CIAF 2006

Diskutiere CIAF 2006 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Neu wurde auf der Seite die Teilnahme von Slowakischen MiG-29, Mi-17 und An-26 bestätigt. In Colmar und Fairford gibt's zwar ne Absage, aber für...
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Neu wurde auf der Seite die Teilnahme von Slowakischen MiG-29, Mi-17 und An-26 bestätigt. In Colmar und Fairford gibt's zwar ne Absage, aber für Brno ne Zusage. Das soll mal einer verstehen... :?! Leider wurden die Swifts von offizieller Seite immer noch nicht bestätigt.
 
#
Schau mal hier: CIAF 2006. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
Wunderbar! Brno wir kommen!
Unsere Planungen sind bereits am laufen. Evtl. schauen wir vor der Show noch einen Tag in Prag vorbei. Freue mich sehr über das Team Iskra und die Frecce Tricolori. Das zwei Slovakischen MiGs dabei sind freut mich wirklich. Letztes Jahr konnten wir ein wirklich tolles Display von den Slovaken sehen. Nicht zu vergessen "6x F Swifts (MiG 29)"!

Aber erstmal gilt es Leeuwarden zu überstehen. :FFTeufel:
 

Mirage_F_1

Guest
Na, hatte ich doch Recht! :TD:

Gruß Kalitta (alias Strizhi, Taxiway und wie alle anderen heissen! :D Markus_P, du lässt nach???? Wo bleibste? Schon ausser Atem? Tz Tz Tz :rolleyes: :p )
 
AWACS-Magic

AWACS-Magic

Kunstflieger
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
44
Zustimmungen
3
Ort
Stuttgart
Noch mehr Teilnehmer...

aus gut unterichteter Quelle ;) wird auch wieder eine E-3A (Teilnahme sicher - open for public) aus Geilenkirchen sowie die "Tiger BO-105" aus Mendig (Teilnahme zu 90% sicher) im Static Display zu sehen sein.....
 
AWACS-Magic

AWACS-Magic

Kunstflieger
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
44
Zustimmungen
3
Ort
Stuttgart
Nachtrag...

...für diejenigen unter Euch denen die Tiger BO-105 nichts sagt, hier ein Bild vom Tiger Meet 2005 (Copyright liegt bei der NTA)
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
AWACS-Magic schrieb:
...für diejenigen unter Euch denen die Tiger BO-105 nichts sagt, hier ein Bild vom Tiger Meet 2005 (Copyright liegt bei der NTA)
Da stimmt doch was mit den Kuven nicht oder täusch ich mich? Der sieht so "tiefergelegt" aus :D
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
MigF4 schrieb:
@Tomcatfreak

Sie passte nur so in die Transall rein...sonst wäre der Flug in die Türkei zu lange gewesen:FFTeufel:
Daher die "Mantaausführung" der Bo-105 auf dem Bild....:TOP:

Gruss
Mick

#
Alles klar, wieder was gelernt!
 

Peter Kagermeier

Guest
Strizhi in Brünn dabei?

Auf www.strizhi.info wird von einem Unfall der Strizhi beim Start zu einer Vorführung in Russland berichtet, durch den eine Maschine aufgrund eines Vogels im Triebwerk zerstört wurde. Möglicherweise hat das ja Auswirkungen auf die weiteren geplanten Vorführungen in dieser Saison. Hoffentlich bleibt es dabei, dass die Strizhi wieder nach Brünn kommen, das war im letzten Jahr wirklich das Allerbeste.
 

Ant

Guest
Peter Kagermeier schrieb:
Auf www.strizhi.info wird von einem Unfall der Strizhi beim Start zu einer Vorführung in Russland berichtet, durch den eine Maschine aufgrund eines Vogels im Triebwerk zerstört wurde. Möglicherweise hat das ja Auswirkungen auf die weiteren geplanten Vorführungen in dieser Saison. Hoffentlich bleibt es dabei, dass die Strizhi wieder nach Brünn kommen, das war im letzten Jahr wirklich das Allerbeste.
Guckst Du hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?p=584431#post584431
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Peter Kagermeier schrieb:
Auf www.strizhi.info wird von einem Unfall der Strizhi beim Start zu einer Vorführung in Russland berichtet, durch den eine Maschine aufgrund eines Vogels im Triebwerk zerstört wurde. Möglicherweise hat das ja Auswirkungen auf die weiteren geplanten Vorführungen in dieser Saison. Hoffentlich bleibt es dabei, dass die Strizhi wieder nach Brünn kommen, das war im letzten Jahr wirklich das Allerbeste.
Ich glaube ein Todesfall wäre schlimmer gewesen als ein Totalschaden einer MiG-29UB.Ich denke die wird man schnell ersetzen können :TOP:
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Danke für die Tipps, ich war schon letztes Jahr dort. Heuer muss ich aber mit Bahn anreisen, und auch allein. ...
Hab ich auch überlegt aber die beste Verbindung ist 3mal umsteigen und ca. 6 stunden unterwegs zu sein. Den Preis dafür will ich erst gar nicht wissen... (wenn es interresiert: die schlechterste ist 5mal umsteigen und 10h unterwegs sein). Als Grazer hast du ja richtig schwein :D
 
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
CIAF 2006 wir kommen!

