Das Wrack im Schlamm

Diskutiere Das Wrack im Schlamm im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Die Bergung eines der im Zweiten Weltkrieg über Trebur abgestürzten Flugzeuge nimmt konkrete Formen an. "Das rollt jetzt an", äußerte sich...

Lothringer

Guest
Die Bergung eines der im Zweiten Weltkrieg über Trebur abgestürzten Flugzeuge nimmt konkrete Formen an. "Das rollt jetzt an", äußerte sich Bürgermeister Jürgen Arnold zur "Main-Spitze". Im aktuellen Fall handelt es sich vermutlich um eine Maschine der US Air Force. Details müssen aber durch weitere Voruntersuchungen geklärt werden...

Mehr dazu:

Hier klicken
 
#
Schau mal hier: Das Wrack im Schlamm. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Husar

Husar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
458
Zustimmungen
73
Ort
Augusta Treverorum
Au weia!! Falsche Amis, Schrottis, die sich gegenseitig bekämpfen!! Ein Blick in die Meldungen der Luftgaukommandos
über angefallene Feindflugzeuge würde dem Spuck ein schnelles Ende bereiten.
 

mikka

Flugschüler
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Worms
:!: Vielleicht sollten alle Beteiligten mal jemanden fragen, der sich damit schon mal befasst hat (außer mir sind es mindestens noch 2), an der Stelle (die mir genannt wurde), ist eine Lancaster abgestürzt, die Besatzung liegt auf dem Ehrenfriedhof Dürnbach, aber gönnen wir denen und uns den Spass - vielleicht ist an gleicher Stelle ja noch ein Flugzeug abgestürzt und harrt seiner Entdeckung ???

Still grinsend

mikka:engel:
 

mikka

Flugschüler
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Worms
Jetzt iss es raus !

Siehe da, die Jungs haben Erfolg gehabt, zwar an einer ganz anderen Stelle, dafür haben sie die Überbgleibsel eine P-47 geborgen, auch einige sterbliche Überreste des Piloten.
(aus Wormser Zeitung von Heute),
Vielleicht kommt die Tage noch etwas Interessantes in den Medien, mal schau´n.

Gruß
mikka ;)
 
Husar

Husar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
458
Zustimmungen
73
Ort
Augusta Treverorum
Die Thunderbolt ist keine solche, sondern eine F-6C, Aufklärerversion der P-51 "Mustang". Abgeschossen am 25. Dezember 1944, gehörte sie zur 111 TRC, Pilot gefallen.
 
Thema:

Das Wrack im Schlamm

Das Wrack im Schlamm - Ähnliche Themen

  • 3sat: Das Bombardement

    3sat: Das Bombardement: 30.08.2024, 22.34 Uhr Das Bombardement - 3sat-Mediathek
  • DVD "Das Double"

    DVD "Das Double": Gesehen bei Amazon. MiG-23 auf dem Cover. Kennt jemand diese DVD ?
  • Dassault Super Mysterè B-2 Spezial Hobby 1/ 72

    Dassault Super Mysterè B-2 Spezial Hobby 1/ 72: Mein letztes fertig gestelltes Modell, bevor ich eine etwas längere Modellbaupause einlegen muss, eine Super Mysterè B-2 auch einfach SMB-2...
  • Kurioses Flugzeugmodell (Was ist das?)

    Kurioses Flugzeugmodell (Was ist das?): Guten Abend, heute ist bei uns ein kurioses Flugzeug über den Ort geflogen. Auf den ersten Blick dachte ich an eine Drohne. Die Flügel sind sehr...
  • NEUES BUCH: Das Geheimnis von Malev 240 - mysteriöser Absturz vor Beirut

    NEUES BUCH: Das Geheimnis von Malev 240 - mysteriöser Absturz vor Beirut: Presstext zum Buch "Das Geheimnis von Malev 240 - mysteriöser Absturz vor Beirut". 60 Menschen starben als in der Nacht von 29. auf den 30...
  • Ähnliche Themen

    Oben