De Havilland Mosquito

Diskutiere De Havilland Mosquito im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die De Havilland D.H. 98 Mosquito wurde im Hernst 1938 als unbewaffneter Schnellbomber und Aufklärer konzipert.

Moderatoren: AE
  1. #1 Silverneck 48, 30.05.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Die De Havilland D.H. 98 Mosquito wurde im Hernst 1938 als unbewaffneter Schnellbomber und Aufklärer konzipert.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silverneck 48, 30.05.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Mosquito

    Mein Modell ist von Aeroclub, U.K. und enthält neben den Resine- auch Weißmetall-Teile. Die Reconnaicence Mosquitos hatten gewöhnlich einen blauen Anstrich über alles.
     

    Anhänge:

  4. #3 Silverneck 48, 30.05.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Mosquito

    Zur Einsparung strategischer Werkstoffe (Aluminium) griff man beim Bau der Mosquito auf eine reine Holzbauweise zurück ("Sperrholzbomber").
     

    Anhänge:

  5. #4 Silverneck 48, 30.05.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Mosquito

    Die De Havilland Mosquito war eines der vielseitigsten Flugzeuge des Zweiten Weltkrieges; ständig wurden verbesserte Varianten entwickelt.
     

    Anhänge:

  6. #5 Silverneck 48, 30.05.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Mosquito

    Durch die hohe Geschwindigkeit und Einsatzhöhe sollte auf jegliche Abwehrbewaffnung bei der Mosquito verzichtet werden.
     

    Anhänge:

  7. #6 Silverneck 48, 30.05.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Mosquito

    Ich habe die Mosquito PR XVI der 653rd Bomb Squadron, 25th Bomb Group, 8th Air Force USAAF, 1944 markiert. Die USAAF nutzte die Mosquito für unterschiedliche Aufgaben einschließlich Wetteraufklärung für die schwere Bomberflotte.
     

    Anhänge:

  8. #7 Silverneck 48, 30.05.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Mosquito

    Blick auf die Modellunterseite mit den Invasionsstreifen
     

    Anhänge:

  9. #8 Silverneck 48, 30.05.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Mosquito

    Die Mosquito wurde auch in Australien und Kanada produziert; bis zur Fertigungseinstellung wurden insgesamt 7781 Maschinen hergestellt.
     

    Anhänge:

  10. #9 Silverneck 48, 30.05.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Mosquito

    **
     

    Anhänge:

  11. #10 Silverneck 48, 30.05.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Mosquito

    Als Jagdbomber wurde die Mosquito schließlich mit vier 20 mm Kanonen und vier 7,7 mm MG's im Bug ausgerüstet.
     

    Anhänge:

  12. #11 Silverneck 48, 30.05.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Mosquito

    Abschließend das mit einer kleinen Astrokuppel ausgestattete Mosquito-Modell aus der Vogelperspektive. Ich hoffe, die Fotos gefallen ein wenig.
     

    Anhänge:

  13. 321sky

    321sky Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    8645 Jona, Schweiz
    ...ein wenig? Das soll wohl etwas understatement sein...smile. Immer versetzt Du mich ins Staunen welche kleine Details in diesen Masstab noch möglich sind.

    Du scheinst ein richtiger 1:144-Fan zu sein. Vielleicht kennst Du es bereit aber wenn nicht, wäre das nicht etwas für dich und deine 1:144 Flotte?

    http://kampfgruppe144.com/downloads_All_00.htm
     
  14. #13 Silverneck 48, 30.05.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Mosquito

    Hallo 321sky,

    naja, wenn man soviele Leute erlebt, die alles und jedes besser wissen und machen (aber nicht so besonders viel zeigen!), da wird man von selbst ein wenig vorsichtig:TD:
    Wenn dir meine Modelle gefallen, so freut mich das:D. (Nur habe ich nicht immer Lust, möglichst viele Details zu verbauen).
    Ein 144iger Fan bin ich in der Tat.
    Dem Tipp mit dem Link (s.o.) werde ich mal nachgehen.
    Jedenfalls recht vielen Dank für's Lob und den Link.

