Connie Edwards´ Spitfire und 6 Buchons (inkl. 2-Sitzer) stehen zum Verkauf

Diskutiere Connie Edwards´ Spitfire und 6 Buchons (inkl. 2-Sitzer) stehen zum Verkauf im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Gekauft von: (Wer hat´s gemacht??? Die Schweizer!!) :wink: http://boschungglobal.com/warbird.php Michael

Wumpe

inaktiv
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
778
Zustimmungen
123
Ort
Finkenwerder
Erstaunlich, aber irgendwie auch riskant. Oder?
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
...six rare Messerschmitt ME 109 fighter planes that were used during the Second World War...
Entweder haben die tatsächlich keine Ahnung, oder es handelt sich um vorsätzliche Desinformation.

Boschung Global will restore all of these magnificent aircraft to original factory condition.
Was meinen die denn jetzt, Messerschmitt oder Hispano ??
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2.046
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
"Original Factory Condition" bedeutet mEa eine Restaurierung als Buchon. Ein Umbau in eine Bf 109 wäre ja auch keine Restaurierung, sondern eben ein Umbau.
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Toll, dass die Maschinen nach Europa kommen. Zusammen mit der Maschine die derzeit bei den Meiers umgerüstet wird gibt es bald also zwei Doppelsitzer der 109er Familie.

Von Boschung habe ich bisher noch nie etwas gehört. Hoffe, dass das Unternehmen reichlich Know-How hat für diese Aufgabe. Hoffentlich wird auch zumindest eine Maschine ihre BoB-Farben behalten (mindestens genauso historisch wie spanische Farben mittlerweile ;) ).

Es hätte auch was eine Buchon in den Farben einer 109 der Schweizer Luftwaffe zu restaurieren...
 
redvan

redvan

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
185
Zustimmungen
55
Ort
57234
Entweder haben die tatsächlich keine Ahnung, oder es handelt sich um vorsätzliche Desinformation.
..........
Nun ja, man "könnte" argumentieren, dass da nur ein Zeichensetzungsfehler vorliegt.

..... six rare Messerschmitt Me 109. Fighter planes that were used during the Second World War....

oder es war ein misszuverstehender Satz. Wie auch immer, wer eine kauft, wird (sollte) es besser wissen, oder jemand fragen, der sich auskennt. :FFTeufel:

Michael
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Es wird leider mit keinem Wort erwähnt, dass die Flugzeuge die USA verlassen sollen oder werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
B63 ist selbst ein der Hersteller von Energy Drinks. Es wird mehrfach hervorgehoben, dass dieser seinen Hauptsitz in der Schweiz hat, aber nirgends wird erwähnt, wo die Flugzeuge stationiert oder restauriert werden sollen. Außerdem ist der Satz an sich einfach nur falsch. Mit Deppenapostroph und mehrfach falschen Aussagen (letzte Messerschmitts weltweit) ist er aber eine schöne Zusammenfassung der ganzen Homepage, die mehr Fragen aufwirft, als sie klärt. Und einige Ängste schürt.
 

78587?

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
2.473
Zustimmungen
1.665
Ort
BRDeutschland
Erstaunlich, aber irgendwie auch riskant. Oder?

jow, mit all den alten porösen Schläuchen, Kabeln, Dichtungen...., Heimat von Generationen an Insekten und Mäusen,...das hätte schnell ein Feuerchen geben können


.
 

Standalone

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
561
Zustimmungen
257
Ort
Ulm
Also echt erstaunlich dass das Ding noch angelaufen ist! Aber schön, dass man nun weiss wer die Dinger erworben hat :)

Hoffen wir dass der neue Besitzer es gut machen lässt / gut macht! Stehen ja genug Aggregate in den USA rum. Die Blecharbeiten/Leitungsarbeiten werden da sicher aufwändiger...
 
redvan

redvan

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
185
Zustimmungen
55
Ort
57234
jow, mit all den alten porösen Schläuchen, Kabeln, Dichtungen...., Heimat von Generationen an Insekten und Mäusen,...das hätte schnell ein Feuerchen geben können


.
Nun ja, das ist aber nicht das erste Mal, dass Flugzeuge mit Merlins nach einer so langen Zeit nicht nur im Stand gelaufen sind, sondern auch aus der Wüste ausgeflogen wurden (3 videos, Links in der Reihenfolge der Videos):

https://www.youtube.com/watch?v=q8_xQcfls3A

https://www.youtube.com/watch?v=WA1wvAiuj2o

https://www.youtube.com/watch?v=Snhrqd5RT-A

Also: mal nicht so ängstlich.... :FFTeufel:

Michael
 

Standalone

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
561
Zustimmungen
257
Ort
Ulm
Tolle Videos, danke! Das war sicher auch nicht so gesund für die Motoren. Der schwarze Rauch war aber schon sehr deutlich :TD:

Ist die "vollständige" Buchon eigentlich später noch geflogen worden oder warum wurde diese zusammengebaut abgestellt?

