Der HA-1112 Buchon Thread

Diskutiere Der HA-1112 Buchon Thread im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; ... soweit mir bekannt, soll damit zunächst nichts weiter passieren, im akt. Zustand erhalten bleiben ... Ob und welche längerfristigen Planungen...
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.316
Zustimmungen
2.190
Ort
Bayern
weiß jemand aus dem Forum was mit der Maschine ggf geplant ist?
... soweit mir bekannt, soll damit zunächst nichts weiter passieren, im akt. Zustand erhalten bleiben ...
Ob und welche längerfristigen Planungen es gibt, man wird sehen ...
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
954
Zustimmungen
1.181
Ort
Wershofen/Eifel
WNr. 220 also. Ok, das könnte passen. Daran habe ich gar nicht gedacht, eher an eine bisher unrestaurierte Maschine. Deren bereits flugfähiger Zustand erklärt dann auch den relativ schnellen Umbau in eine "G-6". Ja, tragisch dass die somit "futsch" ist.
Nein, diese ist nach wie vor im US-Register als N109TS registriert.
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
954
Zustimmungen
1.181
Ort
Wershofen/Eifel
Währenddessen geht die Filmkarriere der Buchons weiter. Bei der kommenden BBC Miniserie SAS - Rogue Heroes wurden mind. 2 Buchons (angeblich bis zu 4) plus zwei Nord 1002 in Wüstenbemalung eingesetzt. Die Serie handelt von den Anfängen des Special Air Service während des zweiten Weltkriegs auf dem Kriegsschauplatz Nordafrika. Bilder der zeitweise im Wüstenschema lackierten Buchons:
Bei der in dem Link gezeigten Buchon "Gelbe 10" handelt es aber nicht - wie dort geschrieben - um die C.4K-31/G-AWHE (daraus wurde ja die D-FMGV), sondern um die G-AWHK. Bei einer der in dem Film eingesetzten Messerschmitts handelt es sich um eine nicht flugfähige Replika einer Bf 109E-4: Me109 on SAS Rogue Heroes (iconic-ww2aircraft.co.uk) .
 
Thema:

Der HA-1112 Buchon Thread

Der HA-1112 Buchon Thread - Ähnliche Themen

  • Fokker-Romeo 10, I-DUCE der Ala Littoria, AZ-model 1:144

    Fokker-Romeo 10, I-DUCE der Ala Littoria, AZ-model 1:144: Der vorläufig letzte meiner Oldtimer ist ein italienischer Lizenzbau der Fokker F VIIb mit italienischen Motoren von Alfa Romeo, die ebenfalls...
  • AirVG 2024 - Verabschiedung der kroatischen MiG-21

    AirVG 2024 - Verabschiedung der kroatischen MiG-21: Klein und übersichtlich war die AirVG 2024 auf dem Gelände des Flughafens in Zagreb. Das Interesse weckte die Veranstaltung hauptsächlich dadurch...
  • Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2024

    Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2024: ...mit freundlicher Genehmigung der Handy-Knipserin (NT) ein Bild von Hamburger Derby in Klein Flottbek... Die Priorität sollte erkennbar sein...
  • Spätsommer 2024: Strahltriebwerke aus der Zeit des Kalten Krieges "heulen" in Leicestershire (UK)

    Spätsommer 2024: Strahltriebwerke aus der Zeit des Kalten Krieges "heulen" in Leicestershire (UK): "Cold War Jets Day at Bruntingthorpe" Es ist keine Airshow, die Maschinen fauchen nicht einmal über die Rollbahn - wie noch "zu meiner Zeit"...
  • Luftkrieg - Die Naturgeschichte der Zerstörung

    Luftkrieg - Die Naturgeschichte der Zerstörung: Lief gestern im RBB. Hier die Doku noch mal in der Mediathek: Dokumentation und Reportage: Luftkrieg - Die Naturgeschichte der Zerstörung | ARD...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    buchon

    ,

    milch für schießausbilder

    ,

    jumo 211 drehrichtung

    ,
    me 109 g krauthann
    , ha-1112 vs bf 109, buchon ch 1112, конверсия buchon ch 1112 pdf drawing, draing buchon ch 1112
    Oben