Der staatliche Betrieb "GP Antonov"

Diskutiere Der staatliche Betrieb "GP Antonov" im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Dieser Arbeitstisch und Stuhl wurde von Oleg Antonov entwickelt und konstruiert. Nach Ausführungszeichnungen von Antonov wurde den Arbeitstisch...

jackrabbit

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Hallo,

interessant, aber sehr hierarchisch: der Chef sitzt quer, die Untergebenen längs davor.

Grüße
 

odlanair

Testpilot
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Was ist das auf dem Zeichenbrett?
 
UDO21

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Nachdem Volodymyr schon Einblicke in das Arbeitszimmer von Oleg K. Antonov gezeigt hat,
hier noch ein kleiner virtueller Rundgang.
 
Schorsch

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Alien
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mit Elbblick
Dafür sitztz der Chef aber auf einem harten Holzstuhl, während seine Mitarbeiter gut gepolstert ihren Anschiss empfangen. Sowjetstyle!
Ich glaube den Katzenhaar-Ohrensessel hat einfach jemand bereits gemopst, während das analoge Outlook weniger liquide erschien.
Klasische hierarchische Anordnung, war aber im westen seinerzeit auch nicht anders.
Bis in die frühen 50er gab es den allwissenden "Chefkonstrukteur" und die Lakeien.
Seitdem sind Flugzeuge wesentlich komplexer geworden, und das Wort "Konstrukteur" ist auch zwischenzeitlich überholt und irreführend. Es ist eben nicht die "Konstruktion", also die 2D/3D-Geometrie des Blechs, sondern das Zusammenspiel der Systeme.
Dass der Mann seinen eigenen Arbeitstisch konstruiert hat ist natürlich niedlich.
 
Volodymyr

Volodymyr

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Indien und die Ukraine haben sich bereit erklärt, dass Modernisierung-Programm für die indischen Luftwaffe (IAF) von Antonov An-32 Transportflugzeug wiederauzuauen, da Kiew Alternativen entwickelt hat, um die im Russland hergestellten Systeme in den Plattformen von AN-32 zu ersetzen.

Offizielle Quellen teilten am 21 Januar 2019 mit, dass die Nachrüstung von 65 Flugzeuge An-32 unmittelbar begonnen wird, und drei bis vier Jahre in Anspruch wird genommen werden, und im IAF-Basisreparaturwerk (BRD) in Kanpur - etwa 495 km südöstlich von Neapel soll durchgeführt werden.

Das indische Verteidigungsministerium (MoD) unterzeichnete 2009 einen 400-Millionen-Dollar-Vertrag mit der Ukraine, um die 105-starke An-32-Flotte der IAF zu modernisieren, indem die Ivchenko AI-20-Turboprop-Triebwerke und Flugzeugzellen des Flugzeugs überholt und die Plattformen mit fortschrittlicher Avionik, Navigation und Kommunikationsgeräte.

India, Ukraine to resume stalled An-32 upgrade programme for IAF | Jane's 360
 
Volodymyr

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Geplanten Aktivitäten von Antonov im 2019.

An-178 wurde mit russischen Komponenten und Systeme, wie auch An-148/158 entwickelt und konstruiert. .Der Austausch russischer Komponenten ist vor allem bei den An-148/158 und An-178 ein Problem. Antonov sollte in diesem Jahr für eine Zulassung eine An-158 ohne russische Komponenten fertigbauen. Wenn das Austauschproblem für den An-148/158 gelöst ist, wird es auch für den An-178 gelöst.

Das nächste Problem ist der Austausch von Materialien. Dies betrifft An-148/158 und An-178l. Bei der An-148/158 ist das Problem des Materialaustauschs aufgrund des Vorhandenseins einer Reserve nicht sehr akut.

Daher wird der Austausch von Komponenten in erster Linie bei An-148/158 ausgearbeitet, und der Austausch von Materialien wird beim An-178 erledigt.

Heute hat Antonov fünf An-178 aus chinesischen Materialien in Produktion. China stellt Materialien nach sowjetischem GOST und TU Vorschriften für die Luftfahrtindustrie her. In China könnten heute ohne Probleme beispielsweise russischen Aluminiumlegierungen D16, B95, 1163, 1933, Titanlegierungen VT6, VT16, VT22 gekauft werden.

