"Connie" Roll-out Lahr !!!

Diskutiere "Connie" Roll-out Lahr !!! im Airshows Forum im Bereich Aktuell; For information, Best regard, ERIC JANSSONNE __________________ Member of GERMAN HISTORIC FLIGHT

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 JANSSONNE, 22.04.2007
    JANSSONNE

    JANSSONNE Sportflieger

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Photographer -Reporter
    Ort:
    Elsaß, Haguenau
    For information,

    Best regard,

    ERIC JANSSONNE

    __________________
    Member of GERMAN HISTORIC FLIGHT
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    2.376
    Ort:
    Hessen
  4. #3 JANSSONNE, 22.04.2007
    JANSSONNE

    JANSSONNE Sportflieger

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Photographer -Reporter
    Ort:
    Elsaß, Haguenau
    Dear "Poze",

    Thank you for your information on Links.

    Best regard,

    ERIC JANSSONNE

    __________________
    Member of GERMAN HISTORIC FLIGHT
     
  5. #4 Marcel B., 22.04.2007
    Marcel B.

    Marcel B. Berufspilot

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel/Schweiz
    Liebe Freunde des Flugzeugforum!

    Vorerst möchte ich mich einmal ganz kurz vorstellen: mein Name ist Marcel B. und komme aus Basel in der Schweiz. Ich bin Administrator und Event Coordinator bei den Super Constellation Flyers, und bin via Suchmaschine auf Eurer tollen Seite gelandet.

    Beim Durchlesen einiger Posting musste ich ein wenig schmunzeln, speziell was der Mitgliederbeitrag von € 80.-- pro Kalenderjahr betrifft. Dazu möchte ich Euch gerne ein paar Zahlen auf den Tisch legen:

    Eine Flugstunde verschlingt rund € 10'000 nur alleine für Treibstoff, Oel, Versicherungen, Leasingkosten, Start,- und Landegebühren etc. etc. Würde man zusätzlich noch die Rund 3'200 von freiwilligen Helfer -unter Anleitung von unseren zertifizierten Flugzeugmechaniker - geleisteten Arbeitsstunden, die alleine in dieser Winterpause für die Wartung dazu gekommen sind, in Rechnung stellen, müsste man den Mitgliederbeitrag um ein mehrfaches erhöhen. Auch ohne die finanzielle Unterstützung von den Sponsoren, könnte dieses Projekt nicht überleben, und ein Mitflug wäre nur für gut betuchte Mitglieder möglich. Ohne die über 2'000 Mitglieder - und deren Unterstützung - wäre unsere Super Constellation heute nicht flugfähig in Europa, sondern würde irgendwo in der Wüste, oder in einem Museum ihr Dasein fristen!

    Nicht zu vergessen sind auch die vielen Tausend Arbeitsstunden die jährlich von unserem Vorstand, der Administration, dem Fanartikel-Shop, und vielen vielen weiteren freiwilligen Helfer geleistet werden. Den man darf eines nicht vergessen: wir sind ein Verein, der von den Vorschriften her, nicht gewinnorientiert operieren darf!

    Gerne hoffe ich Euch ein paar wenige Informationen gegeben zu haben weshalb der Flugbetrieb unserer Lady halt unglaublich viel Geld verschlingt, und der Mitgliederbeitrag von € 80.-- im Verhälnis fast ein Schnäppchenpreis ist.

    Ganz herzlich grüsst Euch

    Marcel

    www.superconstellation.org
     
  6. #5 JANSSONNE, 22.04.2007
    JANSSONNE

    JANSSONNE Sportflieger

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Photographer -Reporter
    Ort:
    Elsaß, Haguenau
    Dear "Marcel B.",

    Thank you for your information on "Super Constellation Flyers"

    Best regard,

    ERIC JANSSONNE

    __________________
    Member of GERMAN HISTORIC FLIGHT
     
  7. Manuc

    Manuc Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    :TD: Ich freu mich auf das Rollout am Samstag
     
  8. #7 Briseradius, 29.04.2007
    Briseradius

    Briseradius Berufspilot

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Certifying Staff
    Ort:
    Unter LFSB Glidepath
    Heilige worte Marcel B.!!!!

    Aber das ist ein forum, und da gibts immer was zu nörgeln oder??:FFTeufel:

    Man merkt es ja auch innerhalb des vereins das es manchmal den leuten nur ums fliegen fliegen fliegen geht, jedoch nicht realisiert wird was für eine arbeit dahintersteckt den koffer für jeden termin bereitzustellen!!!

