Decals und Zurüstteile für EC-135 T2i

Diskutiere Decals und Zurüstteile für EC-135 T2i im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo an alle Helicopter Fachmänner, Möchte zur Abwechslung mal ein Modell eines Hubschrauber bauen. Dabei handelt es sich um den...

Moderatoren: AE
  1. #1 bullseye, 22.06.2008
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Hallo an alle Helicopter Fachmänner,

    Möchte zur Abwechslung mal ein Modell eines Hubschrauber bauen.
    Dabei handelt es sich um den Rettungshubschrauber "Christoph 17".
    Nach eigenen recherchen ist die genaue Typbezeichnung EC-135 T2i.
    Das Vorbild ist auf dem Bild während einer Rettungsaktion im Allgäu zu sehen und soll auch danach gebaut werden (mit Seilwinde, Zusatzscheinwerfer etc.)

    Der Massstab soll 1:32 sein!

    Welcher Bausatz/Hersteller ist für dieses Modell am besten geeignet.
    Ich dachte da an den "Air Zermatt" von Revell!?

    Gibt es Decals für "Christoph 17" oder einen ähnlichen?
    Gibt es Zurüstteile für den Bau eines EC-135 T2i?

    Besten Dank im vorraus.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papasierra, 30.06.2008
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Die Decals wirst du wohl selbst machen müssen. Ansonsten dürfte der Air-Zermatt-Bausatz als Basis wohl ganz gut geeignet sein.

    Viel Erfolg.
     
  4. #3 troschi, 30.06.2008
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    301
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    Decals gibt es von einem Anbieter der Dir das Kennzeichen nach Wunsch macht. Ich persönlich würde aber eher dazu tendieren selber welche zu machen, denn die Qualität ist nicht berauschend.

    Zurüstteile gibt es nicht- Aber du könntest vielleicht Teile des Zurüstsatzes für die EC-145 von Renaissance Models verwenden, dieser ist widerum ziemlich teuer und da wirklich nicht alles verwendet werden kann, sollte die Investition gut überlegt sein.

    Schau doch mal hier im Forum nach Medevac71 und befrag ihn zu dem Thema :TOP:
     
  5. #4 Acanthurus, 01.07.2008
    Acanthurus

    Acanthurus Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    241
    Beruf:
    Arbeit
    Ort:
    Fest
    Moin..

    im Bild ist aber nicht der Einsatz der Rettungswinde, sondern das Bergetauverfahren am Doppellasthaken zu sehen... nur so am Rande.

    gruß

    A.P.
     
  6. #5 bullseye, 01.07.2008
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu

    Naja, die Zusatzscheinwerfer sind ja auch nicht an... nur so am Rande.
    Ich bezog mich nicht auf das Bild sondern nur auf das Modellbauzubehör.

    Aber danke an alle für die Ideen und Tips :TOP:
     
  7. #6 Acanthurus, 03.07.2008
    Acanthurus

    Acanthurus Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    241
    Beruf:
    Arbeit
    Ort:
    Fest
    Hi..

    ja nur weil du da nach Zubehörteilen "Winde" fragst.. ich weiss nicht, ob der überhaupt eine hat. Es hörte sich halt so an als wolltest du genau diese Konfiguration bauen.
    Der "Zusatzscheinwerfer", der da vorne unter der Crosstube hängt, ist wohl eher ein Hinderniswarnsystem (HELLAS).

    gruß

    a.p.
     
  8. #7 bullseye, 05.07.2008
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Hallo,

    Hellas ist dann das "Rechteckige" Gerät oder?
    Aber rechts daneben wohl der Zusatzscheinwerfer oder?

    Wollte "schärfere" Bilder machen aber der Heli hat auf die schnelle Personal von der Bergwacht aufgenommen und war gleich wieder weg.
     