Deshalb wurde für An-148/158/178 die Verwendung chinesischer Materialien freigegeben. An-132 und An-188 sollten jedoch auf die Materialien des internationalen AMS Standards umsteigen, wie Lieferanten für Boeing, Airbus, Embraer usw liefern.

Bei der Herstellung von Verbundstrukturen hatte Antonov auf Materialien von American Hexel umgesetzt. Das Wichtigste ist, dass amerikanische Materialien 2,5 - 3-mal billiger als russische Materialien, und sie sind gleichzeitig um 2-3 Fach stärker belastbar.

Gummimaterialien werden von French Hutchinson an Antonov geliefert, was die Lebensdauer verschiedener Dichtungsteile um das 3-Fache erhöht. Mit der Vereinheitlichung der Gummimaterialien liegen die Preise in der Nähe an den russischen Gummimaterialien.
 
Tschaika

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ein sehr interessantes Interview von Alexander Donets, Präsident von "Antonov" zur krisenhaften Situation des Unternehmen: Кризис на "Антонове" углубляется

Bezüglich An-132: das joint-venture mit Saudi Arabien wurde beendet
"Ukraine has suspended a joint venture with Saudi Arabia to produce the An-132 military transport aircraft.
President of Ukraine Antonov State Company, Alexander Donets, which manufactures the aircraft, announced on Friday that the company will continue to build the vehicles but with a new partner.
“In the framework of this project, an An-32D was built and tests began, but for reasons not related to the Antonov company, this process has stopped. There have been changes in the project partners in Saudi Arabia,” Donets said.
... ."
Ukraine suspends joint venture with Saudi Arabia to build An-132 aircraft
 
Volodymyr

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ein sehr interessantes Interview von Alexander Donets, Präsident von "Antonov" zur krisenhaften Situation des Unternehmen: Кризис на "Антонове" углубляется

Bezüglich An-132: das joint-venture mit Saudi Arabien wurde beendet
"Ukraine has suspended a joint venture with Saudi Arabia to produce the An-132 military transport aircraft.
President of Ukraine Antonov State Company, Alexander Donets, which manufactures the aircraft, announced on Friday that the company will continue to build the vehicles but with a new partner.
“In the framework of this project, an An-32D was built and tests began, but for reasons not related to the Antonov company, this process has stopped. There have been changes in the project partners in Saudi Arabia,” Donets said.
... ."
Ukraine suspends joint venture with Saudi Arabia to build An-132 aircraft

AN-132D hatte die Nachteile von AN-32. An-32 (leichtes Transportflugzeug) wurde auf der Grundlage der An-26 in Eile für spezifischen Anforderungen gebaut.

Um ein leichtes Transportflugzeug mit der Modernisierungsmethode vom AN-32 zu beziehen, ist eine sehr schwierige Aufgabe.

Eine der Varianten für An-132 ist eine völlig neue Rumpf mit einem anderen Fahrweke am Rumpf, einem neuen, effizienteren Flügel.
Dies ist jedoch ein sehr kostenspieliges Projekt in finanzieller und zeitlicher Hinsicht.

Die Hauptsache ist heute der Ersatz des Hecks vom klassischen zum T-förmigen Heck. Klassisches Heck ist einfacher, aber mit einem hoch liegenden horizontalen Flugflächen tritt es in den gestörten Luftstrom von der Motoren, und es kann seine Wirksamkeit verlieren.

In den meisten Fällen wird dieses Problem mit dem T-förmigen Heck gelöst. Antonov versucht immer noch die klassisches Heck zu verwenden.

Auf der An-24/26-Plattform wurde ihre Funktion ordnungsgemäß erfüllt, da der Einfluss des Nachlaufs der Motoren gering war. Bei der An-32 wurde dies aufgrund des starken Anstiegs der Motorleistung zu einem Problem geworden.

Als Antonov An-132D getestet hat, stellt Antonov fest, dass es unmöglich ist, dies durch EASA-Standards gemäß den Anforderungen zu zertifizieren


 
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Volodymyr

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