Nun wird es langsam wieder ernst. Das Hotel ist gebucht, Fahrzeuge beschafft und die vorfreude steigt.
Für alle die letztes Jahr nicht da waren haben wir noch ein kurzes Video auf unserer Page bereit gestellt (1:30min lang die Stritzi live und in Farbe!).

Stritzi live

Ansonsten findet ihr auf unserer Page unter Events noch Fotos aus dem letzten Jahr.


Nochmal an alle die mit dem Auto anreisen:

Benutzer von Autobahnen und vierspurigen Schnellstraßen müssen eine gültige Autobahn-Mautvignette an der Frontscheibe führen. Die Vignetten (dálnicní kupony oder dálnicní znamky) mit einjähriger, zweimonatiger oder 15-tägiger Gültigkeit sind für PKW bis 3,5 t zum Preis von Kc 900,- (ca. 31,- EUR/1 Jahr), Kc 300,- (ca. 10,- EUR/2 Monate) bzw. Kc 200,- (ca. 7,- EUR/15 Tage) unter anderem an Grenzübergängen, zahlreichen Tankstellen und Postämtern erhältlich. Das Ordnungsgeld für Nichtbeachtung liegt bei 5.000 Kc (ca.175,-EUR), im Wiederholungsfalle weit höher.

Quelle: auswaertiges-amt.de

Und vergesst nicht eure Europäische Krankenversicherungskarte! Kostet in der Regel nur einen Anruf bei eurer Versicherung.

Und bitte gebt mir wegen diesem Hinweis nicht wieder negative Punkte!


Mfg
Jens
 
nyc94

nyc94

Flieger-Ass
Dabei seit
27.05.2003
Beiträge
334
Zustimmungen
454
Ort
OS
Weiß jemand, warum die Strizi auf der offiziellen Seite nicht auftauchen?
 

Ant

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
...Dafür fliegt das Viper Team mit 2 F-16 :HOT

Alles in allem ein ansprechendes Programm!!! :TOP:
Die werden nicht gleichzeitig in der Luft sein.Die zweite F-16 ist sicher die Ersatzmaschine, die dann zum Zuge kommt, wenn die erste F-16 ausfällt ;)
 
Thema:

CIAF 2006

CIAF 2006 - Ähnliche Themen

  • CIAF 2018

    CIAF 2018: Hallo miteinander! Habe kurzfristig Urlaub bekommen und würde mir mal das CIAF 2018 am kommenden Wochenende für volle 3 Tage gönnen. Frage in...
  • CIAF 2017 Hradec Kralove

    CIAF 2017 Hradec Kralove: Da es noch keinen Bilderthread vom CIAF gibt eröffne ich mal den Reigen Vom Wetter her kann man sich immer etwas besseres wünschen aber Hauptsache...
  • CIAF 2016

    CIAF 2016: Auch bei der CIAF ist die Su 27 der Ukraine zu Gast. Hier beim Fly in am Freitag
  • Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové

    Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové: Wie letztes Jahr findet auch dieses Jahr das CIAF in Hradec Králové statt, die ersten Geste sind schon auf der Teilnehmerliste auf geführt. Die...
  • [Bildbericht] CIAF 2006

    [Bildbericht] CIAF 2006: Ich würde sagen wir machen hier wiedermal die bewährte 5 Bilder Regel:D ;) . Hier mal mein erstes. Die Frecce Tricolori mit der Spartan beim...
  • Ähnliche Themen

    • CIAF 2018

      CIAF 2018: Hallo miteinander! Habe kurzfristig Urlaub bekommen und würde mir mal das CIAF 2018 am kommenden Wochenende für volle 3 Tage gönnen. Frage in...
    • CIAF 2017 Hradec Kralove

      CIAF 2017 Hradec Kralove: Da es noch keinen Bilderthread vom CIAF gibt eröffne ich mal den Reigen Vom Wetter her kann man sich immer etwas besseres wünschen aber Hauptsache...
    • CIAF 2016

      CIAF 2016: Auch bei der CIAF ist die Su 27 der Ukraine zu Gast. Hier beim Fly in am Freitag
    • Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové

      Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové: Wie letztes Jahr findet auch dieses Jahr das CIAF in Hradec Králové statt, die ersten Geste sind schon auf der Teilnehmerliste auf geführt. Die...
    • [Bildbericht] CIAF 2006

      [Bildbericht] CIAF 2006: Ich würde sagen wir machen hier wiedermal die bewährte 5 Bilder Regel:D ;) . Hier mal mein erstes. Die Frecce Tricolori mit der Spartan beim...
    Oben