Demontiert und Eisenbahnverlastet

Diskutiere Demontiert und Eisenbahnverlastet im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute. Habt ihr das schon einmal gesehen. Auf dem Bild ist eine demontierte und Eisenbahnverlastete Maschine der BW-Luftwaffe. Wer...

Guest

Guest
Hallo Leute.

Habt ihr das schon einmal gesehen.
Auf dem Bild ist eine demontierte und Eisenbahnverlastete Maschine der BW-Luftwaffe.
Wer kennt so etwas ?
Wer hat Bilder von solchen Maschinen ?
mfg josef
 
Anhang anzeigen

Guest

Guest
sowas hab ich nur von Panzern :D
Was ist das überhaupt? Die kleinen Löcher vorne erinnern mich an Lufteinlauf von Tornado...?
 

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
9
Ort
S-H
Ist es wohl auch, zumindest sieht das Ende sehr charakteristisch aus. Das Gestänge oben müßte das Schwenksystem für die Flügel sein.
 

Guest

Guest
Wird das dann noch irgendwie abgedeckt mit Folie? Ist ja ein Flachbettwaggon....Flachwagenleitstelle Hannover lässt grüßen :p
 

Guest

Guest
typ vergessen

Das wars wieder. Da habe ich einfach den Typ dieser Maschine vergessen. Klar ist das ne Tornado. So gesehen in Erding.
Ich wollte aber Bilder von Euch sehen. Habt ihr da nix davon ?
mfg josef
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.294
Zustimmungen
35
Ort
Canada
Flugschreiber hatte doch mal irgendwo ein Bild einer verladenen MiG gepostet...

Frage: Warum ist die Tornado verladen worden ? Kann sie nicht mehr fliegen, oder warum wird sowas gemacht ?
 

Guest

Guest
wieso demontiert ?

Ich nehm da mal an das alle Maschinen irgendwann Generalüberholt werden. Dazu scheint dann das totale demontieren und abbeizen der Farben nötig zu sein.
Genaueres ist mir auch nicht bekannt.
Ich sah das halt und knipste einfach drauf los.
Man sieht das ja nicht oft.
Schau mal das folgende Bild wie da die Tragflächen abgelegt wurden.
mfg josef :( :(
 
Anhang anzeigen

Guest

Guest
In Erding ist die Tornado-Versorgungs-Werft Psycho (LWVersW 1 oder so?)...ich kenn das allerdings nur von alten MAN-Tiefladern. Wenn irgendwas größeres kaputt ist werden die glaub ich immer so von den Geschwadern nach Erding...?
 

Guest

Guest
eisenbahnverlastet

Es ist sicher eine Eisenbahnverlastung.
Siehe Bild.
Du Andreas hast sicher Bilder von "nackten" bzw. abgebeizten Maschinen.
Da war doch erst vor ein paar Wochen etwas von Dir hier gezeigt.
Transall oder Atlantic ?????

mfg josef
 
Anhang anzeigen

Guest

Guest
Yup, stehen ein paar in der Gallery drin (Trall). Die werden Sandgestrahlt, wurde in Manching ebenfalls vorgeführt.
 
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
306
Zustimmungen
20
Ort
Erding
Transall und auch MiG-29.

Die Bilder müßten doch hier irgendwo rumschwirren.
Ich glaube bei News.
Such einfach mal das Thema über den Familientag bei der EADS raus.

Da hab ich auch was von der nackten MiG reingestellt.
Andere müßte ich erst einscannen.


Bani
Webmaster "Die Su-22 in der NVA"
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.436
Zustimmungen
162
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Bei uns war in diesem Jahr die Lufwaffe zugast. Dabei war ein Tornado. Er war genauso demontiert, also tragflächen, seitenleitwerk. Er kam allerdings per LKW. Aber der Zustand der Maschine war derselbe. Nach Angaben der Leute, war das der 2. Deutsche Prototyp der allerdingsnicht mehr flugfähig ist. ("Irgendwie Krum = verzogen bei Landungstest), Bilder habe ich, leider immer (!!!!) noch nicht entwickelt.
 

Guest

Guest
Bilder von dem Teil gibts bei www.bw-flyer.de :D
Rubrik Reportagen -> Ausstellungen :D

Der ist nicht mehr flugfähig, genauso wie der Huey den die mit rumschleppen....und mit dem Autokran den sie ebenfalls auf der Ausstellung zeigen basteln sie die Dinger immer zusammen
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
895
Zustimmungen
94
Ort
Allgäu
Die hab ich von einem Sammelkollegen, der sein Interessengebiet eingeschränkt hat. Er hat sie während seiner aktiven Zeit selbst gemacht. Sind auch noch viele andere schöne Detailaufnahmen dabei.
 
Thema:

Demontiert und Eisenbahnverlastet

Demontiert und Eisenbahnverlastet - Ähnliche Themen

  • S-75 Dwina, U2-Abschuß vor 60 Jahren über dem Ural und Kuba.

    S-75 Dwina, U2-Abschuß vor 60 Jahren über dem Ural und Kuba.: Man schreibt über die S-75 Dwina, Röhrentechnik der Elektronik, weitestgehend EMP-fest und jetzt mehr als 60 Jahre alt. Was ist daran Technologie...
  • Ganz geheime Geheimprojekte bei Griehl - und andere Schräglichkeiten

    Ganz geheime Geheimprojekte bei Griehl - und andere Schräglichkeiten: Hallo zusammen! De mortuis nihil nisi bene. Der gute Griehl schaut sich jetzt auch schon ein paar Jahre die Radieschen von unten an. Ihn zu...
  • Kirgisistan, Tadschikistan und Usbekistan

    Kirgisistan, Tadschikistan und Usbekistan: "Grenzstreitigkeiten zwischen den drei Ländern, die das fruchtbare Fergana-Tal teilen - Kirgisistan, Tadschikistan und Usbekistan - haben ihre...
  • Hubschrauber-Boden-Übungsgerät Bundeswehr

    Hubschrauber-Boden-Übungsgerät Bundeswehr: Hallo, um 1961/1962 sah ich in Bückeburg-Achum bei einem Flugtag Bodentrainingsgeräte. Mechanisch gefesselt konnte der um ca. 1m steigen, beliebig...
  • Ab nächstes Jahr Frachtdrohnen von Laage, Niederrhein und Paderborn

    Ab nächstes Jahr Frachtdrohnen von Laage, Niederrhein und Paderborn: Der Entwickler und Betreiber von transportfähigen Mittelstreckendrohnen, Dronamics, plane, voraussichtlich ab 2022 die Transportdrohnen «Black...
  • Ähnliche Themen

    Oben