Die Bastelzwerge und das rote R

Diskutiere Die Bastelzwerge und das rote R im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; Hallo Flugzeugforum, Wir die User Etmokel, Otty, Kai Reckstadt, Hofen85, Albatros D.Va, muol100 und svenmueller möchten euch hier an der...
svenmueller

svenmueller

Flieger-Ass
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
379
Zustimmungen
1.593
Ort
Lkr Pfaffenhofen
Hallo Flugzeugforum,

Wir die User Etmokel, Otty, Kai Reckstadt, Hofen85, Albatros D.Va, muol100 und svenmueller möchten euch hier an der Entstehung unseres Gemeinschaftsprojekts mit dem Titel die sieben Bastelzwerge und das rote R teilhaben lassen.

Wie Ihr euch vielleicht schon denken könnt, befassen wir uns mit dem Richthofen Geschwader und werden Modelle im Masstab 1:32 der verschiedenen Flugzeugmuster, welche von Manfred von Richthofen oder einem der Traditionsgeschwader geflogen wurden bauen.

Der Start unseres Projekts am heutigen 125 Geburtstag Manfred von Richthofens wird es uns ermöglichen unser Projekt zum 100 Todestag nächstes Jahr fertigzustellen.

Wir hoffen euch mit unserem Projekt in den nächsten Monaten gut unterhalten zu können.
 
MiGhty29

MiGhty29

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.122
Zustimmungen
2.022
Ort
Berlin F`hain
svenmueller;2419320... schrieb:
welche von Manfred von Richthofen oder einem der Traditionsgeschwader geflogen wurden...
das ist natürlich ein weiter Horizont und ein tolles Vorhaben! :TOP:
Langweilig kann es hier nur werden,wenn nichts passiert!
In diesem Sinne:
Viel Spass dabei!Ich sehe gern dabei zu!

Gruss Uwe
 
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
715
Zustimmungen
3.337
Ort
Isen
@MiGhty29: Wir werden bestimmt nicht langweilig!!!

Sobald ich mein "Baumaterial" beisammen habe, werde ich loslegen und auch berichten :biggrin:
Beginnen werde ich mit dem hier - weiter Infos folgen dann später:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Uhhh, das böse böse Zeichen, coool:cool1

Ich finds ist ein tolles Thema, mit einem geschichtlich passenden Hintergrund. Freu mich schon auf die Berichte!

@Sven, wie gesagt, wenn Du Infos bzgl. Phantom brauchst, lass es mich wissen:smile1:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
2.786
Zustimmungen
9.704
Ort
Nannhofen
Dann stelle ich auch mal meine Beiden vor.
Um zu zeigen, dass Manfred von Richthofen auch was anderes als rote Dreidecker geflogen hat, baue ich zuerst seine Albatros D. III




Aber natürlich darf der rote Dreidecker auch nicht fehlen.:wink2:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
715
Zustimmungen
3.337
Ort
Isen
Da der Michi bereits schon sein komplettes Programm vorgestellt hat, werde ich der Vollständigkeit halber auch meinen zweiten Beitrag hiermit ankündigen. Die Arbeiten hierfür werden aber erst vrsl. im kommenden Herbst beginnen!

 
Anhang anzeigen
Thema:

Die Bastelzwerge und das rote R

Die Bastelzwerge und das rote R - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Zeiten der zivilen Luftfahrt - De Havilland DH.80A Puss Moth in 1:72 von AVI Models

    Die Goldenen Zeiten der zivilen Luftfahrt - De Havilland DH.80A Puss Moth in 1:72 von AVI Models: Die Puss Moth als kleinere "Schwester" der Hawk Moth fand ich schon immer interessant: in der Zeit der Doppeldecker ein einfacher Schulterdecker...
  • Spinnen die jetzt - die Schreiberlinge? 1.000 Meter lang: China plant gigantisches Raumschiff

    Spinnen die jetzt - die Schreiberlinge? 1.000 Meter lang: China plant gigantisches Raumschiff: meldet jedenfalls 1.000 Meter lang: China plant gigantisches Raumschiff (msn.com) und führt dazu aus: Normalerweise würde ich das als...
  • TRALLoTEL® - Die Legende lebt weiter!

    TRALLoTEL® - Die Legende lebt weiter!: Liebe FF-ler, nachdem in den letzten Tagen hier und da über das Finale der Transall C-160 mit der Kennung 50+79 gemunkelt wurde, möchte ich...
  • Das Rohrbacharchiv Nr. 2 / Peter Kühne / Metallflugzeuge für Japan und die Türkei Rohrbach Ro II, Ro III und Rodra

    Das Rohrbacharchiv Nr. 2 / Peter Kühne / Metallflugzeuge für Japan und die Türkei Rohrbach Ro II, Ro III und Rodra: Die Nummer 2 des Rohrbacharchives befasst sich mit der Flugbootreihe Ro II bis Rodra. Mit diesen Flugzeugen begann die Konstruktion und der Bau...
  • Gibt es eine Chance für Dieselmotoren im Langstreckenflugzeugen?

    Gibt es eine Chance für Dieselmotoren im Langstreckenflugzeugen?: Um den Thead zur Otto Celera nicht zu verwässern. Ich finde den Gedanken interessant. Gehen wir mal davon aus das die Treibstoffkosten deutlich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    manfred von richthofen haarfarbe

    Oben