Decals selbst drucken

Diskutiere Decals selbst drucken im Decals und Weichmacher Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Gern geschehen! :)
#
Schau mal hier: Decals selbst drucken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Auf den Bildern vom Truck sieht es so aus als wäre das Logo komplett in Gold. Schattierungen sind auch drauf (einfach mal das Bild vom Truck vergrößern).
Mehr kann ich zur Zeit nich sagen, weil ich monentan auf keiner Fanpage angemeldet bin:red: (bin schon froh wenn ich momentan regelmäßig das FF besuchen kann... einfach keine Zeit):red: :FFCry: Nochmals vielen Dank für die Mühe die ihr euch macht un mich zu Unterstützen:TD: :TOP: :D ;) :HOT :)
 
Screwtop

Screwtop

Kunstflieger
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
40
Zustimmungen
3
Ort
NRW
Ich habe dann soweit alles fertig. Dann musst du mir nur noch die genauen Größen (Länge x Höhe) der einzelnen Elemente sagen.
Opimale Lösung wäre natürlich, dass du dir auch Corel Draw besorgst. Dann kannst du die Sachen vorher einmal Testweise ausdrucken und falls nötig selbst die Größe korrigieren.

Soll die Schrift beim Emblem auch noch in Gold einfärben oder besser in Schwarz bleiben?
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.238
Ort
Im Norden
Ich habe dann soweit alles fertig. Dann musst du mir nur noch die genauen Größen (Länge x Höhe) der einzelnen Elemente sagen.
Opimale Lösung wäre natürlich, dass du dir auch Corel Draw besorgst. Dann kannst du die Sachen vorher einmal Testweise ausdrucken und falls nötig selbst die Größe korrigieren.

Soll die Schrift beim Emblem auch noch in Gold einfärben oder besser in Schwarz bleiben?
Saubere Arbeit Patrick! :HOT :TOP:

Hoffentlich sieht man später noch etwas von der ganzen Mühe.
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Das Logo is echt Toll geworden:FFEEK: Vielen Dank für deine Mühe! die Maße kommen gleich. :TOP:
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Meinst du mit Elemente das ganze Logo oder nur die Schrift oder noch was anderes?:?! Sorry das ich so doof frage:red:
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
ich würde die Schrift in schwarz lassen sonst erkent man sie in dem kleinen Massstab nicht sehr gut
 
Screwtop

Screwtop

Kunstflieger
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
40
Zustimmungen
3
Ort
NRW
Meinst du mit Elemente das ganze Logo oder nur die Schrift oder noch was anderes?:?! Sorry das ich so doof frage:red:
Ich meine damit alle Beschriftungen und die Embleme. Du hast zwar schon einige Angaben gemacht, allerdings weis ich nicht genau ob du damit jetzt die Höhe oder Breite meintest. Am besten machst du mal eine Liste mit Höhe und Breite der einzelnen Beschriftungen.
Und vergiss nicht die Angaben für die Bschriftung auf der Hecktür und das Nummernschild. ;)
 
Screwtop

Screwtop

Kunstflieger
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
40
Zustimmungen
3
Ort
NRW
ich würde die Schrift in schwarz lassen sonst erkent man sie in dem kleinen Massstab nicht sehr gut
Genau das Gleiche habe ich auch gedacht. Wenn man die Schrift auch noch golden einfärbt, kann man diese wirklich kaum noch lesen.

Falls einer auch noch mit CorelDraw arbeitet, hätte ich da noch eine Frage. Und zwar wie man es schafft, dass die Schrift gerade am Objekt (hier der Kreis) ausgerichtet wird? Gerade bei dem Wort "INVESTIGATIVE" fällt auf, dass sich die einzelnen Buchstaben leicht verschachteln.
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Mit meinen Angaben meinte ich die höhe der Schrift. Hier eine Tabelle mit allen (geschätzten) Maßen für die Schrifthöhe: NCIS Motorhaube: 2-2,5mm
Kleine Schrift Motorhaube:1mm
NCIS: Aufbauseiten:4mm
Major Case Response Team Aufbauseiten:1,5-2mm
Roter Streifen: 1mm:?!
Blauer Streifen:3mm:?!
Kleine Schrift in Blauen Streifen: keine Ahnung:red: :?! , am besten das probierst du selbst aus. Beim Nummernschild hab ich auch keine Ahnung:?! :red: Vom Heck hab ich kein Foto auf dem die Beschriftung zu sehen ist. Ich schätze da steht NCIS in ähnlicher höhe und Lände wie auf den Aufbauseiten drauf:?! Die Tabelle mit der länge der Schrift kommt gleich
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Geschätzte Schriftlängen: NCIS Aufbauseiten : 1,3-1,5 cm
NCIS Motorhaube:1cm
Kleine Schrift Motorhaube: 1cm
Major Case Response Team Seiten:3cm
Roter Streifen: Besteht aus meheren Teilen für Aufbau-und Fahrerkabine Aufbauseiten :4,4cm,Aufbauheck:2,5 cm Fahrerkabine Seiten 2,3cm (achtung :eek: :HOT hat einen leichten Abwärts Bogen,ist auf den Bildern auch zu erkennen)
Blauer Streifen: ist nur auf dem Aufbau( nicht auf Fahrerkabine) also genau so lang wie roter Streifen
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Mein Basismodell für den Truck ist auf www.busch-model.com zu finden. Einfach im Onlinekatalog unter Krankenwagen, H0 gucken. Dort heißt er noch Ford E-350 ProMedic
 
Screwtop

Screwtop

Kunstflieger
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
40
Zustimmungen
3
Ort
NRW
Die Schrift am Heck zieht sich über die beiden Türen hinweg. Brauchst also nur mal die Breite der beiden Hecktüren messen.

