DFS 230 rumänische Luftwaffe ?

Diskutiere DFS 230 rumänische Luftwaffe ? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, angeblich hat die rumänische Luftwaffe 29 bzw.38 DFS230 eingesetzt. Stimmt das ? Gibt's davon Bilder ? Viele Grüsse Peter Ocker

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Peter Ocker, 01.11.2006
    Peter Ocker

    Peter Ocker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    231
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Neuburg a.d. Donau
    Hallo, angeblich hat die rumänische Luftwaffe 29 bzw.38 DFS230 eingesetzt. Stimmt das ? Gibt's davon Bilder ?
    Viele Grüsse Peter Ocker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Dann müßten die ja in irgendeiner Exportübersicht erscheinen. Mir ist dazu aus der Literatur etc. nichts bekannt.

    Grüße
    FredO
     
  4. #3 Bleiente, 01.11.2006
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Also Bilder kenne ich leider auch keine.

    Aber es wurden wohl im Jahre 1942 insgesamt 15 Stück und im Jahre 1943 wurden 23 Stück geliefert (letztere in den Monaten Oktober und November).

    Diese Angaben habe ich aus der Luftfahrt Monographie LS 1 "Kampf- und Lastensegler DFS 230 - DFS 331" von Karl R. Pawlas.
    Dieser wiederum benutzt als Quelle die Nr.981/45 g.Kdos (6. Abt.I) vom 25.1.1945 "Übersicht über den Stand der Lieferungen an verbündete und befreundete Staaten" Stand 31.12.1944
     
  5. #4 Peter Ocker, 01.11.2006
    Peter Ocker

    Peter Ocker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    231
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Neuburg a.d. Donau
    DFS230 rumän. Luftwaffe
    Hallo Leute, hat von Euch einer das Buch "Rumanian Air Force", published by Squadron/Signal, USA 1999 ? Denn da sind angeblich sogar Fotos drin ? Bitte Bücherregale stürmen und nachschaun ! Danke !!!!!

    DFS230 auch für Italien
    @ Bleiente: danke, hatte bisher nur den Schriftverkehr mit den Japanern genau angeguckt.
    Die Italiener haben auch welche erhalten. Gibt's davon Bilder ? Also, nochmal Bücherregal stürmen...... daaaaaaaankeeeeeeee
     
  6. #5 Airtiger, 01.11.2006
    Airtiger

    Airtiger Testpilot

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    Hallo Peter!

    Bist jetzt bei den DSF 230 angekommen? ;)
    Muss die Unterlagen von EoN noch kopieren.
    Hab es aber nicht vergessen.
    Bist du aufm Segelfliegertag? Könnte sie dir dann gleich mitbringen.


    Die letzten Einsätze waren 1945 von Wittstock aus ins eingeschlossene Breslau.

    Grüßle Michael
     
  7. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Moin Leute

    Hab mal bei den Rumänen selber geschaut,
    da gibts ein englisch sprachiges Forum.

    Guckst Du da:

    http://www.worldwar2.ro/forum/

    Wenn man dort die DFS 230 in Suchen eingibt,
    ließt man das ingesamt 38 DSF nach Rumänien geliefert wurden.

    Hotte
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 delta576, 12.03.2011
    delta576

    delta576 Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    M-V
  10. #8 Peter Ocker, 12.03.2011
    Peter Ocker

    Peter Ocker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    231
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Neuburg a.d. Donau
    Hallo Delta576,
    danke für den Link.... erinnert mich daran daß ich dort das Posting gestartet hatte..... :D
    trotzdem danke für Dein aufmerksames Studium dieses wirklich tollen Forums !!!

    LG
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

DFS 230 rumänische Luftwaffe ?

Die Seite wird geladen...

DFS 230 rumänische Luftwaffe ? - Ähnliche Themen

  1. 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe"

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe": ---------- Bei Schilhart´s war in der Regel immer Montag Rollout. :whistling: ---------- Nun, da heute Montag ist, und ich die werte...
  2. IAR-80 der Rumänischen Luftwaffe von HobbyBoss

    IAR-80 der Rumänischen Luftwaffe von HobbyBoss: Hallo Bastelkameraden!! Hier der Rollout zu meinem jüngst fertiggestellten Projekt, der IAR-80 im Maßstab 1/48 aus dem Hause HobbyBoss. Auch...
  3. Bf 109 E-3 Rumänische Luftwaffe

    Bf 109 E-3 Rumänische Luftwaffe: Hallo Bastelgemeinde!!! Habe soeben ein kleines "Entspannungsprojekt" für Zwischendurch beendet und möchte Euch das Ergebnis zeigen. Es handelt...
  4. AN-2 der Rumänischen Luftwaffe abgestürzt

    AN-2 der Rumänischen Luftwaffe abgestürzt: Militärmaschine in Rumänien abgestürzt - Zwölf Tote ---------- Eine Militärmaschine vom sowjetischen Typ Antonow ist kurz nach dem Start...
  5. Rumänischer RTH ( EC 135 ) stürzt in See

    Rumänischer RTH ( EC 135 ) stürzt in See: Gestern nachmittag ist ein rumänischer RTH auf dem Rückflug von einem Einsatz in einen See gestürzt. Die Notärztin konnte aus dem kalten Wasser...