Die Bastelzwerge und das rote R

Diskutiere Die Bastelzwerge und das rote R im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; Hallo Flugzeugforum, Wir die User Etmokel, Otty, Kai Reckstadt, Hofen85, Albatros D.Va, muol100 und svenmueller möchten euch hier an der...
svenmueller

svenmueller

Flieger-Ass
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
374
Ort
Lkr Pfaffenhofen
Hallo Flugzeugforum,

Wir die User Etmokel, Otty, Kai Reckstadt, Hofen85, Albatros D.Va, muol100 und svenmueller möchten euch hier an der Entstehung unseres Gemeinschaftsprojekts mit dem Titel die sieben Bastelzwerge und das rote R teilhaben lassen.

Wie Ihr euch vielleicht schon denken könnt, befassen wir uns mit dem Richthofen Geschwader und werden Modelle im Masstab 1:32 der verschiedenen Flugzeugmuster, welche von Manfred von Richthofen oder einem der Traditionsgeschwader geflogen wurden bauen.

Der Start unseres Projekts am heutigen 125 Geburtstag Manfred von Richthofens wird es uns ermöglichen unser Projekt zum 100 Todestag nächstes Jahr fertigzustellen.

Wir hoffen euch mit unserem Projekt in den nächsten Monaten gut unterhalten zu können.
 
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
534
Ort
Isen
@MiGhty29: Wir werden bestimmt nicht langweilig!!!

Sobald ich mein "Baumaterial" beisammen habe, werde ich loslegen und auch berichten :biggrin:
Beginnen werde ich mit dem hier - weiter Infos folgen dann später:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Uhhh, das böse böse Zeichen, coool:cool1

Ich finds ist ein tolles Thema, mit einem geschichtlich passenden Hintergrund. Freu mich schon auf die Berichte!

@Sven, wie gesagt, wenn Du Infos bzgl. Phantom brauchst, lass es mich wissen:smile1:
 
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
534
Ort
Isen
Da der Michi bereits schon sein komplettes Programm vorgestellt hat, werde ich der Vollständigkeit halber auch meinen zweiten Beitrag hiermit ankündigen. Die Arbeiten hierfür werden aber erst vrsl. im kommenden Herbst beginnen!

 
Anhang anzeigen
Thema:

Die Bastelzwerge und das rote R

Die Bastelzwerge und das rote R - Ähnliche Themen

  • Frank-Dieter Lemke: Geschichte der Luftfahrtindustrie der DDR

    Frank-Dieter Lemke: Geschichte der Luftfahrtindustrie der DDR: Nach dem bemerkenswert informativen Buch über den DDR-Segelflugzeugbau hat Frank-Dieter Lemke jetzt mit der "Geschichte der Luftfahrtindustrie der...
  • Saraf/ Peten die zweite!

    Saraf/ Peten die zweite!: Vor nicht allzulanger Zeit wurden Bilder veröffentlicht, bei dem die Saraf auch mit Spike ausgerüstet werden kann...
  • Diepensee Staffel 1988 bis 1991

    Diepensee Staffel 1988 bis 1991: Ich wollte mich als Alt gedienter der Reserve der NVA und Gruppenführer Kfz mal nach allen erkundigen und mal wissen wie es allen so ergangen ist...
  • Jagdflieger As "Erich B."(33 Luftsiege) fliegt nach 74 Jahren nochmal die Messerschmitt Bf 109

    Jagdflieger As "Erich B."(33 Luftsiege) fliegt nach 74 Jahren nochmal die Messerschmitt Bf 109: Gestern bei Youtube entdeckt: ""Fliegen hält Jung" Jagdflieger As "Erich B."(33 Luftsiege) fliegt nach 74 Jahren nochmal die Messerschmitt Bf...
  • Hans-Werner Ahrens: Die Rettungsflieger der Luftwaffe 1956 bis 1971. Konzeption – Aufbau – Eins

    Hans-Werner Ahrens: Die Rettungsflieger der Luftwaffe 1956 bis 1971. Konzeption – Aufbau – Eins: Hans-Werner Ahrens: Die Rettungsflieger der Luftwaffe 1956 bis 1971. Konzeption – Aufbau – Einsatz Die in den Aufbaujahren der Luftwaffe...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    manfred von richthofen haarfarbe

    Oben