Der letzte noch aktive Ex-NVA-Jet-Pilot

Diskutiere Der letzte noch aktive Ex-NVA-Jet-Pilot im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Kennt Ihr den schon / noch: Schweriner Volkszeitung :TOP: Mann, sind wir alt geworden! ;)

Moderatoren: AE
  1. Veith

    Veith Astronaut

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    auch
    Ort:
    Berlin
    Kennt Ihr den schon / noch: Schweriner Volkszeitung :TOP:

    Mann, sind wir alt geworden! ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Das ist fast 1:1 aus der aktuellen Flug Revue übernommen :rolleyes:
    Aber erstaunlich, das es der einzige Ex NVA-Pilot ist der noch aktiv fliegt :TOP: :eek:
     
  4. Veith

    Veith Astronaut

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    auch
    Ort:
    Berlin
    Tatsächlich ... ist ja auch der gleiche Autor: http://www.flug-revue.rotor.com/FRheft/FRHeft07/FRH0711/FR0711f.htm (aber warum hier nur in englisch? :confused: )

    Nun, zuletzt wird es voranging das Alter sein, was die "Selektion" bewirkt hat. Immerhin durfte Ronald in der Bundeswehr offenbar noch L-39 fliegen ... :rolleyes:
     
  5. #4 HorizontalRain, 24.10.2007
    HorizontalRain

    HorizontalRain Astronaut

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    1.448
    Beruf:
    a.D.
    Ort:
    nördlich des Küstenkanals
    Naja, wenn man bedenkt, dass mW der jüngste damals übernomme Jahrgang 65 ist und man in der Luftwaffe in der Regel (ja ich weiss, Ausnahmen bestätigen die Regel!:p ) mit 41 den Fliegerhelm beiseite legt, dann ist es doch nicht so erstaunlich!

    HR
     
  6. Veith

    Veith Astronaut

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    auch
    Ort:
    Berlin
    Wäre aber ein prima Film-Titel: "Der letzte NVA-Pilot"! Dokumentarfilmer an die Front ... auf und ein Exclusive-Vertrag mit Herrn Triegel machen! :p
     
  7. #6 ossiali, 24.10.2007
    ossiali

    ossiali Space Cadet

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    L.A.
    Ort:
    N53°55'44" E12°15'14"
    :rolleyes: Ich wollte mir gerade die Arbeit machen und den originalen Artikel einscannen ....
     
  8. #7 Franz-Klaus, 24.10.2007
    Franz-Klaus

    Franz-Klaus Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    365
    Ort:
    Nordost
    Ungarn

    Da erinnere ich mich doch gleich an vergangene Zeiten.
    Damals standen wir auf gleicher Höhe.
     

    Anhänge:

  9. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Selbst der Playboy berichtete mal über Ron Triegel und den MiG-29 des JG 73 :TD:
     
  10. Veith

    Veith Astronaut

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    auch
    Ort:
    Berlin
    »Ron Superstar!«? :D

    Aber, ich finde einfach, er hat es wohl verdient. Ich zitiere aus einer E-Mail zum Thema: "... an den Geier kann ich mich gut erinnern, weil er war einer von denen die immer gut drauf waren, auch uns schwarzen Pistenschweinen gegenüber. Manno ist der aber knautschig geworden." Dem kann ich eigentlich nur zustimmen ;)
     
  11. Cirrus

    Cirrus Astronaut

    Dabei seit:
    14.04.2002
    Beiträge:
    4.626
    Zustimmungen:
    5.714
    Ort:
    Im Norden
    Das ist so nicht korrekt! Richtiger müsste es heißen: der einzige Ex NVA-Jet Pilot.
    Es fliegen noch einige ex NVA Transport- und Hubschrauberführer in der Bundeswehr. :!:
    Aber für eine bessere Schlagzeile werden solche "Details" gern unter den Tisch fallen gelassen...

    Auch die 1500 Stunden MiG-29 in dem Artikel stimmen nicht. Ron hat es bedauert, die 1500 Stunden eben nicht erreicht zu haben. Soweit ich mich erinnere, steht das in dem Originalartikel in der Flug Revue auch korrekt so geschrieben.
     
  12. #11 MiG-21.de, 25.10.2007
    MiG-21.de

    MiG-21.de Testpilot

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    Thüringen
    Was mich dabei am meisten verblüfft, ist die Tatsache, daß die Ungarn acht Jahre nach ihrem NATO-Beitritt immer noch angeleitet werden müssen. Auch ist mir von den anderen neuen NATO-Mitgliedern nicht bekannt, daß dort ausländische Instrukteure vor Ort sind. Weiß dazu jemand mehr?
     
  13. #12 rv1012reini, 25.10.2007
    rv1012reini

    rv1012reini Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    15. LG
    Ort:
    Dresden
    Es ist wie Cirrus in #11 schreibt, es gibt noch so einige ehemalige NVA-Transportflieger, die heute UH-1, Cougar, Trall bewegen bzw. Mitglieder der Besatzung sind und auch in Dienststellungen wie Staffelkapitän, FlusicherheitsStOffz, EinsStOffz eingesetzt sind; einer ist z.Z. als Austauschoffizier für drei Jahre bei AFSOUTH.
     
  14. Veith

    Veith Astronaut

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    auch
    Ort:
    Berlin
  15. #14 Porter_Pilot, 30.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2007
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    ehemaliger MiG-29-Pilot? :FFTeufel:
     
  16. #15 bluebird, 31.10.2007
    bluebird

    bluebird Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Berlin
    . . . und ehemaliger F-4F-"Phantom"-Pilot.
     
  17. Veith

    Veith Astronaut

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    auch
    Ort:
    Berlin
    Danke, es ging natürlich um seine "geographische" Herkunft ;)
     
  18. Tokmak

    Tokmak Space Cadet

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    1.549
    Ort:
    Sonnenseite
    Ich kenn da auch noch einen aktiven Toni-Frontseater, den die Wende im 3. Studienjahr an der Ossenschule ereilte. Er wurde zwar nicht in der üblichen Form übernommen, jedoch hat er einen Schnitt gemacht und auf der anderen Seite nocheinmal bei Null angefangen.:cool:
     
  19. Veith

    Veith Astronaut

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    auch
    Ort:
    Berlin
    Da habe ich doch noch ein altes Foto gefunden "Fasching 1989" ... nein, der Alkohol war nicht für Ronny alleine ;)
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Veith

    Veith Astronaut

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    auch
    Ort:
    Berlin
    Hier noch ein etwas besseres, wobei es mir schwer fiel, "Gallone" wegzuschneiden ;)

    Mann waren wir jung, aber ein Ansatz zum "knautschig" ist zu sehen ... :TD:
     

    Anhänge:

  22. #20 Nachbrenner, 25.11.2007
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    1998 in Drewitz gesehen
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: Der letzte noch aktive Ex-NVA-Jet-Pilot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ronald triegel

    ,
  2. jürgen erbeck

    ,
  3. jetpilot ddr

    ,
  4. aktive nva piloten,
  5. nva mig 29 piloten,
  6. nva ex-ausbildung,
  7. content,
  8. oberstleutnant frank simon,
  9. l-39 in lsk ungarns
Die Seite wird geladen...

Der letzte noch aktive Ex-NVA-Jet-Pilot - Ähnliche Themen

  1. Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?

    Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?: Ich habe mehr oder weniger direkten oder indirekten Kontakt mit bzw. Interesse an der allgemeinen Luftfahrt seit ich ein kleines Kind bin. Nun...
  2. UL in Verl abgestürzt - Rettung gezogen - GSD nur zwei Verletzte

    UL in Verl abgestürzt - Rettung gezogen - GSD nur zwei Verletzte: Motor setzt plötzlich aus: Zwei Verletzte bei Horror-Absturz Ultraleichtflugzeug in Verl abgestürzt: Zwei Verletzte | Nordrhein-Westfalen Verl:...
  3. Bolivien stellt die weltweit letzten T-33 außer Dienst

    Bolivien stellt die weltweit letzten T-33 außer Dienst: Die bolivianischen Luftwaffe hat am 31.Juli 2017 ihre letzten vier T-33 auf der "Der Alto" AB außer Dienst gestellt. Bemerkenswert finde ich die...
  4. Der letzte Flug der Douglas DC 6A von "Fragtflug Iceland" am 06.05.1974

    Der letzte Flug der Douglas DC 6A von "Fragtflug Iceland" am 06.05.1974: Mein bereits geschriebener Text dazu wurde leider nicht komplett veröffentlicht. Ich habe jetzt über eine Stunde geschrieben und habe jetzt keine...
  5. UL Unglück in Nabern, nur Leichtverletzte

    UL Unglück in Nabern, nur Leichtverletzte: Heute hat ein UL unfreiwillig in Nabern auf dem Flugplatz "aufgeräumt". Glücklicherweise nur 2 Leichtverletzte....