    MfG Silverneck
     
  15. #14 airforce_michi, 30.05.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.501
    Zustimmungen:
    3.255
    Ort:
    Private Idaho
    Das ist aber in den größeren Maßstäben bei den entsprechenden Modellbauern auch nicht anders - wo viel in sehr kurzer Folge kommt, leidet eben die Gesamtqualität. :TD:

    Kassengestelle sind eben schnell gemacht... :D
     
  16. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Wenn Dir seine Modelle oder Themen nicht passen, dann lese sie doch nicht :rolleyes:

    Statt airforce michi solltest Du dich besser Kindergarten-Michi nennen ;)
     
    modelldoc gefällt das.
  17. #16 flugzeug-privat, 30.05.2009
    flugzeug-privat

    flugzeug-privat Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.02.2002
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    69
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    Oschersleben
    Ich find das Modell klasse und habe gleichzeitig noch was über die Mosquito erfahren. :TOP:

    Gruß Uwe
     
  18. #17 Silverneck 48, 30.05.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hallo cargo,

    du sprichst mir aus der Seele:TD:
    Bedanke mich für dein Statement:D
    "Kassengestelle" sind immer noch besser als unfertiger High-tech-Kram...

    MfG Silverneck

    Hallo flugzeug-privat,

    auch dir vielen Dank für die Anerkennung; so sollte es dann auch sein...

    MfG Silverneck
     
  19. #18 airforce_michi, 30.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.501
    Zustimmungen:
    3.255
    Ort:
    Private Idaho
    Das kann man so pauschal nicht sagen, aber das weiß Reinhold auch selbst... ;)

    Lies´Du doch meine Kommentare nicht, wenn sie Dir nicht passen...hier ist doch kein Kuschelforum :!:

    Die ebenfalls permanenten Spitzen der anderen Seite fallen Dir vermutlich nicht so auf, oder?

    Wenn Du die Hintergründe nicht kennst, halt´doch einfach den Sabbel :TD:

    btw: Speziell über diese Mosquito hatte ich mich bereits vor 3 Jahren positiv geäußert, sogar Bilder angefordert. Aber Du kennst Dich im Forum in punkto "wer/was war/ist" wohl nicht so gut aus, Herr Cargo? :?!
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Was Du hier abziehst grenzt fast an eine Hetzjagd, es zieht sich durch jedes seiner Themen. Selbst wenn er dich nicht mal erwähnt, hast Du etwas zu mosern. Mit Kuschelforum hat das nichts zu tun, es ist aber auch kein Kampfplatz für irgendwelche deiner Privatkriege und Pofilierungsneurosen. End of the line.

    Sorry fürs ot.

    Zum Thema: schöne Mossie :TOP:
     
  22. #20 TomTom1969, 31.05.2009
    TomTom1969

    TomTom1969 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    846
    Beruf:
    Ingenieur und mehr...
    Ort:
    bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
    Off-topic und on-topic

    Off-Topic:
    Ich würde mir von allen Lesern und Kommentarschreibern eine etwas differenziertere Betrachtung wünschen. :confused:
    Bei airforce_michi ist Differenzierung nach meinem Eindruck zu finden.
    Was aber ist mit denen, die jedes Modell hier "hammergeil" finden? :rolleyes:

    On-Topic:
    Reinhold, ich schliesse mich airforce_michi's positivem Kommentar an - sieht sehr schick aus! :)
    Gerade Vacu-Kanzeln finde ich ja was fummeliges...
    Schade höchstens. dass die Decals etwas silbern...

    TomTom
     
Moderatoren: AE
Thema:

De Havilland Mosquito

Die Seite wird geladen...

De Havilland Mosquito - Ähnliche Themen

  1. De Havilland Mosquito Cockpit

    De Havilland Mosquito Cockpit: Hallo Gemeinde, bin letztens auf ein Video gestoßen, bei dem man die Mosquito von innen sieht und dabei ist mir aufgefallen, dass der Pilot...
  2. DeHavilland Mosquito PR.Mk.IV von Taniya in 1/72

    DeHavilland Mosquito PR.Mk.IV von Taniya in 1/72: DeHavilland Mosquito PR.Mk.IV von Tamiya in 1/72 Hallo zusammen. Am 24 August 1942 landete in Bern eine Mosquito PR.Mk.IV. Die Maschine...
  3. de Havilland Mosquito NF.ll (Airfix)

    de Havilland Mosquito NF.ll (Airfix): Hallo zusammen, Ich möchte euch hier meine Mossi zeigen. Sie ist ein Teil unseres letztjährigenen Austellungsthemas; Nachtjäger> Alle...
  4. De Havilland Mosquito mit DB 605

    De Havilland Mosquito mit DB 605: Hallo zusammen ich hab irgendwo mal gelesen das die dt. Luftwaffe zumindest eine De Havilland Mosquito erbeutet hatte, und mit DB 605 erprobt...
  5. 1/72 Tamiya De Havilland Mosquito B Mk.IV

    1/72 Tamiya De Havilland Mosquito B Mk.IV: Hallo, das hier ist der Tamiya Bausatz der Mosquito B Mk.IV. Ein clever und präzise durchdachtes Modell, das eine außergeöhnlich gute...