    Anhänge:

  9. #8 Helicopterfan222, 05.07.2008
    Helicopterfan222

    Helicopterfan222 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1.599
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    Schärfere Bilder Kein Problem
     

    Anhänge:

  10. #9 Helicopterfan222, 05.07.2008
    Helicopterfan222

    Helicopterfan222 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1.599
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    HELLAS vorne
     

    Anhänge:

  11. #10 Helicopterfan222, 05.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2008
    Helicopterfan222

    Helicopterfan222 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1.599
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    HELLAS Unten
     

    Anhänge:

  12. #11 Helicopterfan222, 05.07.2008
    Helicopterfan222

    Helicopterfan222 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1.599
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    HELLAS Rückseite
     

    Anhänge:

  13. #12 Helicopterfan222, 05.07.2008
    Helicopterfan222

    Helicopterfan222 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1.599
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    Lautsprecher
     

    Anhänge:

  14. #13 Helicopterfan222, 05.07.2008
    Helicopterfan222

    Helicopterfan222 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1.599
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    Rückseite Komplett
     

    Anhänge:

  15. #14 Helicopterfan222, 05.07.2008
    Helicopterfan222

    Helicopterfan222 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1.599
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    HELLAS und Scheinwerfer
     

    Anhänge:

  16. #15 bullseye, 06.07.2008
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    :TOP: Besten Dank!!!!
     
  17. Joggl

    Joggl Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    209
    Ort:
    Frankfurt am Main
    wow, super bilder!!!

    p.s.: die orangenen zivilschutzhubschrauber haben alle keine winde, sondern nur das doppellasthakensystem. und das auch nur an christoph 14 und 17 in traunstein und kempten.
     
  18. #17 bullseye, 07.07.2008
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Aha.....:rolleyes:

    Also hat Christoph 14/17 so eine Winde (ist doch :D hoffentlich eine) nicht?!
     

    Anhänge:

  19. Joggl

    Joggl Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    209
    Ort:
    Frankfurt am Main
    das ist eine winde, richtig erkannt. aber christoph 14/17 führen eine solche nicht mit. aus gewichtsgründen. wie schon geschrieben führen sie ein doppellasthakensystem mit. dabei handelt es sich um eine leiste, die an der unterseite des rumpfes befestigt wird, in die das bergetau eingehängt wird. das macht eine zwischenlandung erforderlich, bei der das tau eingehängt wird und dann z.b. der notarzt oder bergwachtmann am seil hängend vom zwischenlandeplatz zum einsatzort geflogen wird. dort wird der patient aufgenommen und zum zwischenlandeplatz geflogen, wo er dann zum transport ins kh in den heli verladen wird.
    guckst du hier:

    die leiste:
    http://www.helionline.net/663-734427-061517/picture/17671/big.jpg

    hier sieht man wie der bergwachtmann das bergetau in die leiste einhängt:
    http://www.helionline.net/663-734427-061517/picture/17830/big.jpg

    nochmal:
    http://www.helionline.net/663-734427-061517/picture/17846/big.jpg

    und so gehts dann zum einsatzort (hier mit variablem tau):
    http://www.helionline.net/663-734427-061517/picture/17834/big.jpg

    alles klar? :)
     
    bullseye gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bullseye, 08.07.2008
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Jawollja, besten Dank :TOP:
     
  22. Joggl

    Joggl Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    209
    Ort:
    Frankfurt am Main
    keine ursache :)
     
Moderatoren: AE
Thema:

Decals und Zurüstteile für EC-135 T2i

Die Seite wird geladen...

Decals und Zurüstteile für EC-135 T2i - Ähnliche Themen

  1. Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals

    Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals: Hallo Gemeinde, ich suche einen Decalbogen von Aeromaster mit der Nummer Aeromaster 48-459 oder Aeromaster 48-458. Es handelt sich um Decals für...
  2. Red Pegasus Decals

    Red Pegasus Decals: Keith Davidson - Obituary Keith A. Davidson (62), passed away June 15, 2017, at his home in Columbus, Ohio. Owner-operator of Red Pegasus...
  3. Decals für Icelandair (Sonderlackierung) in 1:144?

    Decals für Icelandair (Sonderlackierung) in 1:144?: Eventuell kennt sich jemand von Euch aus, ich suche Decals für die Icelandair Boeing 757 in 1:144, aber in Sonderlackierung wie die Hekla Aurora...
  4. Suche gerade Linien als Decals

    Suche gerade Linien als Decals: Sorry, ich habe keinen besseren Ordner als diesen hier gefunden, um meine Frage zu posten... Ich suche nach schwarzen geraden Linien als...
  5. Miliverse decals woher?

    Miliverse decals woher?: Servus Brüder im Geiste, Ich bin auf der Suche nach Miliverse Decals, bzw. einem der diese vertreibt. Kennt sich da jemand aus und kann mir...