Deutsche Seenot Cant Z 506

Diskutiere Deutsche Seenot Cant Z 506 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Moin Männers, eines meiner nächsten Flieger soll Italeries Neuauflage der Cant Z 506 werden, jedoch mit den Decals des alten...
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Moin Männers,
eines meiner nächsten Flieger soll Italeries Neuauflage der Cant Z 506 werden, jedoch mit den Decals des alten Supermodell-Bausatzes.
Meine Frage hierzu:
Hat/ kennt jemand andere/mehr Fotos dieser Maschine:


Die Grundfrage ist: Hat sie einen Rumpfturm oder nicht??
Lt obigem Bild würde ich Nein sagen. Andererseits wird das eine von den Itallienern "besorgte" Maschine sein, die höchstwahrscheinlich eine Abwehrbewaffnung hatte.
Im Netz gibt es verschiedene gebaute Modelle, mal mit , mal ohne Turm.
Würde mich freuen wenn jemand von Euch mehr Infos hat.
Beste Grüße
Stefan
 
Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.522
Zustimmungen
12.799
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Hallo Stefan.

Ich habe hier das folgende Foto gefunden, ich wäre mir aber nicht sicher, dass das der Turm ist, den man oben auf dem Rumpf sieht.
Irgendwie sieht mir das flacher aus als der Turm auf anderen Z.506.
Aber immerhin haben die Skins der Cant auf der Seite dort einen Turm. :wink2:

 
Anhang anzeigen
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Moin Robert,
vielen Dank.
Sieht irgendwie aus wie eine Abedeckung. Ein Loch werden die da nicht gelassen haben.
Beste Grüße
Stefan
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.522
Zustimmungen
12.799
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Hallo Stefan.
Ich habe eine Zeichnung der Z.506 S gefunden, also der Version wie sie im Seenotdienst eingesetzt wurde. Demnach hatte die CANT dort eine flache Kuppel, aber keinen Turm.


Auf dem folgenden Foto einer Italienischen Seenot-Maschine kann man das einigermaßen erkennen. Ich vermute, dass die deutsche Maschine genau so aussah.

Quelle

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Deutsche Seenot Cant Z 506

Deutsche Seenot Cant Z 506 - Ähnliche Themen

  • 30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden

    30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden: Bisher ist noch nicht viel bekannt: Die Bild berichtet von einem Deutschen Piloten der mit seiner Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden ist...
  • deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik

    deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik: Ein umfangreicher TA-Bericht vom August 1944 mit detailierten Angaben (Leistungskuven, und höchst interessante Abbildungen von den relevanten...
  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

    Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
  • Die deutsche Luftwaffe "Ein Vogel mit gestutzten Flügeln"

    Die deutsche Luftwaffe "Ein Vogel mit gestutzten Flügeln": Moin, ich bin Fabi und muss eine Präsentation halten (Sozialkunde/Politik). Das Thema Ist das oben genannte, ich habe viel recherchiert aber bin...
  • Ähnliche Themen

    Oben