Grüße und ein schönes Wochenende!
 

Wumpe

inaktiv
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
778
Zustimmungen
123
Ort
Finkenwerder
Zuletzt bearbeitet:

78587?

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
2.473
Zustimmungen
1.665
Ort
BRDeutschland
Also: mal nicht so ängstlich.... :FFTeufel:

würde sagen, kann man nicht wirklich vergleichen.
Die standen "nur" 14 Jahre, und erst nach intensiver Reparatur traute man sich zumindest eine einzige Auszufliegen.

Ich bin da nicht alleine mit meiner Meinung, dass dieses "Anlassen" zwar Publikumswirksam und Werbung für Brausewasser war, aber auch sehr Leichtsinnig. Und dann auch noch Fahrwerktest, wo keiner weis ob das Steuerventil arbeitet, das Überdruckventil Ok ist, und der Chrom an den Kolbenstangen der Arbeitszylinder nicht schon abblättert, .......

Vieleicht zielt das auch auf den übermächtigen "Purpur Ochsen" aus Salzburg ab, schau mer einfach mal wer nun Flügel verleiht, der kleine Schweizer kann das auch:D:


Aber ich will mal nicht so pesimistisch sein, schön dass die wieder Reaktiviert werden sollen :TOP:


.

.
 
Gandalf

Gandalf

Flieger-Ass
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
494
Zustimmungen
236
Ort
BaWue
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
Es hätte auch was eine Buchon in den Farben einer 109 der Schweizer Luftwaffe zu restaurieren...
Oh nääääää... blos nät :FFEEK:
Es ist schon schlimm genug, die spanisch deutschen Mixturen mit ansehen zu müssen :FFCry:
 
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
Tja, und die haben auch die "Richtigen" Motoren dazu.:angel:
Natürlich gibt es in der Szene auch Hinweise wer dahinter stecken könnte.........
Du doch aber nicht mein lieber Spezi, oder sollte ich mich sooo in Dir täuschen :wink:
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Oh nääääää... blos nät :FFEEK:
Es ist schon schlimm genug, die spanisch deutschen Mixturen mit ansehen zu müssen :FFCry:
Besser aber als eine P-51A oder P-40 als Messerschmitt zu lackieren :FFTeufel: (gabs auch schon)

Interessieren würde mich auch, ob man auch die DB-Motoren mit erwarb, die bei Edwards rumstehen / rumstanden. Mindestens einer befand sich dort in der originalen Transportkiste und ein weiterer so.

Danke aber für die Infos bzgl. des neuen Eigners. Ein spannendes Projekt :)
 
Thema:

Connie Edwards´ Spitfire und 6 Buchons (inkl. 2-Sitzer) stehen zum Verkauf

Connie Edwards´ Spitfire und 6 Buchons (inkl. 2-Sitzer) stehen zum Verkauf - Ähnliche Themen

  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...

    Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...: Moin 'mal wieder! 😎 "Noch ein angefangener Baubericht von airforce_michi? OMG, der macht doch nie 'was zu Ende - und wenn, dann erst nach...
  • Fletter/Trimm-Ruder bei der Superconnie

    Fletter/Trimm-Ruder bei der Superconnie: Hallo, ich tüftle grade an einem Modell der Superconnie und bin beim grossen 3-fach Scheunentor. Hier ist die Frage, ob die Höhenruder als...
  • Rollout der Breitling Super Connie am 30.4.2011

    Rollout der Breitling Super Connie am 30.4.2011: Die "Connie" ist nach 17 Monaten wieder flügge! Die Breitling DC 3 und AN 2 sind auch dabei. Die Super Connie soll in Deutschland laut SCFA auch...
  • "Connie" Roll-out Lahr !!!

    "Connie" Roll-out Lahr !!!: For information, Best regard, ERIC JANSSONNE __________________ Member of GERMAN HISTORIC FLIGHT
  • Ähnliche Themen

    Oben