D-LZ127 "Graf Zeppelin"

Diskutiere D-LZ127 "Graf Zeppelin" im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; [ATTACH] Anbei ist ein Foto von "Graf Zeppelin" in Kopenhagen (Dänemark), aufgenommen von meinem Gr0ßvater, der nicht mehr lebt. Meine Frage an...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Kenneth, 27.10.2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.10.2018 um 08:02 Uhr
    Kenneth

Kenneth Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)

Anhänge:

Anbei ist ein Foto von "Graf Zeppelin" in Kopenhagen (Dänemark), aufgenommen von meinem Gr0ßvater, der nicht mehr lebt. Meine Frage an die Zeppelin-Experten:

Ich wüsste Gerne wann dieses Foto entstand. Die Fahrten der "Graf Zeppelin" dürften recht gut dokumentiert sein - weiss jemand wann das Luftschiff in Kopenahgen war?

2. Anzeige

Schau mal hier: D-LZ127 "Graf Zeppelin". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barrie

Barrie Testpilot

Beruf:
    Diplom-Physiker als Patentprüfer (in Ausbildung) b
    Hallo Kenneth,

vermutlich warst Du auch schon so schlau, ein wenig zu googlen. Dabei habe ich allerdings einen Hinweis gefunden, der darauf hinweisen könnte, daß die LZ-127 am 22. Juni 1930 in Kopenhagen war. 1931 fand dann auch eine Ostseerundfahrt der Graf Zeppelin statt, bei der auch in Kopenhagen Station gemacht wurde. auch hier geben wieder historische Postkarten Zeugnis.

Vielleicht hilft's ja ein wenig ... Viel Erfolg noch!

Barrie ;)

4. #3 AIRBOX, 30.08.2004
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2004
    AIRBOX

AIRBOX Fluglehrer

Beruf:
    Industrie-Elektroniker
    Also ich hab heut mal bei uns im Museum und hab auch mal nachgefragt.
    Scheint wirklich der Flug am 21./22.06.1930 Friedrichshafen-München-Kopenhagen gewesen zu sein.
    Wenn du noch mehr Details möchtest kannst du dich mit Bild an diesen Herrn wenden.
    bleibler@zeppelin-museum.de

5. #4 Warbird, 08.10.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.10.2018 um 08:03 Uhr
    Warbird

Warbird Alien

Anhänge:

Ein Bild von 1931, D-LZ127, das von meinem Vater stammt. Ort unbekannt.

Christoph West und TheBoss gefällt das.
  6. MiGhty29

MiGhty29 Space Cadet

Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    heute vor 90 Jahren startete LZ-127 zum ersten Transatlantikflug!
    der DLF erinnert daran...

Deutschlandfunk - Kalenderblatt

Gruss und einen schönen Tag...
    Uwe

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

D-LZ127 "Graf Zeppelin"

Die Seite wird geladen...

D-LZ127 "Graf Zeppelin" - Ähnliche Themen

1. Petition gegen DSGVO im Sinne von Fotografen, Kunst & Presse

Petition gegen DSGVO im Sinne von Fotografen, Kunst & Presse: Pressefreiheit! Gegen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) für Fotografen, Kunst, Presse - Online-Petition
  2. Graf Grislawski Zwei Jagdflieger Asse Jagdgeschwader 52

Graf Grislawski Zwei Jagdflieger Asse Jagdgeschwader 52: Soeben habe ich auf VDMedien24.de folgende Neuerscheinung gefunden: Bergström Graf Grislawski Zwei Jagdflieger Asse Jagdgeschwader 52 Graf &...
  3. Wolf Hirth Biografie

Wolf Hirth Biografie: Vielleicht für die Segelflieger interessant: [ATTACH] Wolf-Hirth-Biografie - Das Buch
  4. Grafenwöhr "ETIC" 2018

Grafenwöhr "ETIC" 2018: Lassen wir uns überraschen und harren der Dinge welche da kommen werden, bzw. beobachten den Betrieb am und um das Grafenwöhr Army Airfield. Aber...
  5. Flugbetrieb für Grafenwöhr Übung

Flugbetrieb für Grafenwöhr Übung: Hallo, werden für die kommende Fallschirmjägerübung in Grafenwöhr nächste Woche Militärtransporter - Herkies, C 17 usw. in Nürnberg zu sehen sein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden