Das ist "mein" Flugplatz

Diskutiere Das ist "mein" Flugplatz im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Jeder Flieger oder Flugbegeisterte hat doch ein Fluggelände in seiner Nachbarschaft. Zeigt hier die schönsten Fotos Eures Heimatflugplatzes....

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Skysurfer, 29.10.2005
    Skysurfer

    Skysurfer Space Cadet
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Butzbach
    Jeder Flieger oder Flugbegeisterte hat doch ein Fluggelände in seiner Nachbarschaft. Zeigt hier die schönsten Fotos Eures Heimatflugplatzes.

    Mein Flugplatz:
    FSV Blitz Kirchhain
    Segelfluggelände Amöneburg
    50 47 N / 08 54 E

    ELEV (m)
    209 / 240

    www.fsv-blitz.de
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skysurfer, 29.10.2005
    Skysurfer

    Skysurfer Space Cadet
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Butzbach
    Jodel mit Janus im Schlepp
     

    Anhänge:

  4. #3 born4fly, 29.10.2005
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Marburg
    Das ist ja neben Marburg Schönstadt mein nächster Flugplatz. Wie kommst Du aus Butzbach nach Amöneburg ? Da würde doch Lützellinden und Pohlheim viel näher liegen...

    Interessant in Amöneburg ist die "geknickte" Start - und Landebahn. Sieht man so nicht wirklich oft.
     
  5. #4 Skysurfer, 29.10.2005
    Skysurfer

    Skysurfer Space Cadet
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Butzbach
    ASK 13 nach der Landung. Im Hintergrund die Amöneburg.
    Da ist Hangfliegen angesagt.
     

    Anhänge:

  6. #5 Skysurfer, 29.10.2005
    Skysurfer

    Skysurfer Space Cadet
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Butzbach
    Grüß Dich, und da liegt Butzbach natürlich auch noch viel näher...

    Aber die tollste Frau der Welt wohnt nunmal in Kirchhain, da war es für mich kein Thema, mich dieser tollen Truppe anzuschließen. Tolle Kameradschaft dort!!!

    Grüße
    Thorsten
     
  7. #6 born4fly, 29.10.2005
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Marburg
    Das kann ich nur bestätigen, hatte vor ein paar Jahren regelmäßig die Gelegenheit in der Jodel mitzufliegen. Sowas lässt man sich natürlich nicht entgehen.

    Leider muss ich Dir in deiner Aussage wiedersprechen, die tollste Frau wohnt in Marburg :-)))
     
  8. #7 Skysurfer, 29.10.2005
    Skysurfer

    Skysurfer Space Cadet
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Butzbach
    Genehmigt!
    Jeder hat seine eigene tollste Frau...:engel:

    Wollen wir mal sehen, ob dieses Thema ("mein" Flugplatz) hier Resonanz findet. Ich bin jedenfalls gespannt...
     
  9. #8 born4fly, 29.10.2005
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Marburg
    Also ich finds cool, werde mal in meinen Ordner suchen und gucken ob ich welche meiner Homebase Bottenhorn ( EDGT ) finde.

    Das passt schon, Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut so...
     
  10. #9 born4fly, 29.10.2005
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Marburg
    Das Foto ist vom Mai 2005 beim Flugplatzfest auf dem Flugplatz Bottenhorn ( EDGT ).
     

    Anhänge:

  11. #10 Simon R, 31.10.2005
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2005
    Simon R

    Simon R Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Großflächendesigner
    Ort:
    Nordost

    Anhänge:

  12. Agent

    Agent Berufspilot

    Dabei seit:
    08.04.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erde
    Hallo mein Flugplatz EDTW Winzeln-Schramberg (schönster Platz Deutschlands):engel:

    www.lsv-schwarzwald.de
     
  13. Nimbus

    Nimbus Berufspilot

    Dabei seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    bei EDDS
    mein flugplatz ist die hahnweide bei kirchheim/teck
     

    Anhänge:

  14. Agent

    Agent Berufspilot

    Dabei seit:
    08.04.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erde
    @ NImbus, cool liegt ja quasi nebendran!
     
  15. #14 Soaring1972, 31.10.2005
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.643
    Ort:
    Cuxhaven
    Hier meine "Homebase" Nordholz-Spieka, im letzten Winter, Landung 08. Der Platz liegt links von der Betonbahn.

    Homepage
     

    Anhänge:

  16. Nimbus

    Nimbus Berufspilot

    Dabei seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    bei EDDS
    @ agent bei gutem wetter (bzw. Sektorenfreigabe) fliegt auch gleich immer ein ganzer pulk von der hahnweide in richtung schwarzwald
     
  17. #16 Flashbird, 02.11.2005
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.640
    Zustimmungen:
    3.987
    Ort:
    Im schönen Vogtland

    Anhänge:

  18. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.228
    Zustimmungen:
    19.953
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
  19. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Helge, 04.11.2005
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2006
    Helge

    Helge Space Cadet

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    1.967
    Ort:
    Großräschen
    Heimatflugplatz

    Rund 1 km im Durchmesser, der Segelflugplatz Bronkow - EDBQ (in der Nähe von Calau)
     

    Anhänge:

  22. #20 Kenneth, 05.11.2005
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Ist der rote Schulterdecker auf der Bahn eine Wilga; wenn nicht was ist es dann :?!
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Das ist "mein" Flugplatz

Die Seite wird geladen...

Das ist "mein" Flugplatz - Ähnliche Themen

  1. Fanghakenanlage auf meinem 1/144 Schweizermilitärflugplatz

    Fanghakenanlage auf meinem 1/144 Schweizermilitärflugplatz: Hallo zusammen, Möchte euch meine Fanghakenanlage (Cable landing) zeigen. Ich wollte schon lange eine Fanghakenanlage (Cable landing) Anlage...
  2. Flugplatz in meiner Vitrine 1/144

    Flugplatz in meiner Vitrine 1/144: Hi, habe mal aus langerweile ein Regalboden meiner Vitrine zu einem Flugzeugplatz irgendwo im nirgendwo gebaut... Dies sollte zukünftig als...
  3. Das ist "mein" Flugplatz

    Das ist "mein" Flugplatz: Jeder Flieger oder Flugbegeisterte hat doch ein Fluggelände in seiner Nachbarschaft. Zeigt hier die schönsten Fotos Eures Heimatflugplatzes....
  4. Mein Schweizer Militärflugplatz in 1/144

    Mein Schweizer Militärflugplatz in 1/144: Hoi zusammen, ich möchte euch die Bilder meiner AFB nicht vorenthalten, also enjoy it habe noch mehr! Mit Fliegergruss, Roli
  5. Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?

    Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?: Ich habe mehr oder weniger direkten oder indirekten Kontakt mit bzw. Interesse an der allgemeinen Luftfahrt seit ich ein kleines Kind bin. Nun...