Colmar - Meyenheim BA 132?

Diskutiere Colmar - Meyenheim BA 132? im Französische Luftstreitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Der bereits stillgelegte Tower mit der Fly-Out Maschine die durchs Gras zum Start schleicht............
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Der bereits stillgelegte Tower mit der Fly-Out Maschine die durchs Gras zum Start schleicht............
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Normandie-Niémen......to be continued.....
Vielleicht in ein paar Jahren auf der Rafale.....
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Absolut klasse Bilder :TOP:
Da sollte sich doch mal ein decalhersteller des Sonderanstriches annehmen.
Besonders gut russische und franzoesische Flagge am Leitwerk.
Gruss Mike
Da könnte ich fast was drauf Wetten das Dir Hasegawa diese Maschine in kürze komplett anbietet :TD:
 
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Was ähnliches habe ich auch das Personal gefragt, kann Dir aber nur folgende Angaben dazu machen.
Das Gelände wird in Zukunft nicht mehr als Flugplatz genutzt! Der X-Servicing Bereich wird aber unter Umständen noch als Landeplatz für Hubschrauber zur Verfügung stehen. Momentan ist dort auch ein AS350 Ecureuil der Gendarmerie stationiert.
Welche Einheit es genau ist die dort stationiert wird kann ich Dir nicht sagen. Nach jetzigem Stand kein fliegendes Gerät der Armée de Terre.
Der Abbau ist natürlich schon in vollem Gange. Hier ein Bild vom "Tower der letzten Stunden"....
Danke für die Erläuterung.:TOP:

Gruß
3.5DME:engel:
 
oscheich

oscheich

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
365
Zustimmungen
140
Ort
Berlin
Mit dem Herrn der uns begleitet hat meinte das es eventuell sein kann das dort Flugzeuge abgewrackt werden! Aber genaueres wusste er bis dato auch noch nicht :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Noch ein paar Bilder von mir, sind´s doch die letzten aus Meyenheim :FFCry:
Die Fly-Out Mirage F1-CT!
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Das "Rest.- oder Aufräum.-Kommando" wird noch bis Mitte 2010 am Platz sein!

Das ist der zweite Mirage F1-B "132-ST" Zweisitzer der momentan noch am Platz ist. Die Maschine hatte jedoch einen technischen defekt und konnte am 16.06.09 nicht am Flugbetrieb teilnehmen.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Schöne Ansicht eines sehr schönen Fluzeugs!
Mirage F1-CT 132-QA auf dem Weg zum Start!
Im Hintergrund kann man die Vogesen erkennen die Parallel zum Schwarzwald verlaufen und durch den Rhein Deutschland und Frankeich trennen.
 
Anhang anzeigen
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
880
Zustimmungen
730
Ort
stuttgart
auch ich hatte ganz kurz die gelegenheit auf den platz zu dürfen, schade das so wenig los war, aber man ist ja schon mit wenig zufrieden:engel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OK3
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
880
Zustimmungen
730
Ort
stuttgart
bei den biplaces frue ich mich immer über das schöne alte blaue schema...
hier die 504 die leider im hangar stand
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Von mir nochmal ein paar Impressionen aus Colmar-Meyenheim....
Hier verbringt die Einheit ihre letzten Tage. Im Hinergrund der Schwarzwald!
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Waren am 16.06.2009 mit der Flyout Mirage in der Luft Mirage F1-CT 132-QA, 132-QU und der Zweisitzer 132-SE
 
Anhang anzeigen
Thema:

Colmar - Meyenheim BA 132?

Colmar - Meyenheim BA 132? - Ähnliche Themen

  • Exposition Maquettes des Colmar Model Club in Ammerschwihr 11.&12. November 2023

    Exposition Maquettes des Colmar Model Club in Ammerschwihr 11.&12. November 2023: Hier kommt das Kontrasrprogramm zur Model Scale World inTelford, das sich alle 2 Jahre im Elsass absspielt, organisiert von den tüchtigen...
  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • CMC Colmar 2019

    CMC Colmar 2019: Quasi das Kontrastprogramm zur Giganto-Show in Telford bietet der Club Maquette Colmar alle 2 Jahre an: Nicht in einer Halle, sondern einer...
  • Bildbericht Airshow Colmar 2006

    Bildbericht Airshow Colmar 2006: Weitere Threads, die im Vorfeld der Airshow Colmar'06 genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Gerüchte/allgemeine...
  • Polnische Su-22 in Colmar-Meyenheim

    Polnische Su-22 in Colmar-Meyenheim: Polonaise im Elsaß :HOT Vier polnische Su-22 haben diese Woche die Basis Colmar-Meyenheim zwecks einem Staffelaustausch besucht. Hier...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Mirage F1

    ,

    flugtag colmar

    ,

    ba 132 defile 14 .07 .1993 colmar

    Oben