Cessna A-37B VNAF

Diskutiere Cessna A-37B VNAF im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Seit gegrüsst :)! Heute möchte ich mal wieder einen kleinen "Kämpfer" vorstellen. Und wie Ihr seht, bin ich "fremdgegangen", natürlich ist der...

Moderatoren: AE
  1. #1 ArcLight, 17.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2009
    ArcLight

    ArcLight Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    staatlich geprüfter Techniker
    Ort:
    Sachsen/Leipzig
    Seit gegrüsst :)! Heute möchte ich mal wieder einen kleinen "Kämpfer" vorstellen. Und wie Ihr seht, bin ich "fremdgegangen", natürlich ist der Maßstab gemeint :FFTeufel:! Es handelt sich um die Cessna A-37B "Dragonfly", welche im Vietnamkrieg eine erhebliche Anzahl von Einsätzen bei der USAF bzw. VNAF hatte. Der Bausatz war ein alter 1:48er Monogram, bei den ich mich für die Variante der Verbündeten entschieden habe, da der Markt da nicht so viel hergibt. Es ist eine typische A-37B ohne viel Extras, wie sie von der Basis "Binh Thuy" bei der 520th FS der VNAF ihren Dienst tat. Ich habe sie mit einer typischen Bewaffnung für "Weichziele" dargestellt. Sie umfasst 2 externe Kanonenbehälter und 2 Napalmtanks.
     

    Anhänge:

    • links.jpg
      Dateigröße:
      34,2 KB
      Aufrufe:
      186
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ArcLight, 17.02.2009
    ArcLight

    ArcLight Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    staatlich geprüfter Techniker
    Ort:
    Sachsen/Leipzig
    andere Seite
     

    Anhänge:

  4. #3 ArcLight, 17.02.2009
    ArcLight

    ArcLight Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    staatlich geprüfter Techniker
    Ort:
    Sachsen/Leipzig
    mal von oben
     

    Anhänge:

    • oben.jpg
      Dateigröße:
      30,9 KB
      Aufrufe:
      183
  5. #4 ArcLight, 17.02.2009
    ArcLight

    ArcLight Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    staatlich geprüfter Techniker
    Ort:
    Sachsen/Leipzig
    von Angesicht zu Angesicht :)
     

    Anhänge:

    • vorn.jpg
      Dateigröße:
      30,9 KB
      Aufrufe:
      181
  6. #5 ArcLight, 17.02.2009
    ArcLight

    ArcLight Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    staatlich geprüfter Techniker
    Ort:
    Sachsen/Leipzig
    und das letzte!
     

    Anhänge:

  7. #6 Silverneck 48, 17.02.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    A-37B

    Hallo ArcLight,

    die sieht schon furchterregend aus, Deine A-37B, insbesondere von Angesicht zu Angesicht mit ihren zahlreichen Hardpoints... Jedenfalls exakt gebaut und ebenso lackiert überzeugt dieses interessante Modell den Betrachter.

    MfG Silverneck
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ArcLight, 17.02.2009
    ArcLight

    ArcLight Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    staatlich geprüfter Techniker
    Ort:
    Sachsen/Leipzig
    @Silverneck

    Danke für die lobenden Worte :). Ist schon beeindruckend was die Zuladung, dieses ursprünglich als Trainer entwickelten Flugzeugs angeht. Die A-37 der VNAF kämpften zum Schluss noch 1975 erfolgreich gegen einrückende nordvietnamesische Panzer in den Vorstädten Saigons, bevor man dann doch aufgeben musste.
     
  10. #8 Silverneck 48, 17.02.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    A-37B

    Hallo ArcLight,

    gerne geschehen - und dem kann ich nur beipflichten, was die Zuladung betrifft. Unglaublich, dass mit einer solchen "Beladung" auch noch geflogen werden konnte:rolleyes:

    MfG Silverneck
     
Moderatoren: AE
Thema:

Cessna A-37B VNAF

Die Seite wird geladen...

Cessna A-37B VNAF - Ähnliche Themen

  1. WB2013RO - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen

    WB2013RO - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen: :HOT: fertsch :HOT: - und auch noch ´n wenig Sonne erhascht :rolleyes: hier der RollOut meiner Libelle [ATTACH]
  2. WB2013BB - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen

    WB2013BB - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen: W2013BB - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen Jaaaa - 2 gleiche Modelle und auch noch (vielleicht :rolleyes:) die gleichen...
  3. WB2013BB - Cessna A-37B Dragonfly

    WB2013BB - Cessna A-37B Dragonfly: Nachdem ich im Wettbewerb 2012 aus diversen Gründen frühzeitig beendet habe freue ich mich diesmal unter besseren Voraussetzungen am Wettbewerb...
  4. Cessna A-37B Dragonfla - Academy+Eduard 1:72

    Cessna A-37B Dragonfla - Academy+Eduard 1:72: Nach dem es nun den Ruf nach mehr gab möchte ich mich nicht lumpen lassen und möchte euch meinen kleinen Tweety zeigen: Als ich neulich auf...
  5. W2017BB - Cessna L-19A Bird Dog - Miniwings 1:144

    W2017BB - Cessna L-19A Bird Dog - Miniwings 1:144: So Männers, kurz vor Toreschluss werfe ich noch den wahrscheinlich kleinsten Flieger in den Ring. Es handelt sich um den Bird Dog aus dem...