de Havilland Mosquito NF.ll (Airfix)

Diskutiere de Havilland Mosquito NF.ll (Airfix) im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, Ich möchte euch hier meine Mossi zeigen. Sie ist ein Teil unseres letztjährigenen Austellungsthemas; Nachtjäger> Alle...

Moderatoren: AE
  1. #1 fckeller, 20.08.2014
    fckeller

    fckeller Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Techn. Spezialist
    Ort:
    Arlesheim, Schweiz
    Hallo zusammen,

    Ich möchte euch hier meine Mossi zeigen.
    Sie ist ein Teil unseres letztjährigenen Austellungsthemas; Nachtjäger> Alle Masstäbe, und ich habe sie in... für mich gesprochen... Rekordzeit gebaut.
    Nach ca. einer Woche war es soweit und ich konnte die ersten Fotos schiessen.
    Dazu muss ich sagen, dass ich alles ooB gebaut habe ausser im Cockpit stopfte ich die "Löcher" etwas, damit man nicht bis zum Heckrad durchsieht :D:.

    cu
     

    Anhänge:

    • IT4.jpg
      Dateigröße:
      184,1 KB
      Aufrufe:
      3
    • IT10.jpg
      Dateigröße:
      156,2 KB
      Aufrufe:
      3
    A6Intruder und OK3 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fckeller, 20.08.2014
    fckeller

    fckeller Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Techn. Spezialist
    Ort:
    Arlesheim, Schweiz
    AW: de Havilland Mosquito NF.ll (Airfix)

    Den Bausatz habe ich in meinen Ferien in einem Spielwarengeschäft gesehen und dachte erst, dass ich da eine der vielen Neuerscheinungen von Airfix verpasst hätte.
    Die Ernüchterung kam dann beim Öffnen der Box > Alter Wein in neuen Schläuchen, zumindest die Decals waren durchaus zu gebrauchen.
    Trotz des hohen Alters war dann aber die Passgenauigkeit erstaunlich gut, nur die Tragflächen bedurften einiger Schleif- und Schnitzarbeit weil sie in den Rumpf gesteckt werden.

    cu
     

    Anhänge:

  4. #3 Roman Schilhart, 20.08.2014
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    4.924
    Ort:
    Wien
    AW: de Havilland Mosquito NF.ll (Airfix)

    Für das Airfix Modell - ein berüchtigter alter Modellbauquäler! - ein tolles Ergebnis!
    Gruss aus Wien
    Roman
     
    fckeller gefällt das.
  5. #4 fckeller, 20.08.2014
    fckeller

    fckeller Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Techn. Spezialist
    Ort:
    Arlesheim, Schweiz
    AW: de Havilland Mosquito NF.ll (Airfix)

    So und noch ein paar Bilder :)

    Cu Christian
     

    Anhänge:

    Flugi gefällt das.
  6. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    AW: de Havilland Mosquito NF.ll (Airfix)

    .
    Hallo Christian.

    Eine 10 für den NostalgieBausatz in dieser Qualität :)

    Was ich persönlich weniger überzeugend finde, ist der Glanz des Finish.

    Im Gegensatz zum glänzenden "night black" der USAAF waren die RAF-Nachtjäger in Schwarz wirklich nachtschwarz matt.

    Aber ggf liesse sich das ja noch mit einem Mattlack ändern, fall Du magst....

    Rolf
     
    fckeller gefällt das.
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fckeller, 20.08.2014
    fckeller

    fckeller Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Techn. Spezialist
    Ort:
    Arlesheim, Schweiz
    AW: de Havilland Mosquito NF.ll (Airfix)

    Sali Rolf,

    ich weiss, aber es hat mir wirklich nicht mehr gerreicht es zu ändern, der Lack war fast noch feucht für die Ausstellung :)
    Es wäre auf jeden Fall nochmals zu überlegen, oder aber ich bau sie nochmals von Tamyia nach; Die liegt bei auch noch im Lager rum.

    Cu
     
  9. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    AW: de Havilland Mosquito NF.ll (Airfix)

    .
    sowohl als auch :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

de Havilland Mosquito NF.ll (Airfix)

Die Seite wird geladen...

de Havilland Mosquito NF.ll (Airfix) - Ähnliche Themen

  1. De Havilland Mosquito Cockpit

    De Havilland Mosquito Cockpit: Hallo Gemeinde, bin letztens auf ein Video gestoßen, bei dem man die Mosquito von innen sieht und dabei ist mir aufgefallen, dass der Pilot...
  2. DeHavilland Mosquito PR.Mk.IV von Taniya in 1/72

    DeHavilland Mosquito PR.Mk.IV von Taniya in 1/72: DeHavilland Mosquito PR.Mk.IV von Tamiya in 1/72 Hallo zusammen. Am 24 August 1942 landete in Bern eine Mosquito PR.Mk.IV. Die Maschine...
  3. De Havilland Mosquito mit DB 605

    De Havilland Mosquito mit DB 605: Hallo zusammen ich hab irgendwo mal gelesen das die dt. Luftwaffe zumindest eine De Havilland Mosquito erbeutet hatte, und mit DB 605 erprobt...
  4. 1/72 Tamiya De Havilland Mosquito B Mk.IV

    1/72 Tamiya De Havilland Mosquito B Mk.IV: Hallo, das hier ist der Tamiya Bausatz der Mosquito B Mk.IV. Ein clever und präzise durchdachtes Modell, das eine außergeöhnlich gute...
  5. DeHavilland DH 98 Mosquito, Tamiya 1/72

    DeHavilland DH 98 Mosquito, Tamiya 1/72: . Die Mosquito, das hölzerne Wunder aus Hatfield – ein Glücksfall für England. Ein unbewaffneter Bomber, mit nur zwei Mann Besatzung,...