CIAF 2006

Diskutiere CIAF 2006 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Das glaube ich nicht, weil warum schreiben sie 2 rein ins Programm. :?! Normalerweise eine F-16, ja, aber nach dem Programm... ;)

Ant

Guest
Die werden nicht gleichzeitig in der Luft sein.Die zweite F-16 ist sicher die Ersatzmaschine, die dann zum Zuge kommt, wenn die erste F-16 ausfällt ;)
Das glaube ich nicht, weil warum schreiben sie 2 rein ins Programm. :?! Normalerweise eine F-16, ja, aber nach dem Programm... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau mal hier: CIAF 2006. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ant

Guest
Du verstehst mich nicht ganz. Mir ist klar und ich wusste auch, dass das Viper Team eigentlich nur ein Flying Display mit 1 Maschine hat. Nur glaube ich wieder nicht, dass die CIAF Leute eine Ersatzmaschine mit in die Displayaufstellung schreiben würden... Aber wir (ich) werdens sehen :) (Ich glaube ja auch an nur 1 F-16 Display ;) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Doch doch ich versteh dich schon.Die von der CIAF werden das sicher auch noch korigieren,das dass Viper Team nur mit einer Maschine ein Display fliegt.
Zum Viper Team gehören aber halt 2 Maschinen,deshalb werden sie wohl auch 2 Maschinen im Display ausgewiesen haben.
 

Black Crusader

Guest
Die F-16s für das USAF Display Team werden voraussichtlich keine Maschinen aus CONUS sein, sondern wahrscheinlich von europäischen USAF Einheiten gestellt (wahrscheinlich 52 FW) - so war es bisher meistens.
 

Ant

Guest
Und wieder gibts Änderungen! :HOT

Swifts kommen definitiv nicht, dafür fliegt die Mig-29 aus Ungarn. Sprich doppeltes Mig-29 Display am Tag, und an beiden Tagen gleiches Programm, ich vermisse noch die ORAO im Display, vielleicht tut sich da ja noch was!:TD:
 

Fulcrum

Sportflieger
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
24
Zustimmungen
3
Ort
Poland
http://www.airshow.cz/136-CZ-CIAF-06-Program-sobota-a-nedele.html

Program CIAF 2006

platí pro sobotu i neděli


VYSTUPUJÍCÍ
LETECKÁ TECHNIKA

průlet VZDUŠNÉ SÍLY ARMÁDY ČESKÉ REPUBLIKY (VzS AČR)
3x Mi-17/171Š

3x Mi-24/35

3x L-39ZA

3x L-159

3x JAS-39

VzS AČR
Jas-39C

MORAVAN (ZLINAIRCRAFT)
Zlín Z-242

VzS AČR
L-159A

ŠVÉDSKÉ KRÁLOVSKÉ LETECTVO – TEAM 60
6x SAAB 105

AEROKLUB BĚLEHRAD
Soko Galeb G2-A

LETECKÉ AKROBATICKÉ CENTRUM - Mor. Třebová
Ultralehký letoun SWIFT

VzS AČR - ukázka SAR a VTP
W-3A

VZDUŠNÉ SÍLY MAĎARSKÉ REPUBLIKY
MiG-29

MINISTERSTVO VNITRA ČR-POLICIE-ZÁCHRANA
Bell-412

CENTRUM LETECKÉHO VÝCVIKU - LOM s.p.
Zlín Z-142 CAF

VZDUŠNÉ SÍLY SPOJENÝCH STÁTŮ AMERICKÝCH VIPER EAST COAST TEAM
F-16 FALCON

VzS AČR
Mi-24/35

LETECKÉ AKROBATICKÉ CENTRUM - Mor. Třebová
Suchoj SU-31

VZDUŠNÉ SÍLY ŠPANĚLSKA
EF-18 HORNET

AERO VODOCHODY a.s.
Aero A-270

ITÁLIE – ALENIA AERONAUTICA
C-27J SPARTAN

VZDUŠNÉ SÍLY ITÁLIE-FRECCE TRICOLORE
10x Aermacchi MB 339 PAN

Průlet a přistání skupiny - ITÁLIE
C-27J + 10x MB-339

MINISTERSTVO VNITRA ČR-POLICIE–ZJ Brno
Bell-412

VZDUŠNÉ SÍLY ARMÁDY SLOVENSKÉ REPUBLIKY
L-39

VZDUŠNÉ SÍLY ARMÁDY SLOVENSKÉ REPUBLIKY
Mi-24V

VZDUŠNÉ SÍLY RAKOUSKA
Pilatus PC-6

VZDUŠNÉ SÍLY ARMÁDY SLOVENSKÉ REPUBLIKY
MiG-29

AERO VODOCHODY a.s.
L-159B

MINISTERSTVO VNITRA ČR-POLICIE-HASIČI
Bell-412

VZLET VÝSADKU
Mi-17

MORAVAN - ZLINAIRCRAFT
Zlin Z-143L

VZDUŠNÉ SÍLY POLSKA / BÍLO-ČERVENÉ JISKRY
6x Iskra TS-11

AČR DUKLA PRAHA
Výsadek + Mi-17



Und wieder gibts Änderungen! :HOT

Swifts kommen definitiv nicht, dafür fliegt die Mig-29 aus Ungarn. Sprich doppeltes Mig-29 Display am Tag, und an beiden Tagen gleiches Programm, ich vermisse noch die ORAO im Display, vielleicht tut sich da ja noch was! :TD:
 

Ant

Guest
Der Link alleine reicht auch. ;) Noch dazu ändert sich das Programm sicher noch!
 

