Bordkanone Saab JA-37 Viggen

Diskutiere Bordkanone Saab JA-37 Viggen im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen Kann mir jemand mit ein paar guten Gesamt- und Detailbildern der Bordkanone der JA-37 Viggen helfen? Ich komm hier einfach nicht...

Moderatoren: AE
  1. #1 helicopterix, 23.03.2015
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Hallo zusammen

    Kann mir jemand mit ein paar guten Gesamt- und Detailbildern der Bordkanone der JA-37 Viggen helfen? Ich komm hier einfach nicht weiter.


    Danke und Gruß, Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Augsburg Eagle, 23.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.826
    Zustimmungen:
    38.291
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
  4. Tonne

    Tonne Testpilot

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Wien
  5. Uwe

    Uwe Testpilot

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    784
    Beruf:
    noch Eisenbahner
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Im Walk Around von Squadron Signal habe ich das dazu gefunden. Vielleicht hilft es dir weiter.

    Gruß Uwe
     

    Anhänge:

  6. Uwe

    Uwe Testpilot

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    784
    Beruf:
    noch Eisenbahner
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    und hier noch der fehlende Text.
     

    Anhänge:

  7. #6 helicopterix, 24.03.2015
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Vielen Dank euch allen. Das hilft doch deutlich weiter :TOP:
    Ob es bei mir jetzt ne JA oder doch eher ne AJ wird kommt auf die Decals an. Mal schaun.


    PS: Schaut mal was die untere Finne für eine Keil ist......... Und wir machen uns Gedanken ums dünner schleifen :TD:
     
    LFeldTom gefällt das.
  8. #7 Maschin, 25.03.2015
    Maschin

    Maschin Space Cadet

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    6.691
    Ort:
    Österreich
    Aber die 30mm Kanone hatte nur die JA37. Die AJ hatte keine Kanone sondern nur die 30mm Kanonenbehälter von der Saab 105 mitgeführt.
     
  9. #8 helicopterix, 26.03.2015
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Ja, das weiß ich. Aber trotzdem Danke :TOP:
    Wie gesagt, ich warte noch die Decals von Aero Spezial ab um mir über die Version klar zu werden. Es wird auf jeden Fall ne Maschine in der typischen Splittertarnung. Hab bis auf die Decals auch schon alles nötige da, Grundbausatz Heller den ich aber komplett gravieren werde.
     
  10. Uwe

    Uwe Testpilot

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    784
    Beruf:
    noch Eisenbahner
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Na dann viel Spaß und Geduld. Ich hoffe man sieht dann davon mehr:HOT:
    Mir hat schon das Abkleben gereicht.

    Gruß Uwe
     

    Anhänge:

  11. #10 alfisti, 26.03.2015
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Bietet den der Heller Kit beide möglichkeiten, die JA war ja zwischen Canards und Tragflächen um 13cm verlängert.


    Gruß
    Daniel
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 helicopterix, 27.03.2015
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Jaein............ Es ist zwar alles für die JA dabei aber der Rumpf ist der des Jagdbombers.
    Aber bevor ich Decals einer AJ auf ein Modell mir Bordkanone aufbringe bin ich lieber bereit die fehlenden 1,8 mm zu akzeptieren.

    Fürs Tarnschema hab ich die Masken von Gator gekauft. Bin sehr gespannt.........
     
  14. #12 alfisti, 01.04.2015
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Hab gestern meine Masken von MaestroModels für die 48er Viggen bekommen, bin ebenfalls sehr gespannt:FFEEK:.
     
Moderatoren: AE
Thema: Bordkanone Saab JA-37 Viggen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. viggen

    ,
  2. eagle cutaways

Die Seite wird geladen...

Bordkanone Saab JA-37 Viggen - Ähnliche Themen

  1. Munition der Bordkanone von nicht US AH-64?

    Munition der Bordkanone von nicht US AH-64?: Weiß jemand welche Munition die anderen Betreiber des AH-64 ausserhalb der USA verwenden? Wenn ich richtig informiert bin, verwenden die...
  2. Anzeige wieviel Schüsse mit Bordkanone der MiG und Su

    Anzeige wieviel Schüsse mit Bordkanone der MiG und Su: Hallo Ich hab mal eine Frage. Konnte der Pilot in der MiG und Su eigentlich sehen wieviel Schuss er noch zur Verfügung mit der Bordkanone hat?...
  3. SU-22 oder SU-17M2 Ladewerkzeug Bordkanone

    SU-22 oder SU-17M2 Ladewerkzeug Bordkanone: Hallöchen Leute, ich suche für einen guten Freund aus den Niederlanden ( genauer: Drenthe ) und er benötigt Fotos von dem Werkzeug das benutzt...
  4. Bordkanonen

    Bordkanonen: Was passiert eigentlich mit den Hülsen von den Patronen der Bordkanone im Jet? werden die im Jet gesammelt und wieder mitgenommen, oder fallen...
  5. Su-27 Bordkanonenregion

    Su-27 Bordkanonenregion: hallo flieger! ich habe schonmal in einem anderen thread nebenbei erwähnt, dass ich bilder der bordkanonenregion der su-27 suche. ich habe auch...