Die Bastelzwerge und das rote R

Diskutiere Die Bastelzwerge und das rote R im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; Hallo Flugzeugforum, Wir die User Etmokel, Otty, Kai Reckstadt, Hofen85, Albatros D.Va, muol100 und svenmueller möchten euch hier an der...
svenmueller

svenmueller

Flieger-Ass
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
379
Zustimmungen
1.593
Ort
Lkr Pfaffenhofen
Hallo Flugzeugforum,

Wir die User Etmokel, Otty, Kai Reckstadt, Hofen85, Albatros D.Va, muol100 und svenmueller möchten euch hier an der Entstehung unseres Gemeinschaftsprojekts mit dem Titel die sieben Bastelzwerge und das rote R teilhaben lassen.

Wie Ihr euch vielleicht schon denken könnt, befassen wir uns mit dem Richthofen Geschwader und werden Modelle im Masstab 1:32 der verschiedenen Flugzeugmuster, welche von Manfred von Richthofen oder einem der Traditionsgeschwader geflogen wurden bauen.

Der Start unseres Projekts am heutigen 125 Geburtstag Manfred von Richthofens wird es uns ermöglichen unser Projekt zum 100 Todestag nächstes Jahr fertigzustellen.

Wir hoffen euch mit unserem Projekt in den nächsten Monaten gut unterhalten zu können.
 
MiGhty29

MiGhty29

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
1.953
Zustimmungen
1.827
Ort
Berlin F`hain
svenmueller;2419320... schrieb:
welche von Manfred von Richthofen oder einem der Traditionsgeschwader geflogen wurden...
das ist natürlich ein weiter Horizont und ein tolles Vorhaben! :TOP:
Langweilig kann es hier nur werden,wenn nichts passiert!
In diesem Sinne:
Viel Spass dabei!Ich sehe gern dabei zu!

Gruss Uwe
 
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
707
Zustimmungen
3.264
Ort
Isen
@MiGhty29: Wir werden bestimmt nicht langweilig!!!

Sobald ich mein "Baumaterial" beisammen habe, werde ich loslegen und auch berichten :biggrin:
Beginnen werde ich mit dem hier - weiter Infos folgen dann später:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Uhhh, das böse böse Zeichen, coool:cool1

Ich finds ist ein tolles Thema, mit einem geschichtlich passenden Hintergrund. Freu mich schon auf die Berichte!

@Sven, wie gesagt, wenn Du Infos bzgl. Phantom brauchst, lass es mich wissen:smile1:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
2.352
Zustimmungen
7.514
Ort
Nannhofen
Dann stelle ich auch mal meine Beiden vor.
Um zu zeigen, dass Manfred von Richthofen auch was anderes als rote Dreidecker geflogen hat, baue ich zuerst seine Albatros D. III




Aber natürlich darf der rote Dreidecker auch nicht fehlen.:wink2:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
707
Zustimmungen
3.264
Ort
Isen
Da der Michi bereits schon sein komplettes Programm vorgestellt hat, werde ich der Vollständigkeit halber auch meinen zweiten Beitrag hiermit ankündigen. Die Arbeiten hierfür werden aber erst vrsl. im kommenden Herbst beginnen!

 
Anhang anzeigen
Thema:

Die Bastelzwerge und das rote R

Die Bastelzwerge und das rote R - Ähnliche Themen

  • Rüstungshilfe der USA an die Verbündeten im Zweiten Weltkrieg von Wolfgang Schlauch

    Rüstungshilfe der USA an die Verbündeten im Zweiten Weltkrieg von Wolfgang Schlauch: Rüstungshilfe der USA an die Verbündeten im Zweiten Weltkrieg von Wolfgang Schlauch Von der "wohlwollenden Neutralität" zum Leih- und Pachtgesetz...
  • RBB - 100 Tage BER - Die Flughafen-Feuerwehr

    RBB - 100 Tage BER - Die Flughafen-Feuerwehr:
  • Die V2 Entwicklung -Technik - Einsatz von Murray R. Barber

    Die V2 Entwicklung -Technik - Einsatz von Murray R. Barber: Nachdem das Buch ja bereits hier unter Neuerscheinungen Motorbuchverlag von @Tornado2000 kurz vorgestellt wurde, möchte ich mal die Gelegenheit...
  • Buchtipp: Die Silberne Gams - die Transall 51+01 vom ehem. LTG 61

    Buchtipp: Die Silberne Gams - die Transall 51+01 vom ehem. LTG 61: Ein Buch als Erinnerung an die Geschichte der „Silbernen Gams“, jene Transall C-160D mit der taktischen Kennung 51+01, die als letzte...
  • 1996 fand das 25. Air Tattoo in Fairford statt. Natürlich durften auch die klassischen Warbirds des Gastgebers nicht fehlen.

    1996 fand das 25. Air Tattoo in Fairford statt. Natürlich durften auch die klassischen Warbirds des Gastgebers nicht fehlen.:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    manfred von richthofen haarfarbe

    Oben