    Die Erwähnung des Wortes "BOMBE" nach der Sicherheitskontrolle ist tunlichst zu unterlassen :FFTeufel:
    Das schliesst natürlich auch Wörter wie: Bombenstimmung, Bombengeschäft, Bombenweib, etc. mit ein.
    Allerdings muss ich web.de für die erste Zeile direkt Recht geben:
    "In Zeiten von Terrorwarnungen und möglichen Anschlägen ist es keine gute Idee, an Bord eines Flugzeuges Witze über angebliche Bomben zu machen."
    Traurig, aber wahr.

Ob die Reaktionen überzogen waren oder nicht, sei mal dahingestellt.

6. GorBO

GorBO Space Cadet

Erinnert mich irgendwie an den Fall des jungen Amerikaners der einen Zettel mit "Bang!" oben in seinen Koffer gelegt hatte und nach Entdeckung eine Anklage wegen Androhung eines terroristischen Anschlags bekommen hat. Nur da konnte man noch sagen "Die spinnen die Amis", aber jetzt ist es Deutschland!
    Ein bisschen Augenmaß wäre manchmal wirklich schön!

7. #6 klaus06, 06.05.2016
    klaus06

klaus06 Testpilot

Ich würde eher meinen, dass spätestens ab dem Betreten des Flughafengebäudes derartige Worte problematisch werden können!

8. pan am

pan am Fluglehrer

Ich fliege schon lange nicht mehr. Tsa, die Bullen und Geheime Dienste können mich alle mal am Arsche lecken. ☺

9. #8 Simon Maier, 07.05.2016
    Simon Maier

Simon Maier Testpilot

Hallo,

Ich denke auch, dass das Wort ,,Bombe'' als Scherz im Flughafen oder im Flugzeug ähnlich problematisch ist wie an einem Bankschalter das Wort ,,Überfall'' als Scherz oder das Wort ,,Ziegen'' im weißen Palast in Ankara :FFTeufel:

10. topas

topas Flieger-Ass

Beruf:
    Telekomiker
    Selbst schuld, Dummheit gehört auch mal bestraft. Alle wissen doch das die Sicherheitsbehörden bei gewissen Äusserungen keinen Spass kennen. Kann man denn nicht einfach mal für 5 Minuten die Klappe halten und sich sowas verkneifen ?:!:

11. #10 klaus06, 07.05.2016
    klaus06

klaus06 Testpilot

????????????????????????????????????????????????

12. nikkor

nikkor Fluglehrer

Der echte Terrorismus am Volk entsteht durch solche dummen Handlungen von Menschen die eigentlich mehr in der Birne haben müssten. Und damit meine ich nicht den Mann der den Scherz gemacht hat. Nach der Sicherheitskontrolle sollte er ja, bestätigt, SICHER sein. Also was soll der Schwachsinn von dem Kapitän? Ich glaube AirBerlin hat mehr Probleme und da sollte man keine Flüge wegen so einem Schwachsinn ausfallen lassen und die Kunden verärgern und es auf einen Passagier abwälzen. Aber vermutlich wollte der Kapitän + Crew eine Auszeit haben?

Und... jemand der eine Bombe zünden will, wird das ja bestimmt auch so vor dem Flug erwähnen, oder?

13. #12 klaus06, 07.05.2016
    klaus06

klaus06 Testpilot

Entscheidet, das wirklich der Kapitän alleine oder muss der nicht auch mit seiner Einsatzleitung Rücksprache halten?

14. #13 Jetcrazy, 07.05.2016
    Jetcrazy

Jetcrazy Space Cadet

so oft wie das Wort B*mbe hier jetzt schon gefallen ist, müsste ja das ganze Forum erstmal geschlossen und durchsucht werden. Sollten dann B*mben oder Fotos von B*mben gefunden werden, ..... dann ist hier Ende. Wir treffen uns dann im Welcome-Forum der Gr*nen oder Im Board der Ziegen*cker... äh - Z*chter.

