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Space Cadet
Diese Leitungen sind Teil der Motorentlüftung, kommen aus den beiden Ventildeckeln. Am Motor der "FMBB" wurde das von Fa. RPE geändert.So noch ein mal, wozu ist diese Leitung, und warum kann man darauf verzichten
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Diese Leitungen sind Teil der Motorentlüftung, kommen aus den beiden Ventildeckeln. Am Motor der "FMBB" wurde das von Fa. RPE geändert.So noch ein mal, wozu ist diese Leitung, und warum kann man darauf verzichten
"Die Hartmair Leichtbau GmbH aus Freising lieferte 2018 den Rumpf, die Tragflächen baute Midwest Aero Restorations in Danville selbst nach. " so der Text. Für mich, mit anderen Worten, es ist ein Neubau und keine Restauration eines alten Flugzeugs. Verständlich nach so vielen Jahren im Wasser. Es dürften also nur wenige original Teile verbaut worden sein.
Die Flügel wurden kpl. zerlegt, und brauchbares wieder verwendet, ebenso vom Rumpf sind Einzelteile in den neuen eingeflossen.Für mich stellt sich hier immer die Frage, was mit dem gefundenen "Altmetall" passiert...?? Besonders wenn es sich um ein Flugzeug handelt dass man noch als solches (relativ vollständig) erkennt.
...diese "Liebe" die du meinst, die wurde auch anderswo schon zelebriert bzw wird nochBei der Restauration der G-6 WNr. 410077 ist ganz besonders die Liebe zum Detail und der Versuch so nahe wie möglich am Original dran zu sein, erkennbar. Das ist auch beim Motor der Fall. Bei vielen Nachbauten/Rekonstruktionen/Umbauten wird da eher "nachlässig" gehandelt. Sei es aus Kostengründen, Zeitgründen oder man möchte Gewicht sparen oder die Betriebssicherheit erhöhen.
Geht doch, da sie maximal nur 15 Tage geflogen ist!Wenn noch jemand vom Weihnachtsgeld etwas übrig hat, gäbe es mal wieder eine Möglichkeit eine "österreichische 109" fürs Wohnzimmer oder als Gate Guard zu erwerben: