Bü 181 Bestmann; 1/48 von MPM

Diskutiere Bü 181 Bestmann; 1/48 von MPM im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ein seltener Bausatz eines nicht sleltenen Orginals. Der Bausatz ist schon recht alt, Die Rumpfhälften waren wahre Bananen (Spalt in der Mitte ca....

Moderatoren: AE
  1. #1 Cherrylock, 08.04.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    6.311
    Ort:
    im Keller
    Ein seltener Bausatz eines nicht sleltenen Orginals. Der Bausatz ist schon recht alt, Die Rumpfhälften waren wahre Bananen (Spalt in der Mitte ca. 6mm)
    Markierungen für Luftwaffe, Deutsche Zivil mit Roten Leitwerk, Tschechisch.
    Ich habe einige Bilder in Schweizer Lackierung gesehen und mich für diese Bunte Kiste entschieden, die Decal kammen aus der Restkiste, Gurte von Eduard.

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cherrylock, 08.04.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    6.311
    Ort:
    im Keller
    Tiefziehkabine, Ätzamaturentafel, ein wenig Plastik , viel Spachtel:FFCry:

    Anhänge:

     
  4. #3 Cherrylock, 08.04.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    6.311
    Ort:
    im Keller
    Fertig zum einsteigen und los geht es..

    Anhänge:

     
  5. #4 Cherrylock, 08.04.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    6.311
    Ort:
    im Keller

    Anhänge:

     
  6. #5 Cherrylock, 08.04.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    6.311
    Ort:
    im Keller
    Ein letztes von unten, auf die Alterung hab ich bis auf die Abgasfahne verzichtet, aber auch in der Schweiz raucht es raus.

    Anhänge:



    So nun seit ihr mit eurer Meinung gefragt und sollte einer von euch sich auch an diesem Modell versucht haben sehe auch ich gern ein Bild.
     
  7. #6 phartm4940, 08.04.2009
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Hallo,
    das geht ja Schlag auf Schlag hier:TD: Abgesehen von der Spachtel- und Schleifarbeit die Du erwähnt hast, würde mich interessieren wie lange Du für das Abkleben der Kanzel gebraucht hast.

    Viele Grüße,

    Peter
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Cherrylock, 08.04.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    6.311
    Ort:
    im Keller
    Hallo phartm4940, das Abkleben ging recht fix, ich denke es waren nicht mehr als 20min. Das einpassen der Tiefziehkanzel war da schon länger.

    Das Kabinen abdecken geht durch die Übung recht schnell und denk nur mal an meine Caproni´s oder an eine He 111.

    Schön wenn die die Modelle gefallen.
     
  10. #8 Silverneck 48, 09.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.798
    Zustimmungen:
    9.397
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Bü 181

    Hallo Cherrylock,

    ein sehr attraktives Modell hast du mit deiner Bü 181 auf die Fahrwerksbeine gestellt:TOP:. Ich habe schon lange vor, einen ähnlichen Anstrich auf einer Bf-109 zu realisieren... Schöne Lackierarbeit und exakte Bauweise überzeugen einmal mehr.

    MfG Silverneck
     
Moderatoren: AE
Thema:

Bü 181 Bestmann; 1/48 von MPM

Die Seite wird geladen...

Bü 181 Bestmann; 1/48 von MPM - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Bücker Bü 181 Bestmann V2 aus WKmodels

    1/72 Bücker Bü 181 Bestmann V2 aus WKmodels: Das letzte Standardflugzeug für die Anfangsausbildung in der Luftwaffe und das letzte von Bücker gebaute Flugzeug [1]. Der Bestmann war...
  2. 1/72 Bücker Bü 181 Bestmann – WKmodels

    1/72 Bücker Bü 181 Bestmann – WKmodels: Das letzte Sportflugzeug, das vor dem 2. Weltkrieg gebaut wurde, war der Kabinen-Zweisitzer Bü 181 Bestmann mit 105 PS-Hirth-HM 504. Im...
  3. Bücker Bestmann am Flughafen Dortmund verunglückt

    Bücker Bestmann am Flughafen Dortmund verunglückt: ---------- Die historische Maschine des Typs „Bü181 Bestmann“ hatte um 17.16 Uhr gerade aus Dortmund abgehoben, als sie sich plötzlich zur Seite...
  4. Bücker Bü-181 Bestmann / Gomhouria MK.6

    Bücker Bü-181 Bestmann / Gomhouria MK.6: Ende der 1980er Jahre wurden einige HELIOPOLIS GOMHOURIA MK.6 (Lizenzbau der Bücker Bü-181 Bestmann) von Ägypten nach Deutschland gebracht. Ich...
  5. 1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau

    1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau: Hallo Ich möchte euch heute hier die verbesserte und überarbeitete Radar/Fotoaufklärer Nase für das ICM und Revell Modell der MiG-25 RBT...