Datenbank für Segelflugzeuge

Diskutiere Datenbank für Segelflugzeuge im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Datenbank für Segelflugzeuge aus dem Bereich Deutschland. Eine Angabe zum Hersteller und Seriennummer...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 airboß, 12.08.2011
    airboß

    airboß Sportflieger

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Datenbank für Segelflugzeuge aus dem Bereich Deutschland.
    Eine Angabe zum Hersteller und Seriennummer würde mir da reichen.

    Danke für Eure Bemühungen.

    Airboß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Whisky Papa, 12.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2011
    Whisky Papa

    Whisky Papa Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    158
    Beruf:
    Sprachwissenschaftler, Dozent, Besch. i. d. Tätigk
    Ort:
    Geesthacht
  4. #3 airboß, 12.08.2011
    airboß

    airboß Sportflieger

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Braunschweig
    Danke Whisky Papa,

    für die "google Idee", dann Versuch es doch mal bitte für: :red:

    D-4681 ; D-5184 ; D-7668 und D-0928.

    Gruß Airboß
     
  5. #4 Whisky Papa, 12.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2011
    Whisky Papa

    Whisky Papa Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    158
    Beruf:
    Sprachwissenschaftler, Dozent, Besch. i. d. Tätigk
    Ort:
    Geesthacht
    Verstehe ich nicht, da Deine Frage recht allgemein gestellt ist, habe ich ebenso allgemein geantwortet. Also mein Fehler.

    Bei der D-4681 z. B. handelt es sich um eine ASK-13, die am 29.05.2010 von Rayk Hähnel von Braunschweig aus Richtung Lüneburger Heide zu einem Rundflug startete. Der AC Braunschweig könnte hier wohl weitere Auskünfte erteilen.

    Ich habe von Segelfliegern und Segelfliegen keine Ahnung. Ein Klassenkamerad von mir flog zwar und hat mich ab und zu nach Boberg mitgenommen, aber das ist gut 40 Jahre her...

    EDIT: Auch die D-7668 gehört(e) dem Aeroclub Braunschweig: eine ASW-19.
    EDIT: Ebenso die D-9928 (falls das ein Tippfehler war)

    EDIT (13.08.2011): Da Dein Wohnsitz Braunschweig ist, bietet sich eine Kontaktaufnahme mit dem Verein geradezu an.
    .;)
     
  6. #5 airboß, 13.08.2011
    airboß

    airboß Sportflieger

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Braunschweig
    Super Danke.:)

    Airboß
     
  7. #6 Powerschlumpf, 17.08.2011
    Powerschlumpf

    Powerschlumpf Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RLP
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Datenbank für Segelflugzeuge

Die Seite wird geladen...

Datenbank für Segelflugzeuge - Ähnliche Themen

  1. Datenbank aller Flugzeuge

    Datenbank aller Flugzeuge: Ich würde mich ganz gerne erst mal vorstellen. Mein Name ist Bernhard und ich war früher öfter Paragliden, was zu einer meiner schönsten...
  2. Datenbank mit Registrierungen

    Datenbank mit Registrierungen: Hallo zusammen, gibt es irgendwo im Netz eine (oder mehrere) Datenbank, in der die Registrierungen aller Airliner zu finden sind, welche z.B....
  3. UDF-Version ändern bei ALE-47 ? Änderung RWR-Datenbank ?

    UDF-Version ändern bei ALE-47 ? Änderung RWR-Datenbank ?: Ich habe da ein kleines Verständnisproblem zu in Kampfflugzeugen integrierten Systemen ... vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen ;)...
  4. Online-datenbank 1/144

    Online-datenbank 1/144: Im 144er Thread wurde die Idee aufgeworfen, ob man nicht eine Datenbank für aller erschienen 144er Bausätze machen könnte. Mit gefiel die Idee...
  5. Fotodatenbanken

    Fotodatenbanken: Mich würde mal interessieren auf welche Seiten ihr uploaded und warum. Gff. auch warum ihr manche Seite nicht nutzt.