Ant

Guest
:( Und warum nicht? Wegen dem Startunfall vor kurzem? Ist das irgendwo offiziell bestätigt?
Wirklich wirst Du es erst am 1. 9. wissen. Ich habe jeweils den Standpunkt von beiden Positionen mitgeteilt bekommen. In etwa sieht es so aus, dass die Organisatoren vom CIAF meinen, die Russen wären am Zug sich zu melden, die russische Stelle behauptet, die Tschechen hätten sich bei der falschen Stelle gemeldet bzw. hätten sich "zu spät" gemeldet ( das letztere glaube ich persönlich nicht, solche Dinge werden schon SEHR früh ausgesandt). Die Tschechen hätten angeblich "nur" einen tschechischen Kommandaten um Hilfe gebeten, und den Russen war das aber zu wenig...

...Where's the CIAF authorities? They JUST ask for help a czech commander, and thought that it will be enough...

Der zuständige Leiter beim CIAF hat mir gesagt, dass sie sehr gerne die Swifts holen würden, aber das sie bis jetzt keine offizielle Stellungnahme von der russischen Botschaft zur Anfrage retour bekommen haben. :mad:
Die Strizhi selbst können nichts dafür, da sie von oben herab den Befehl für die Flüge bekommen. Das geht alles von oben, selbst entscheiden die leider nichts. ;)
Ganz herausbekommen habe ich im Grunde auch nicht, warum das ganze nicht heuer nicht zusammenpasst, wo es letztes Jahr so gut geklappt hat. Und die Swifts fliegen eine Woche darauf bei der Hydroavia Airshow zusammen mit den Russian Knights, 2 Airshow innerhalb einer Woche wird es bei den Russen leider nicht spielen... Und auch bei den Strizhis geht man von keiner Teilnahme mehr aus so viel ich gehört habe! :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
Swifts

Ich versteh' nicht, wie das Thema Swifts hier immer so hochkocht :confused:
So wie ich die ganze Sache verfolgt habe, haben die Organisatoren des CIAF eine Teilnahme der Swifts für dieses Jahr nie offiziell bestätigt, sondern das Gerücht wurde nur auf einigen Webseiten gestreut. :rolleyes:
Die Teilnahme im letzten Jahr ist meiner Ansicht nach eh eine Sache, die sich nicht so schnell wiederholen wird und hat dem CIAF endgültig zu einem großen Bekanntheitsgrad unter den europäischen Airshows verholfen! :TOP:
Und wer das CIAF die letzten Jahre beobachtet hat, wird festgestellt haben, dass sich das ab Mitte August präsentierte Programm bis zur Show nicht weiter geändert hat. Und das wird sich auch dieses Jahr nicht großartig ändern.
Dafür kann man jetzt anfangen zu spekulieren, wo das CIAF denn 2007 stattfinden wird... ;)

F_W
 

Ant

Guest
Ich versteh' nicht, wie das Thema Swifts hier immer so hochkocht :confused:
So wie ich die ganze Sache verfolgt habe, haben die Organisatoren des CIAF eine Teilnahme der Swifts für dieses Jahr nie offiziell bestätigt, sondern das Gerücht wurde nur auf einigen Webseiten gestreut. :rolleyes:
Das hat auch keiner behauptet? :?! Es geht doch eher darum, dass sie eingeladen waren aber es dabei Probleme gibt/gab. Und die Swifts sind wohl ein Grund dass es immer wieder hochkochen wird. Red Arrows, Frecce usw. kann ich auf fast jeder Airshow sehen. :rolleyes:

PS: Last but not least hat es trotz des Bekanntheitsgrades letztes Jahr für das CIAF ein deftiges Minus gegeben... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
167
Zustimmungen
434
Ort
marburg
Frecce usw. kann ich auf fast jeder Airshow sehen. :rolleyes:
Die leider nicht mehr - die kommen kaum noch zu Airshows ausserhalb Italiens.

Hab mit einem Italiener bei den Open Dagen 2006 geredet - der hat gtesagt, dass die neue Regierung das fast alles gestrichen hat, aus Geldgründen...
 

Ant

Guest
Die leider nicht mehr - die kommen kaum noch zu Airshows ausserhalb Italiens.

