CSSR/Tschechische Republik

Diskutiere CSSR/Tschechische Republik im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; War das Praga M208 nicht das Triebwerk der L-60 Brigadyr:?! Von der äußeren Form auf jeden Fall sehr ähnlich. HR
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
lässt die Form der Cowling mit dem Praga M 208 der TOM-208 erkennen
War das Praga M208 nicht das Triebwerk der L-60 Brigadyr:?! Von der äußeren Form auf jeden Fall sehr ähnlich.

HR
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Der rackert sich hier ab und fährt die komplette Modellluftwaffe von unserem östlichen Nachbarland auf und keiner kann ihn da mal unterstützen. ;)
Ich will mal Jan wieder unter die Arme greifen.

Die TOM-208 ...
Darauf habe ich gewartet. Wir sind doch hier bei den 72'er Jets. Flugi macht einen Prop und ich packe noch einen anderen Maßstab dran .. mal schauen wie weit die Toleranz der Mods geht :engel:
und schon haben wir eine:
La-7 von Gavia in 1:48.
In der CSSR wurde die La-7 bis in die Füfziger Jahre genutzt. Am Anfang noch in regulären Jagdgeschwadern, später dann vornehmlich im Schulbetrieb. Dargestellt ist die Nummer 11 nach dem Überpinseln der originalen Sterne und Aufbringen der tschechischen Nationalitäten-Kenner. Das müßte so im Sommer/Herbst 1945 gewesen sein. Detailierter dann im Rollout, der sicher noch irgendwann kommen wird.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Darauf habe ich gewartet. Wir sind doch hier bei den 72'er Jets. Flugi macht einen Prop und ich packe noch einen anderen Maßstab dran .. mal schauen wie weit die Toleranz der Mods geht :engel:
Hubschrauber waren hier doch auch schon zu sehen?
Jets ist da wohl etwas eng gefasst. Vielleicht sollte der Thread unter Modellbau oder Rollouts Allgemein stehen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Ich finde es gut hier auch andere Typen zu sehen. Bleiente hatte ja dazu auch schon ein Thema. Das könnte ja eine interessante Sammlung werden und ich denke doch das die Moderatoren da tolererant sind und es so belassen , vielleicht auch an anderer Stelle. Immer her mit Fluggeräten aus dem Nachbarland ;)
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Das 9. SLP war ja für seine bunten MiG21 ( Stress-Team) bekannt. Das war aber noch nicht alles was die "Maler" dort volbrachten.:cool:
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Die Maschine ging später an die slov. Republik. Entstanden ist das Modell aus dem Bausatz von Eastern Express.
Bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Im "normalen Outfit" kommt da diese MiG21F13 daher.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Als eine der ersten Maschinen aus der Lizenzproduktion flog diese ab 1964 beim 11. SLP in Zatec , 1988 kurzzeitig im 5. SLP. In diesem Jahr wurde sie dort außer Dienst gestellt und an Ungarn verkauft. Diese MiG21 ist noch erhalten und befindet sich heute im Museum der Mc Clellan AFB in den USA.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Entstanden ist das Modell aus dem Revell Bausatz. Außer das es wohl Probleme mit der Rakete zu geben scheint:rolleyes: der MIG21F13 Bausatz schlechthin.
Bestens, der JAN
 
Anhang anzeigen
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.287
Zustimmungen
6.301
Ort
Lübeck
CSSR "Froschklopfer"

@ Flugi Bild 33

Niedlich, ist er nicht mehr ein Klopperfrosch? :p

Originell ist die Seitenleitwerks-Kunst allemal :)

Grüße, auch an Nachbrenner, Donislhc
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Na ja, die Mods:red: haben das Thema noch nicht verschoben.
Ich hab auch mal was mit Luftquirl vorne dran gebaut.
Eine Spitfire MKIX , im Nachbarland als S-89 bezeichnet, in den Farben der Polizeiflieger.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Der Bausatz ist von Italeri und die Decals von Tally Ho. Alles völlig problemlos zu verarbeiten:)
Bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Ich hab noch ein Bild vor neutralem Untergrund gemacht , kommt vielleicht besser. Irgendwann bekomme ich das mit schöner Modellfotografie auch mal hin...
Bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Hopla, nun machen wir mal einen Sprung, besser 3er Hopp, durch Zeiten, Technologien und Einsatzzweck.:)
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
A319 der CSA in der neuen Bemalung. Der Bausatz ist von Revell in 1/144 und die Deacals von der Firma BOA.
 
Anhang anzeigen
Thema:

CSSR/Tschechische Republik

CSSR/Tschechische Republik - Ähnliche Themen

  • CSSR LSK Autobahnverlegungsubung

    CSSR LSK Autobahnverlegungsubung: Unterstehende Link fuhrt nach ein Dokumentarfilm mit MiG-21 und MiG-23BN auf der Autobahn (nahe Bratislava?) in CSSR in 80iger Jahre. You Really...
  • 15.12.2018 - Tschechischer Polizeihubschrauber bei Landung schwer beschädigt (OK-BYB)

    15.12.2018 - Tschechischer Polizeihubschrauber bei Landung schwer beschädigt (OK-BYB): In der Nähe von "Staré Huti" kam es am heutigen Vormittag (15.12.18) zu einem Vorfall mit einer tschechischen H135, welche bei der Landung am...
  • 1/72 MiG-29 „ CSSR, Tschechischen, Slowakischen Republik“ Decals – Tally Ho

    1/72 MiG-29 „ CSSR, Tschechischen, Slowakischen Republik“ Decals – Tally Ho: Hallo, bevor ich den Bogen "zerschnippel" hier eine Vorstellung.
  • Absturz MiG CSSR im Bayrischen Wald?

    Absturz MiG CSSR im Bayrischen Wald?: Habe gerade mal bei eBay durchgeschaut und habe das gefunden. Zitat: Das Teil ist aus einem Absturz, wie auch die übrigen MiG-15/17 Teile in...
  • Luftfahrt-Zeitschrift aus der ehem. CSSR

    Luftfahrt-Zeitschrift aus der ehem. CSSR: Hi! Ich kann mich schwach an eine Luftfahrt-Zeitschrift aus der ehemaligen CSSR erinnern, die ich bis 1990 über einen Bekannten in der DDR...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Zatec

    Oben