Das Wrack im Schlamm

Diskutiere Das Wrack im Schlamm im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Die Bergung eines der im Zweiten Weltkrieg über Trebur abgestürzten Flugzeuge nimmt konkrete Formen an. "Das rollt jetzt an", äußerte sich...

Lothringer

Guest
Die Bergung eines der im Zweiten Weltkrieg über Trebur abgestürzten Flugzeuge nimmt konkrete Formen an. "Das rollt jetzt an", äußerte sich Bürgermeister Jürgen Arnold zur "Main-Spitze". Im aktuellen Fall handelt es sich vermutlich um eine Maschine der US Air Force. Details müssen aber durch weitere Voruntersuchungen geklärt werden...

Mehr dazu:

Hier klicken

#
Schau mal hier: Das Wrack im Schlamm. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Husar

Husar

Testpilot
Au weia!! Falsche Amis, Schrottis, die sich gegenseitig bekämpfen!! Ein Blick in die Meldungen der Luftgaukommandos
über angefallene Feindflugzeuge würde dem Spuck ein schnelles Ende bereiten.

mikka

Flugschüler
:!: Vielleicht sollten alle Beteiligten mal jemanden fragen, der sich damit schon mal befasst hat (außer mir sind es mindestens noch 2), an der Stelle (die mir genannt wurde), ist eine Lancaster abgestürzt, die Besatzung liegt auf dem Ehrenfriedhof Dürnbach, aber gönnen wir denen und uns den Spass - vielleicht ist an gleicher Stelle ja noch ein Flugzeug abgestürzt und harrt seiner Entdeckung ???

Still grinsend

mikka:engel:

mikka

Flugschüler
Jetzt iss es raus !

Siehe da, die Jungs haben Erfolg gehabt, zwar an einer ganz anderen Stelle, dafür haben sie die Überbgleibsel eine P-47 geborgen, auch einige sterbliche Überreste des Piloten.
(aus Wormser Zeitung von Heute),
Vielleicht kommt die Tage noch etwas Interessantes in den Medien, mal schau´n.

Gruß
mikka ;)

Husar

Husar

Testpilot
Die Thunderbolt ist keine solche, sondern eine F-6C, Aufklärerversion der P-51 "Mustang". Abgeschossen am 25. Dezember 1944, gehörte sie zur 111 TRC, Pilot gefallen.

Thema:

Das Wrack im Schlamm

Das Wrack im Schlamm - Ähnliche Themen

• Dassault M.D 450 Ouragan

Dassault M.D 450 Ouragan: Mein Modell der M.D 450 hat die Werft verlassen. Das Modell ist aus dem altbekannten Heller Bausatz entstanden. Hier sind die Bilder: Gruß...
  • Das Werk 2025

Das Werk 2025: Ich habe hier bisher noch keinen Thread über den Hersteller das Werk gefunden. Liegt wohl daran, dass die hauptsächlich Modelle von...
  • Flüge zwischen Travemünde und Oslo - Rohrbach Ro V "Rocco" Das Rohrbacharchiv Nr. 7 Peter Kühne

Flüge zwischen Travemünde und Oslo - Rohrbach Ro V "Rocco" Das Rohrbacharchiv Nr. 7 Peter Kühne: Mit der Geschichte zur Rohrbach "Rocco" legt Peter Kühne nun den siebenten Teil seiner Schriftenreihe "Das Rohrbacharchiv" vor. Die "Rocco"...
  • Großmodelle oder ist das schon ein Manntragender Flieger?

Großmodelle oder ist das schon ein Manntragender Flieger?:
  • Wo schiebt der Heissgas-Rückstoss das Triebwerk nach vorn?

Wo schiebt der Heissgas-Rückstoss das Triebwerk nach vorn?: So wie ich das verstehe, strömt das heisse Gas aus den - meist ringförmig angeordneten - Brennkammern zur Turbine und zur Düse, aus der der...