Hab mit einem Italiener bei den Open Dagen 2006 geredet - der hat gtesagt, dass die neue Regierung das fast alles gestrichen hat, aus Geldgründen...
Da schau her. :eek: Aber in Brno seh ich sie zum Glück. Was mich wundert: Der Sprit usw. wird doch vom Veranstalter gezahlt, ob sie jetzt irgendwo in Italien trainieren oder irgendwo in Europa Airshows fliegen wäre ja eigentlich egal? Es wird halt immer an den Enden gespart, die eh nicht viel einbringen... :(
 
Martin22

Martin22

Berufspilot
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
74
Zustimmungen
9
Ort
Linz
Was mich wundert: Der Sprit usw. wird doch vom Veranstalter gezahlt, ob sie jetzt irgendwo in Italien trainieren oder irgendwo in Europa Airshows fliegen wäre ja eigentlich egal?
Ich kann mir nicht vorstellen das die Spritkosten,Unterkunft etc. vom Veranstalter einer Flugshow bezahlt wird. Ein Kunstflugteam ist ja schließlich ein Werbeträger einer Luftwaffe und sie treten im Interesse des eigenen Landes bzw. eigenen Luftwaffe auf.
Und billig ist der Unterhalt eines solchen Teams mit Sicherheit nicht.
 

Ant

Guest
Ich kann mir nicht vorstellen das die Spritkosten,Unterkunft etc. vom Veranstalter einer Flugshow bezahlt wird. Ein Kunstflugteam ist ja schließlich ein Werbeträger einer Luftwaffe und sie treten im Interesse des eigenen Landes bzw. eigenen Luftwaffe auf.
Und billig ist der Unterhalt eines solchen Teams mit Sicherheit nicht.
Doch. Zumindest bei der Airpower in Österreich weiss ich es. Deshalb wollten die Russen auch Ihre IL-76 Anno 1997 volllaufen lassen, was aber verhindert wurde! :TD: Man bekommt meines Wissens genauso viel Sprit, wie Display und Reise gebraucht haben! :?!
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Sonst bräuchte der Veranstalter ja auch kein Geld nehmen, wenn die Teilnehmer alles selber bezahlen würden ;)
 
AWACS-Magic

AWACS-Magic

Kunstflieger
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
44
Zustimmungen
3
Ort
Stuttgart
Wer kommt denn nun zum CIAF.......

Da ich mittlerweile den Überblick ein wenig verloren habe, hier mal direkt gefragt:
Wer von Euch kommt denn nun nach Brünn und wann :confused: :confused:

Gruss Ralf

Man könnte sich ja auf ein oder zwei tschechische Nationalgetränke treffen ;)
 

Ant

Guest
Ich bin von DO früh - MO Abend in Brünn! :HOT Aber nur wenns Wetter passt, bei Regen tue ich mir die Reise nicht an. :) Über das ORAO-Display wird noch verhandelt! :!:
 
Thema:

CIAF 2006

CIAF 2006 - Ähnliche Themen

  • CIAF 2018

    CIAF 2018: Hallo miteinander! Habe kurzfristig Urlaub bekommen und würde mir mal das CIAF 2018 am kommenden Wochenende für volle 3 Tage gönnen. Frage in...
  • CIAF 2017 Hradec Kralove

    CIAF 2017 Hradec Kralove: Da es noch keinen Bilderthread vom CIAF gibt eröffne ich mal den Reigen Vom Wetter her kann man sich immer etwas besseres wünschen aber Hauptsache...
  • CIAF 2016

    CIAF 2016: Auch bei der CIAF ist die Su 27 der Ukraine zu Gast. Hier beim Fly in am Freitag
  • Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové

    Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové: Wie letztes Jahr findet auch dieses Jahr das CIAF in Hradec Králové statt, die ersten Geste sind schon auf der Teilnehmerliste auf geführt. Die...
  • [Bildbericht] CIAF 2006

    [Bildbericht] CIAF 2006: Ich würde sagen wir machen hier wiedermal die bewährte 5 Bilder Regel:D ;) . Hier mal mein erstes. Die Frecce Tricolori mit der Spartan beim...
  • Ähnliche Themen

    • CIAF 2018

      CIAF 2018: Hallo miteinander! Habe kurzfristig Urlaub bekommen und würde mir mal das CIAF 2018 am kommenden Wochenende für volle 3 Tage gönnen. Frage in...
    • CIAF 2017 Hradec Kralove

      CIAF 2017 Hradec Kralove: Da es noch keinen Bilderthread vom CIAF gibt eröffne ich mal den Reigen Vom Wetter her kann man sich immer etwas besseres wünschen aber Hauptsache...
    • CIAF 2016

      CIAF 2016: Auch bei der CIAF ist die Su 27 der Ukraine zu Gast. Hier beim Fly in am Freitag
    • Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové

      Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové: Wie letztes Jahr findet auch dieses Jahr das CIAF in Hradec Králové statt, die ersten Geste sind schon auf der Teilnehmerliste auf geführt. Die...
    • [Bildbericht] CIAF 2006

      [Bildbericht] CIAF 2006: Ich würde sagen wir machen hier wiedermal die bewährte 5 Bilder Regel:D ;) . Hier mal mein erstes. Die Frecce Tricolori mit der Spartan beim...
    Oben