Wenn du dir in der Zwischenzeit CorelDraw oder ähnliches besorgst hast, kann ich dir ja schon mal die Grafiken mailen, damit du überprüfen kannst, ob das so mit der Größe hinhaut. Einfach ausdrucken und mal an den Wagen halten.

Ich muss dann nur noch den Durchmesser für das Emblem auf den Vordertüren haben. Außerdem sind auch ein paar weiße Schriften vorhanden. Jetzt weis ich natürlich nicht, wie die das haben möchten bei den du die Decals drucken lassen möchtest. Weiß auf weiß sind man halt ein bischen schlecht. :D
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.238
Ort
Im Norden
Die Schrift am Heck zieht sich über die beiden Türen hinweg. Brauchst also nur mal die Breite der beiden Hecktüren messen.

Wenn du dir in der Zwischenzeit CorelDraw oder ähnliches besorgst hast, kann ich dir ja schon mal die Grafiken mailen, damit du überprüfen kannst, ob das so mit der Größe hinhaut. Einfach ausdrucken und mal an den Wagen halten.

Ich muss dann nur noch den Durchmesser für das Emblem auf den Vordertüren haben. Außerdem sind auch ein paar weiße Schriften vorhanden. Jetzt weis ich natürlich nicht, wie die das haben möchten bei den du die Decals drucken lassen möchtest. Weiß auf weiß sind man halt ein bischen schlecht. :D
Alles was weiss gedruckt werden soll, muß 100% K eingefärbt sein!
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Also CorelDraw kaufe ich mir erst im nächsten Jahr (ist ja gar nicht mehr lange hin:p ) Ich lasse meine Decals bei www.decalprint.de drucken, weil die auf 1:87 spezialisiert sind. Der Durchmesser vom Türlogo ist ca. 0,3mm.
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
*grins* nettes Projekt, hat Busch dafür überhaupt das passende Modell im Programm? So aus dem Kopf heraus ist doch deren Truck mit Kofferaufbau auch schon einige Jahre im Programm und wenn ich an den Modellpflegewahn amerikanischer Hersteller denke....

Wäre klasse, wenn Du uns / mich weiter auf dem Laufenden halten könntest, da ich selbst an der TV-Serie großes Interesse habe.

In Anbetracht der Modellgröße und den Details am Originaltruck würde ich auch vorschlagen, den Druck beim Profi machen zu lassen. Bereits der Entwurf der Decals dürfte eine interessante Aufgabe werden.

Danke.

Gruß
Thorsten
Hier der Stand der Dinge: Hab am Kofferaufbau 2 Fenster zugespachtelt ,an der Aufbaufront die Blauen Lampen entfernt und die Löcher ebenfalls verschlossen und die Grundierung für die Lackierung aufgetragen

:HOT
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
CorelDraw

Ist in jeder CorelDraw-Version eine CD mit Emblemen von verschiedenen Behörden u.s.w. enthalten?
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Bei Lidl gibts diese oder nächste Woche (:confused: weiß nicht mehr genau -> vorgestern war Silvester - glaub ich) einen Thermo-Sublimationsdrucker.
Ist der zum Decaldruck geeignet. Kann sich den einer von euch Profis mal anschauen?
 
Thema:

Decals selbst drucken

Decals selbst drucken - Ähnliche Themen

  • Decals selbst erstellen?????

    Decals selbst erstellen?????: Hi Leute ich hab da mal eine Frage, kann man irgendwo sich auch decals selbst drucken lassen??? Das Problem vor dem ich stehe ist nämlich...
  • Laserdrucker für selbstentworfene Decals

    Laserdrucker für selbstentworfene Decals: Hallo Z. Zt. bin ich auf der Suche nach einem neuen Laserdrucker. In unserer Firma haben wir einen neuen Samsung ML-2510, der überhaupt nicht...
  • Decals selbst erstellen - ein Workshop

    Decals selbst erstellen - ein Workshop: Der Wunsch Decals selbst zu erstellen, ist ein Dauerbrenner hier bei den Tipps und Tricks. Dabei tauchen immer wieder die gleichen Fragen auf. In...
  • Decals selbst erstellen

    Decals selbst erstellen: Hallo @ all Hab mal ne Frage: Und zwar habe ich vor ein Modell einer F-4 zu bauen für die ich keinerlei Decals finden kann. Habe allerhand...
  • Decals selbst drucken

    Decals selbst drucken: Hast du die Nose Art selber gemacht oder wie?
  • Ähnliche Themen

    • Decals selbst erstellen?????

      Decals selbst erstellen?????: Hi Leute ich hab da mal eine Frage, kann man irgendwo sich auch decals selbst drucken lassen??? Das Problem vor dem ich stehe ist nämlich...
    • Laserdrucker für selbstentworfene Decals

      Laserdrucker für selbstentworfene Decals: Hallo Z. Zt. bin ich auf der Suche nach einem neuen Laserdrucker. In unserer Firma haben wir einen neuen Samsung ML-2510, der überhaupt nicht...
    • Decals selbst erstellen - ein Workshop

      Decals selbst erstellen - ein Workshop: Der Wunsch Decals selbst zu erstellen, ist ein Dauerbrenner hier bei den Tipps und Tricks. Dabei tauchen immer wieder die gleichen Fragen auf. In...
    • Decals selbst erstellen

      Decals selbst erstellen: Hallo @ all Hab mal ne Frage: Und zwar habe ich vor ein Modell einer F-4 zu bauen für die ich keinerlei Decals finden kann. Habe allerhand...
    • Decals selbst drucken

      Decals selbst drucken: Hast du die Nose Art selber gemacht oder wie?

    Sucheingaben

    Wo kann ich mir Trucks Decals für meinen Tamiya Drucken lassen

    Oben