Veith
Astronaut
Hey, richtig!1998 in Drewitz gesehen
Bei der Veranstaltung war ich auch Er war aber so ins Gespräch vertieft, daß ich es nicht "wagte" ihn anzusprechen :red: , genauso 1996 auf der ILA bei dem Sonnenbrillen-Mann :p
Hey, richtig!1998 in Drewitz gesehen
Jetzt noch einmal langsam, das mit der "Definition ist klar, aber das hieße, es wären in die BW lediglich die 33 Piloten des JG-3 sowie 16 anderer Geschwader übernommen worden!?Dabei handelt es sich um 16 Piloten, die MiG 23BN, ML, 21M, MF, SPS, SU 22M4 und L 39 flogen und in die Bundesluftwaffe übernommen worden sind.
@ Otto20Doch es gibt neben den übernommenen MiG 29 auch weitere Ex NVA Piloten, die die restlichen durch die NVA betriebenen Jets geflogen sind. Dabei handelt es sich um 16 Piloten, die MiG 23BN, ML, 21M, MF, SPS, SU 22M4 und L 39 flogen und in die Bundesluftwaffe übernommen worden sind.
@brause@HorizontalRain
...also ich kenne mindestens 3 Piloten vom JG-7, die von der Luftwaffe übernommen wurden. Zwei flogen in Hopsten und einer- denke ich mal- in Neuburg. Die 2 ,die nach Hopsten sind, müßten so Jahrgang Gabi sein und der dritte im Bunde war einer junger Oberleutnant, angefangen im JG 1987.
Äähhm, damit wären wir bei 43 übernommene Jagdflieger .... das senkt die Quote in Richtung 12 % ... das wären etwa halbsoviel wie bei den "sonstigen" OffizierenIm Prinzip richtig, allerdings kamen 6, der 16 Piloten auch aus dem JG-3. D
Nee, nee, 49 wird schon stimmen, denn ich unterstelle mal, dass sich die Zahl 33 für Preschen nur auf die MiG-29-Leute bezog, dass von den "sonstigen" 16 auch noch 6 aus dem JG-3 kamen, erhöht nur die Quote für Preschen...:DÄähhm, damit wären wir bei 43 übernommene Jagdflieger .... das senkt die Quote in Richtung 12 % ... das wären etwa halbsoviel wie bei den "sonstigen" Offizieren
Puhhh, schlimm genug. Ansonsten, wie hieß noch einmal die US-Felddienstvorschrift in der es hieß:Nee, nee, 49 wird schon stimmen, ... erhöht nur die Quote für Preschen...:D
Schon recht nur waren die beiden ex JG 7 schon dem FAG 25 unterstellt.@ Otto20
Im Prinzip richtig, allerdings kamen 6, der 16 Piloten auch aus dem JG-3. Die weitere "Aufteilung" war: 2 x JG-1, 2 x JG-2, 2 x exJG-7, 1 x JG-9, 1 x JBG-37, 1 x JBG-77 und 1 x FAG-25.
HR
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Gibt es das irgendwo zum nachlesen und gibt es Infos zu den Transport- und Hubschrauberpiloten?Doch die Tatsache steht es waren zusätzlich zu den übernommenen MiG 29 Piloten nur 16 weitere. Mehr war eben nicht drin.
Ich habe ja unter #13 ein Statement abgegeben; zumindest zu den HSF in Brandenburg (THG-34 / HAG-35) kann ich mich äußern. Zu den von Marine und Heer übernommenen HSF kann ich keine umfassenden Informationen beitragen.Gibt es das irgendwo zum nachlesen und gibt es Infos zu den Transport- und Hubschrauberpiloten?
Ich habe einen Moment gebraucht, um mitzubekommen, was gemeint war ....Alle Achtung nachträglich
Von den Hubschrauberpiloten kenne ich einen ehemaligen aus Brandenburg/Briest, der heute noch bei der Flugbereitschaft fliegt. Dürften also mehr sein, die noch im Dienst stehen.Gibt es das irgendwo zum nachlesen und gibt es Infos zu den Transport- und Hubschrauberpiloten?
Die Piloten der TAFS-47 haben sich ebenfalls geschlossen nicht beworben, vom JG-3 waren das nur einzelne Flugzeugführer....Auf der anderen Seite hatte ich mal gehört, dass die Piloten aus dem JG 8 sich gar nicht erst beworben haben.?
Otto 20
Die Piloten der TAFS-47 haben sich ebenfalls geschlossen nicht beworben, vom JG-3 waren das nur einzelne Flugzeugführer.
Über viele Jahre gab es tatsächlich keine Sicherheit einer dauerhaften Übernahme und eine seeehr unterschiedliche Dienstbezüge (in den ersten Jahren 60% der Bezüge West).