Das Wrack im Schlamm

Diskutiere Das Wrack im Schlamm im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Die Bergung eines der im Zweiten Weltkrieg über Trebur abgestürzten Flugzeuge nimmt konkrete Formen an. "Das rollt jetzt an", äußerte sich...

Lothringer

Guest
Die Bergung eines der im Zweiten Weltkrieg über Trebur abgestürzten Flugzeuge nimmt konkrete Formen an. "Das rollt jetzt an", äußerte sich Bürgermeister Jürgen Arnold zur "Main-Spitze". Im aktuellen Fall handelt es sich vermutlich um eine Maschine der US Air Force. Details müssen aber durch weitere Voruntersuchungen geklärt werden...

Mehr dazu:

Hier klicken
 
#
Schau mal hier: Das Wrack im Schlamm. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Husar

Husar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
405
Zustimmungen
35
Ort
Augusta Treverorum
Au weia!! Falsche Amis, Schrottis, die sich gegenseitig bekämpfen!! Ein Blick in die Meldungen der Luftgaukommandos
über angefallene Feindflugzeuge würde dem Spuck ein schnelles Ende bereiten.
 

mikka

Flugschüler
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Worms
:!: Vielleicht sollten alle Beteiligten mal jemanden fragen, der sich damit schon mal befasst hat (außer mir sind es mindestens noch 2), an der Stelle (die mir genannt wurde), ist eine Lancaster abgestürzt, die Besatzung liegt auf dem Ehrenfriedhof Dürnbach, aber gönnen wir denen und uns den Spass - vielleicht ist an gleicher Stelle ja noch ein Flugzeug abgestürzt und harrt seiner Entdeckung ???

Still grinsend

mikka:engel:
 

mikka

Flugschüler
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Worms
Jetzt iss es raus !

Siehe da, die Jungs haben Erfolg gehabt, zwar an einer ganz anderen Stelle, dafür haben sie die Überbgleibsel eine P-47 geborgen, auch einige sterbliche Überreste des Piloten.
(aus Wormser Zeitung von Heute),
Vielleicht kommt die Tage noch etwas Interessantes in den Medien, mal schau´n.

Gruß
mikka ;)
 
Husar

Husar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
405
Zustimmungen
35
Ort
Augusta Treverorum
Die Thunderbolt ist keine solche, sondern eine F-6C, Aufklärerversion der P-51 "Mustang". Abgeschossen am 25. Dezember 1944, gehörte sie zur 111 TRC, Pilot gefallen.
 
Thema:

Das Wrack im Schlamm

Das Wrack im Schlamm - Ähnliche Themen

  • Fund aus einem Nachlass - Flieger Revue Ätzteil-Platine Otto Lilienthal Wer kennt das?

    Fund aus einem Nachlass - Flieger Revue Ätzteil-Platine Otto Lilienthal Wer kennt das?: Habe aus einen Modellbauer Nachlass mehrere Ätzteil-Platinen von der Flieger Revue vom Gleiter von Otto Lilienthal im angeblichen Maßstab 1:144...
  • Iran, USA und das Nuklearabkommen

    Iran, USA und das Nuklearabkommen: 14.01.2021, 21.00 Uhr auf Phoenix: Gefährlicher Atompoker - phoenix Lohnt sich vielleicht als Ergänzung zu diversen Iran-Threads. Mal gucken...
  • Einbauanzeige die das Anliegen von 24V anzeigt

    Einbauanzeige die das Anliegen von 24V anzeigt: Hallo Freunde der Fliegerei, ich habe in meinen Schatzkisten zwei Teile aus den 30er Jahren gefunden und weiß nicht von und für was diese sind.Da...
  • Das Jahr 2020 in Farbe; Höhepunkte und Rückblick

    Das Jahr 2020 in Farbe; Höhepunkte und Rückblick: Frohe Weihnachten euch allen :-) Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu, daher ist es an der Zeit, auf das vergangene Jahr zurückzublicken und eine...
  • Artikel aus "Das NS-Fliegerkorps"

    Artikel aus "Das NS-Fliegerkorps": Liebe Forumsgemeinde, ich recherchiere gerade zum Leben des Piloten Kondrad Pernthaler. Ich habe gelesen dass in der Zeitschrift "Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben