Cockpit Panavia Tornado

Diskutiere Cockpit Panavia Tornado im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Guten Abend, Tornadocockpitbilder haben wohl die meisten schon bei der ein oder anderen Gelegenheit gemacht. Aber hat zufällig jemand eine...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 michael132, 07.06.2011
    michael132

michael132 Space Cadet

Guten Abend,

Tornadocockpitbilder haben wohl die meisten schon bei der ein oder anderen Gelegenheit gemacht.
    Aber hat zufällig jemand eine komplette Erklärung dazu? Ein beschriftetes Bild/Zeichnung/o.ä.

Hab im Forum nix gefunden

Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TigerTom, 07.06.2011
    TigerTom

TigerTom Testpilot

4. #3 michael132, 07.06.2011
    michael132

michael132 Space Cadet

Ah, danke, das is schonmal sehr aufschlussreich.

###

Auf dem Panel unter dem Hud gibt es auf der linken Seite einen Wahlschalter "MRAD" wo eine dreistellige Zahl eingestellt werden kann. Was ist denn das?

5. #4 steff80, 08.06.2011
    steff80

steff80 Fluglehrer

Beruf:
    angehender Medizintechniker
    Hi Michael132!

Links ist die MB Anzeige, hier kann der barometrische Luftdruck eingestellt werden ( z.B. 1013mBar ), welche der Air Data Computer wiederrum verrechnet und die korrekte barometrische Höhe ausgibt.
    Die MRAD-Anzeige ist rechts ( im Bild rot eingekreist ), sie dient zusammen mit dem darunter befindlichen Drehknopf DEP zum Einstellen des Notvisiers in Elevation ( Senkrechten ). Ich meine es kann damit abhängig zu Zielentfernung/-größe die "Vorhalte" eingestellt werden. Aber dazu könnte ein Kutscher bestimmt etwas mehr sagen.

Eingeschaltet wird das Notvisier übrigens an dem 2-Ebenen Drehregler über der MRAD-Anzeige.
    Hoffe ich hab getroffen was du wissen wolltest!

Gruss Steff!

Anhänge:

6. #5 Commodore72w, 04.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2016
    Commodore72w

Commodore72w Sportflieger

Beruf:
    auch vorhanden
    Hi Michael, hier noch etwas....

der Standby Sight Control Knob:
    die beiden konzentrischen Drehschalter haben folgende Funktionen: der äußere ON/OFF Drehschalter steuert die Stromversorgung des SBS, wenn ON ausgewählt, wird das SBS Symbol für "reversionary weapon aiming" im PDU angezeigt.

BRT:
    das innere BRT (brightness) Potentiometer passt die Helligkeit des SBS-Symbols an.

Die dreistelligen Indikatoren zeigen den Kompensationswinkel in (Milliradians) mrad von 0-260 aus der LFD.

Der DEP Knop dient zur Einstellung dafür.

Moderatoren: gothic75
Thema:

Cockpit Panavia Tornado

Die Seite wird geladen...

Cockpit Panavia Tornado - Ähnliche Themen

1. HondaJet Cockpitscheiben

HondaJet Cockpitscheiben: Rein interessehalber: Weiß jemand, welche Funktion diese Zacken oben und unten an den Scheiben des HondaJet HA-420 haben? [ATTACH]
  2. Eduard 1/48 Brassin Cockpit für NVA-LSK MiG-21MF: Welches?

Eduard 1/48 Brassin Cockpit für NVA-LSK MiG-21MF: Welches?: Hallo zusammen, welches der beiden angebotenen Cockpits ist das richtige für die MiG-21MF der NVA-LSK? Früh:...
  3. China, A319 verliert Cockpitscheibe

China, A319 verliert Cockpitscheibe: Viel Glück hatten die Insassen eines chinesischen A319, als ca. eine halbe Stunde nach dem Start die rechte Cockpitscheibe riss und kurz später...
  4. London Polizei holt Piloten in Handschellen aus Cockpit

London Polizei holt Piloten in Handschellen aus Cockpit: Schreckensmomente bei British Airways: Ein Pilot benahm sich vor dem Start eines Langstreckenfluges so auffällig, dass die Besatzung keinen...
  5. Canopy Cockpithaube abkleben - Tutorial - Anleitung

Canopy Cockpithaube abkleben - Tutorial - Anleitung: Auf Wunsch habe ich ein Video erstellt, in dem ich zeige wie ich Canopy`s, also zu Deutsch Cockpithauben, vor dem Lackieren maskiere. Leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden