Tracer
Alien
Geheimdienst? Oder Truppenkommando.
Fast....Schön bunt!!!
Vergleich mit der Transall und nicht dem A400MBitte entschuldigt die vllt. dumme Frage aber was genau kann der Vogel jetzt besser oder mehr als die A400M?
Vor allem weniger kosten kann er......aber was genau kann der Vogel jetzt besser oder mehr als die A400M?
… und auf kürzeren Pisten starten und landen.Vor allem weniger kosten kann er...
Das bezweifle ich. Mit der Zuladung der Hercules sollte der A400M auf jedem Handtuch starten können. Noch dazu haben beide Maschinen in etwa die selben Abmessungen. Das größere Gewicht gleicht der A400M durch sein besseres Fahrwerk mehr als aus.… und auf kürzeren Pisten starten und landen.
Naja man will mit der C-130 Spezialkräfte optimal in ihren Missionen unterstützen, ob da eine Stationierung in Frankreich ideal ist steht natürlich auf einem anderen Blatt. Bei der Royal Air Force wird die C-130 ausgemustert und da ging der SAS öffentlich auf die Barrikaden, da dieser mit der Ausmusterung eine Fähigkeitslücke befürchtet und die RAF besitzt ja ebenfalls den A400M. Übrigens wird der CH-53-Nachfolger eine Luftbetankungssonde besitzen.Das bezweifle ich. Mit der Zuladung der Hercules sollte der A400M auf jedem Handtuch starten können. Noch dazu haben beide Maschinen in etwa die selben Abmessungen. Das größere Gewicht gleicht der A400M durch sein besseres Fahrwerk mehr als aus.
Die Hercules wurden halt beschafft, damit man mit den Franzosen zusammen ein Geschwader aufmachen kann. Und vielleicht noch, weil man Angst hatte, mit dem A400M keine Hubschrauber in der Luft betanken zu können (obwohl man überhaupt keine luftbetankungsfähigen Hubschrauber hat). Aus meiner Sicht hätte eine Ergänzung der A400M in der Größe der C-27 und der C-17 mehr Sinn ergeben.
Die offizielle Erklärung der Luftwaffe dazu:Die Hercules wurden halt beschafft, damit man mit den Franzosen zusammen ein Geschwader aufmachen kann. Und vielleicht noch, weil man Angst hatte, mit dem A400M keine Hubschrauber in der Luft betanken zu können
Für kleine Flächen geeignet
[… ] Im Bereich des geschützten, taktischen Lufttransports auf Flugplätzen mit wenig oder gar nicht vorhandener Infrastruktur ist der Nachfolger A400M mitunter zu groß.