Concorde fliegt wieder!

Diskutiere Concorde fliegt wieder! im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ja, habe schon einige dieser Maschinen gesehen und bin auch schon einige Stunden damit unterwegs gewesen! Ich lebe noch! Zufall sagst Du? Mag...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Ja, habe schon einige dieser Maschinen gesehen und bin auch schon einige Stunden damit unterwegs gewesen! Ich lebe noch! Zufall sagst Du? Mag sein! Es gibt noch reichlich mehr westliche Flugzeugmuster, nicht nur bei AEROFLOT! Jede Gesellschaft, die mit Kurs 270 Grad fliegt und hier bei uns Geld verdienen möchte, der bleibt nichts anderes übrig, als sich eine Boeing oder Airbus zu kaufen oder chartern. Bei einem gebe ich Dir aber Recht. Die Flugzeuge die im Inland unterwegs sind, sehen manchmal nicht sehr Vertrauensvoll aus, aber soeine hast Du noch nicht gesehen!
    MFG

2. Anzeige

Schau mal hier: Concorde fliegt wieder!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hornet

Hornet Flieger-Ass

Beruf:
    Privatschüler
    Täusch dich da mal nicht! Ich habe viel gesehen, als ich in Russland war!

4. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Und die Russen haben Dich nicht dortbehalten, womöglich hast Du auch noch fotogafiert? Das hätte böse enden können!---Kleiner Spaß am Rande!:D
    MFG

5. Jan

Jan Space Cadet

Beruf:
    WW-VC
    East Line stellt gerade seine ersten Tu 214 in Dienst..

Linienerstflug Chabarowsk-Moskau am 5.7.01

Trotz Konkurrenz Airbus/ Boeing!

(East Line fliegt auch nach Deutschland!)

Also ich bin auch mit Tu 134/154 und Il 62 gut geflogen! Auch in Russland!

6. Hornet

Hornet Flieger-Ass

Beruf:
    Privatschüler
    Wenn die Maschinen in den Westen fliegen, müssen sie die dortigen Besimmungen einhalten, deshalb sind die die nach EU fliegen besser als innerrussische.

7. Kai

Kai Kunstflieger

Die russischen Maschinen sind doch gut, wenn sie ständigen Wartungen unterzogen werden.
    Die Russen überlasten ihre alten Maschinen nur zu stark.

Ich fahr doch auch nicht mit sechs Leuten im Trabi...:D

8. René

René Astronaut

9. Psycho

Psycho Astronaut

Beruf:
    Hard Worker
    Habe eben gerade im Radio gehoert, dass sich Englische und Franzoesische Luftfahrt-Experten in Paris treffen, um ueber die "Flugtauglichkeit" der Concord zu reden und Verbesserungen vorzuschlagen.
    Also ich find's schon witzig. Das Muster flog ueber 20 Jahre unfallfrei, dann passiert was und ploetzlich wird die Flugtauglichkeit angezweifelt.
    Schon merkwuerdig...

10. #29 Christoph, 20.08.2001
    Christoph

Christoph Space Cadet

Beruf:
    KfSpuLogDL
    sehe ich auch so Psycho, es ist bestimmt schon jeder Typ von Airbus, Boeing, Dornier, Fokker, Bregeut, ATR und was weiss ich, was es noch für Firmen gibt, abgestürzt. Abstürze stehen meistens ja nur in der Zeitung, wenn es grosse Maschinen (also Boeing und Airbus) sind. Hab noch nie was vom ATR Absturz gehört! :confused:

11. #30 Nils Winter, 21.08.2001
    Nils Winter

Nils Winter Sportflieger

Es gab mal einen Absturz einer ATR von American, weil die Tragflächen im Flug vereisten, der Fall erregte ziemlich viel Aufsehen, weil die US-Medien und sogar die FAA eine regelrechte Hetzkampagne gegen ATR einleiteten, mit dem Hintergrund, die Airlines sollten besser US-Flugzeuge kaufen...(American flog die ATR aber weiter. ATR verbesserte auch die Enteisungsanlagen in den Flugzeugen.
    Anderes Beispiel: Die DC-10 hatte zum Anfang ihrer Karriere einige schwere Unfälle, bis sich die FAA entschloss, das Flugzeug ohne entsprechende Veränderungen nicht mehr starten zu lassen. Ein DC-10 Absturz war vor dem Lockerbie-Unfall das schlimmste Luftfahrtunglück der Geschichte.
    Insgesamt gesehen liegt die Unfallrate bei westlichen und russischen Flugzeugen etwa gleich, jedoch sind die Ursachen verschiedene: Bei russischen Flugzeugen sind es heute vor allem menschliches Versagen und Wartungsmängel, während früher Wetter und manchmal technisches Versagen waren. Westliche Flugzeuge fallen dagegen kaum Wartungsmängeln zum Opfer.

Russische Flugzeuge galten früher (zur Zeit der SU) als sicher

nils

12. #31 Christoph, 21.08.2001
    Christoph

Christoph Space Cadet

Beruf:
    KfSpuLogDL
    Früher in der "glorreichen" SU gab es auch noch genügend Geld zur Wartung... Man kann ja fast schon sagen, dass den Russen die Luftfahrtindustrie heilig war!

Zum ATR:

So genau meinte ich das gar net! ;) Trotzdem danke für das! Hab ATR nur geschrieben, weil ich gerade aus dem Fenster sah und eine ATR-42 übers Haus rauschte!

13. Anzeige

14. René

René Astronaut

15. René

René Astronaut

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Concorde fliegt wieder!

Die Seite wird geladen...

Concorde fliegt wieder! - Ähnliche Themen

1. Flugstunden der Concordepiloten.

Flugstunden der Concordepiloten.: Hallo, die Concorde ist ja jetzt schon fast 15 Jahre ausser Betrieb, aber es waren ja 27 Jahre aktiver Flugdienst, mit der Unterbrechung im...
  2. Bilder von der Aérospatiale-BAC Concorde 101/102

Bilder von der Aérospatiale-BAC Concorde 101/102: Vor 50 Jahren war der Erstflug der Aérospatiale-BAC Concorde 101/102 Hier eine Air France Concorde mit dem Kennzeichen F-BTSC bei der...
  3. Revell Concorde 1:144

Revell Concorde 1:144: Hallo Forengemeinde Ich möchte euch meine Revell Concorde im Maßstab 1:144 vorstellen. Ich muss allerdings hinzufügen, dass ich noch recht neu...
  4. Concorde over the neighbourhood

Concorde over the neighbourhood: https://www.youtube.com/watch?v=i1ShTUVIzCI :TOP:
  5. Concorde

Concorde: Hallo zusammen, ich weiss ehrlich gesagt nicht so richtig wo ich dieses Thema erstellen soll, deshalb versuche ich es mal hier.. Ich wohne in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden