Der Maskierthread - Hilfen zum Akleben und Austausch von Tipps und Tricks

Diskutiere Der Maskierthread - Hilfen zum Akleben und Austausch von Tipps und Tricks im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tips u. Tricks; Servus zusammen, ich habe, als "neben bei Projekt", vor kurzem die 32er Yak 3 von Special Hobby angefangen. Es sind ausschließlich Decals für...

Moderatoren: AE
  1. #21 Albatros D.Va, 23.06.2017
    Albatros D.Va

    Albatros D.Va Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    550
    Beruf:
    Feinmechaniker
    Ort:
    Überacker
    Servus zusammen,

    ich habe, als "neben bei Projekt", vor kurzem die 32er Yak 3 von Special Hobby angefangen.
    Es sind ausschließlich Decals für Maschienen des Normandie Geschwaders dabei.
    Ich habe aber noch keine Idee wie ich die blau, weiß und roten Kreise auf der Propelerhaube vernünftig so abkleben kann, dass sie auch wirklich rund werden.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Roman Schilhart, 26.06.2017
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    3.586
    Ort:
    Wien
    Albatros D.Va gefällt das.
  4. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    707
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    Also ich habe eine Gravierschablone mit Kreisen zu Hilfe genommen. Erst den Spinner weiß lackiert und dann die anderen Farben. Der Bohrer dient mit der rechtwinkligen Pappe im Hintergrund zum Fluchten. Nachdem alles ausgerichtet ist habe ich den Spinner erst mit zwei Klecksen Flüssigmaske von unten angeklebt und nach dem Antrocknen die Spitze unten damit komplett abgedeckt und verklebt. Bei mir ist ja das Weiß hinten, das habe ich als erstes mit dem von Roman gezeigten Tamiya- Tape abgeklebt.

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Albatros D.Va und Swordfish gefällt das.
  5. #24 Roman Schilhart, 26.06.2017
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    3.586
    Ort:
    Wien
    Hallo F-16, das schaut sehr sauber aus.
    Ist in 32 oder 48 sicher einfacher als in 72 ... !
     
    Albatros D.Va gefällt das.
  6. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    707
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    Keine Ausreden Roman!
     
    Albatros D.Va gefällt das.
  7. #26 Albatros D.Va, 26.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2017
    Albatros D.Va

    Albatros D.Va Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    550
    Beruf:
    Feinmechaniker
    Ort:
    Überacker
    Danke euch beiden.:schild_0022:

    Das Tamiya Tape habe ich da und auch eine Gravierschablone.
    Ich werde einfach beides mal ausprobieren.

    @F-16, schöne Spit. :thumbup:
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Der Maskierthread - Hilfen zum Akleben und Austausch von Tipps und Tricks
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie wende ich maskierfolie an

Die Seite wird geladen...

Der Maskierthread - Hilfen zum Akleben und Austausch von Tipps und Tricks - Ähnliche Themen

  1. Auftriebshilfen an der Vorderkante

    Auftriebshilfen an der Vorderkante: Hallo, ich habe eine Frage und hoffe ich finde hier ein paar Antworten: Ich muss mich im Rahmen des Studiums mit Auftriebshilfen an der...