Simon Maier gefällt das.
  15. #14 F-4phan, 07.05.2016
    F-4phan

F-4phan Testpilot

Beruf:
    Ruhestand
    Genausowenig sollte man seinen Freund/Bekannten Jack im Flugzeug laut mit "Hi-Jack" begrüßen sollte, da dieser Ausruf auch einige Folgen haben könnte.:FFTeufel:

Augsburg Eagle gefällt das.
  16. #15 Jetcrazy, 07.05.2016
    Jetcrazy

Jetcrazy Space Cadet

M1840 gefällt das.
  17. #16 klaus06, 08.05.2016
    klaus06

klaus06 Testpilot

18. jockey

jockey Alien

Beruf:
    hab ich
    Es ist nicht mehr viel übrig von Freiheit, wenn schon einzelne Wörter zu solcher Paranoia führen...Die Terroristen haben schon gesiegt.

nikkor und A-7H gefällt das.
  19. #18 jackrabbit, 08.05.2016
    jackrabbit

jackrabbit Space Cadet

Hallo,

keiner war dabei, keiner kennt den Sachverhalt, die Beteiligten und den Verlauf der Situation genauer.:wink:
    Es ist schon erstaunlich wie viel (bullshit?) aus einem ungenauen Zeitungsartikel spekuliert werden kann. :HOT:

Grüsse

pok gefällt das.
  20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. nikkor

nikkor Fluglehrer

Wir nehmen mal an, dass die Presse (denn sie ist ja keine "Lügenpresse") bei den folgenden Fakten geblieben ist:
    - das Wort "Bombe" ist in einem persönlichen Gespräch scherzhaft gefallen
    - Air-Berlin-Mitarbeiterin (mit vermutlich großen Ohren) informiert das Bordpersonal
    - Pilot verweist den "Bomben"-Sprecher + Bekannten aus dem Flugzeug mit Polizei-Begleitung
    - Flug fällt deswegen komplett aus und Passagiere sind die angemeierten

Welche Informationen fehlen Dir noch? Ja, wir wissen nicht ob der 71jährige einen langen Bart hatte und einen arabischen Dialekt gesprochen hat. Auch unwichtig.

22. #20 Michael aus G., 08.05.2016
    Michael aus G.

Michael aus G. Testpilot

leider zu weit wech von einem richtigen Flugplatz
    Ist doch alles harmlos. Paranoia sieht so aus... :wink:

Alarm wegen „terroristischen“ Mathe-Problems in Flugzeug

Allerdings hatte hier der Skipper mehr Augenmaß... :TOP:

Moderatoren: mcnoch
Thema:

Bombenscherz gemacht: Polizei holt Mann aus dem Flugzeug

Die Seite wird geladen...

Bombenscherz gemacht: Polizei holt Mann aus dem Flugzeug - Ähnliche Themen

1. Lackabplatzer - leicht gemacht

Lackabplatzer - leicht gemacht: Guten Tag liebes Forum, ich möchte euch heute zeigen, wie man Lackabplatzer (auch Paint Chips genannt) recht einfach darstellen kann. Als Beispiel...
  2. Blechmodell Superconstellation Handgemacht

Blechmodell Superconstellation Handgemacht: Hier meine Superconstellation im Maßstab 1:50 aus Blech Handarbeit. [ATTACH] [ATTACH]
  3. Selbstgemachte Blechflugzeuge

Selbstgemachte Blechflugzeuge: Hi Leute ich habe mich entschieden euch eine Art von Modellbau vorzustellen die ich mittlerweile dieses Jahr selber angefangen habe, Ich werde...
  4. US Verteidigungsministerium hat alle Verträge mit Wolga-Dnepr zu nichte gemacht.

US Verteidigungsministerium hat alle Verträge mit Wolga-Dnepr zu nichte gemacht.: Siehe Links http://vpk.name/news/167916_aviakompaniya_volgadnepr_potrebovala_u_pentagona_obyasnit_razryiv_kontraktov.html...
  5. B-52 Triebwerke Anlassverfahren - Wie wird das gemacht? -

B-52 Triebwerke Anlassverfahren - Wie wird das gemacht? -: Hallo zusammen, schaut man sich bei Youtube Videos von einer B-52 an so sieht man dass wenn sie ihre Triebwerke startet an den Triebwerk rundum...