    Ich lasse mir dennoch dadurch die freude am schrauben nicht nehmen, im gegenteil, man spürt das es bei uns primär um die leidenschaft an der sache selber geht, nicht um irgendwelchen leistungs- oder zeitdruck!

    Ich denke wer diese leidenschaft nicht spürt der ist mit 80 euro sowieso überfordert!!
     
  9. #8 born4fly, 29.04.2007
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Marburg
    noch gar keine Fotos vom Roll-Out?
     
  10. Manuc

    Manuc Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    ein paar Bilder vom Roll Out

    die Connie streckt schon mal die Nase raus...
     

    Anhänge:

  11. Manuc

    Manuc Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    Roll Out

    vor dem Roll Out..
     

    Anhänge:

  12. Manuc

    Manuc Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    Roll Out

    Die Connie kommt nach der Winterpause ans Licht...es war ideales Roll Out - Wetter
     

    Anhänge:

  13. Manuc

    Manuc Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    Connie ist jetzt eine Schweizerin

    die neue Registrierung HB-RSC, vorher N 73544
     

    Anhänge:

  14. Manuc

    Manuc Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    Roll Out

    ein wenig Show gehört dazu (Unterstützung vom Europa-Park)
     

    Anhänge:

  15. Manuc

    Manuc Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    Roll Out

    High Tech der 50er - Jahre, einer der vier der Curtiss-Wright Cyclone R-3350-91 der Super Constellation mit 3.250 PS
     

    Anhänge:

  16. Manuc

    Manuc Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    Roll Out

    die Connie in ihrer ganzen Größe. Bei Roll Out wurde leider nur ein Motor probeweise angelassen, da noch nicht alle Wartungsarbeiten abgeschlossen sind. Mit der endgültigen Schweizer Zulassung wird in Kürze gerechnet, dann kann der Erstflug in die Saison 2007 stattfinden
     

    Anhänge:

  17. #16 TU-154M, 29.04.2007
    TU-154M

    TU-154M Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    FRA
    Zum Glück bin ich dort nicht hingefahren, da ich den Massenandrang und entsprechend miserable Fotobedingungen erwartet hatte. :)

    Welche AN-2 war dort?
     
  18. Manuc

    Manuc Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    AN-2 YL-LEV

    AN-2 YL-LEV
     

    Anhänge:

  19. Manuc

    Manuc Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    AN-2 HA-ABA

    AN-2 HA-ABA
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Manuc

    Manuc Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    AN-2 D-F???

    leider ist die komplette Kennung nicht auf dem Foto drauf :FFCry:
    Aber die Experten hier wissen sicher, um welche AN-2 es sich handelt :!:
     

    Anhänge:

  22. zemsi

    zemsi Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Switzerland
    ... ich bin mit der blauen An-2 von Grenchen nach Lahr geflogen. Geiles Erlebnis, viel Tiefflug.

    Hier startet die Connie den Motor, leider nur einer, da die anderen den Feuerlöschen noch nicht installiert hatten.
     

    Anhänge:

    magister gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

"Connie" Roll-out Lahr !!!

Die Seite wird geladen...

"Connie" Roll-out Lahr !!! - Ähnliche Themen

  1. Fletter/Trimm-Ruder bei der Superconnie

    Fletter/Trimm-Ruder bei der Superconnie: Hallo, ich tüftle grade an einem Modell der Superconnie und bin beim grossen 3-fach Scheunentor. Hier ist die Frage, ob die Höhenruder als...
  2. Connie Edwards´ Spitfire und 6 Buchons (inkl. 2-Sitzer) stehen zum Verkauf

    Connie Edwards´ Spitfire und 6 Buchons (inkl. 2-Sitzer) stehen zum Verkauf: Platinum Fighter Sales hat 5 einsitzige Buchons HA-1112 M1L, 1 zweisitzige M4L, sowie eine Spitfire Mk IXb aus dem Besitz von Wilson Connie...
  3. Rollout der Breitling Super Connie am 30.4.2011

    Rollout der Breitling Super Connie am 30.4.2011: Die "Connie" ist nach 17 Monaten wieder flügge! Die Breitling DC 3 und AN 2 sind auch dabei. Die Super Connie soll in Deutschland laut SCFA auch...
  4. Die Connie

    Die Connie: Sie ist erst mal die Schönste von allen...................also ich glaub es wäre doch dann mal an der Zeit sie auch mal von der technischen Seite...
  5. Bauplan Super Connie

    Bauplan Super Connie: Hi! Weiß jemand von euch wo es einen Bauplan für eine Super-Connie gibt:confused: ? Hat jemand vielleicht einen? Wäre voll cool!