CSSR/Tschechische Republik

Diskutiere CSSR/Tschechische Republik im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Der Bausatz und was draus werden kann ist im FF schon oft vorgestellt worden. Deshalb hier wieder in der Runde der tschechischen Flieger:)...
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Der Bausatz und was draus werden kann ist im FF schon oft vorgestellt worden. Deshalb hier wieder in der Runde der tschechischen Flieger:)
Bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Weil ich einmal dabei war.....
 
Anhang anzeigen
niki4703

niki4703

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
407
Zustimmungen
204
Ort
Bukarest, Rumaenien
Als die erste B-737 im neuen CSA-Look auftauchte gab es auf Airliners.net eine Diskussion der nach das Ganze einen ziehmlichen Low-Cost Eindruck hinterlaesst...
Deine A-Busse gefallen mir beide :TOP:
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Also mir gefiel die alte Lackierung von CSA auch besser!
Aber man gewöhnt sich ja an alles :rolleyes:
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Das Flugzeug mit dieser Bemalung flog so Ende der 40er Jahre auf einer Flugschau in Olomouc.
Bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Die im Nachbarland in großer Stückzahl produzierte IL10 wurden dort als B-33 bezeichnet. Das Modell stellt eine Maschine dar, die als Stabsflugzeug beim 30. Angriffsregiment in Prostejov-Stichovice flog.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Als Außenlast führt diese Maschine das System UCHAP ( DA-600) mit. Mit diesem System wurde chemische Kriegsführung simuliert und fand Verwendung zum Legen von Nebelvorhängen und in dieser Funktion auch zur Zielmarkierung. Basis dieses Systems ist der Zusatztank von den S-199.
Bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Buh, ist die aber grüüün! Oder liegt das daran, dass die andere so rot ist?:FFTeufel:
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Buh, ist die aber grüüün! Oder liegt das daran, dass die andere so rot ist?:FFTeufel:
Tja so isses nun mal:) Sooooooooo genau ob das grün nun etwas heller oder dunkler war is nicht 100 prozentig zu klären. Genau wie bei dem roten Rot- Modellbau ist immer ein Kompromiss , sonst würde das eine oder andere Modell wohl nie entstehen:p
Bestens, der Jan
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Sooooooooo genau ob das grün nun etwas heller oder dunkler war is nicht 100 prozentig zu klären.
Das eh' nicht!:D Aber ich hatte einen Augenblick den Verdacht, meine Bildschirmeinstellungen hätten sich dejustiert. Kommt schon ganz schön hart rüber der Farbton, soll aber keine Kritik sein.;)
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Das eh' nicht!:D Aber ich hatte einen Augenblick den Verdacht, meine Bildschirmeinstellungen hätten sich dejustiert. Kommt schon ganz schön hart rüber der Farbton, soll aber keine Kritik sein.;)
Einige Typen in der CSSR hatten ja bekanntlich diesen Farbton und sahen einheitlich aus. Guck mal, habs mal schw./w. gemacht, die Bilder dieser Flugzeuge sind ja so und die Farbgebgung meistens "Überlieferungen" und Erinnerungen. Und wenn man mal Originalteile hat dann hat der Zahn der Zeit seine Spuren hinterlassen:cool: Hab das auch nicht als Kritik empfunden, der Farbton kommt bestimmt auch durch den weißen Untergrund so hart.....Ich und fotografieren, mal klappts gut-mal nicht..:FFEEK:
Bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Hier eine S-99 die eigentlich für die Polizeifliegerkräfte vorgesehen war aber an die Luftstreitkräfte geliefert wurde. Deshalb die "Mischbemalung". Das Modell entstand aus dem Bausatz der Bf109G-10 von Hobby Boss und die Decals sind vom Tally Ho Bogen für die Avia C-10/S-99.
Bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Die Pe2 wurden im Nachbarland unter der Bezeichnung B-32 geflogen. Diese Maschine flog beim 25. Regiment in Havlickuv Brod. Der Bausatz ist von Zvesda.
Bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Diese Spitfire MkIX wurde von tschechischen Piloten in Großbritanien mit der Kennung TE515 geflogen und in dieser Bemalung bei der 2.Luftdivision in Ceske Budeovice unter der Kennung EV-13 eingesetzt um u.a. an Flugshows teilzunehmen. Später wurde das Flugzeug an Israel verkauft wo es die takt.Nr. 58 erhielt. Der letzte Eigentümer dieser Spit wurde 1955 die Luftwaffe Burmas , die das Flugzeug wieder mit Tarnbemalung versah und mit der takt. Nr. UB439 einsetzte.
Der Bausatz ist von Italerie und die Geschichte des Flugzeuges sowie die Decals von TallyHo.
Bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Tja so isses nun mal:) Sooooooooo genau ob das grün nun etwas heller oder dunkler war is nicht 100 prozentig zu klären. Genau wie bei dem roten Rot- Modellbau ist immer ein Kompromiss , sonst würde das eine oder andere Modell wohl nie entstehen:p
Bestens, der Jan
Hmm, nicht doch eher olivgrün?
Hinter der Avia steht sie.......
.....in Prag-Kbely, da würde ich sagen, dass Die Restaurateure schon genau arbeiten, oder?
 
Anhang anzeigen
Thema:

CSSR/Tschechische Republik

CSSR/Tschechische Republik - Ähnliche Themen

  • CSSR LSK Autobahnverlegungsubung

    CSSR LSK Autobahnverlegungsubung: Unterstehende Link fuhrt nach ein Dokumentarfilm mit MiG-21 und MiG-23BN auf der Autobahn (nahe Bratislava?) in CSSR in 80iger Jahre. You Really...
  • 15.12.2018 - Tschechischer Polizeihubschrauber bei Landung schwer beschädigt (OK-BYB)

    15.12.2018 - Tschechischer Polizeihubschrauber bei Landung schwer beschädigt (OK-BYB): In der Nähe von "Staré Huti" kam es am heutigen Vormittag (15.12.18) zu einem Vorfall mit einer tschechischen H135, welche bei der Landung am...
  • 1/72 MiG-29 „ CSSR, Tschechischen, Slowakischen Republik“ Decals – Tally Ho

    1/72 MiG-29 „ CSSR, Tschechischen, Slowakischen Republik“ Decals – Tally Ho: Hallo, bevor ich den Bogen "zerschnippel" hier eine Vorstellung.
  • Absturz MiG CSSR im Bayrischen Wald?

    Absturz MiG CSSR im Bayrischen Wald?: Habe gerade mal bei eBay durchgeschaut und habe das gefunden. Zitat: Das Teil ist aus einem Absturz, wie auch die übrigen MiG-15/17 Teile in...
  • Luftfahrt-Zeitschrift aus der ehem. CSSR

    Luftfahrt-Zeitschrift aus der ehem. CSSR: Hi! Ich kann mich schwach an eine Luftfahrt-Zeitschrift aus der ehemaligen CSSR erinnern, die ich bis 1990 über einen Bekannten in der DDR...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Zatec

    Oben