Die Luftwaffe im Wandel der Zeit 1955-1990

Diskutiere Die Luftwaffe im Wandel der Zeit 1955-1990 im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Moin Sharky47 dann ist es ja gut das ich diese bild noch mehr in Ehren halte werde, alleine für die sechs Kameraden, R.I.P. mkg. Le FROG
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Sehr schön! Sechs Kameraden der abgebildeten sind mir noch persönlich bekannt. Leider leben nicht mehr alle.

Moin Sharky47 dann ist es ja gut das ich diese bild noch mehr in Ehren halte werde, alleine für die sechs Kameraden, R.I.P.

mkg. Le FROG
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Habe noch was Gefunden aus meiner zeit in der AGA in HH 01/87 bis 03/87 beim 11 Luftwaffenausbildungsregiment 1.

Denn es hatte mir keine ruhe gelassen, mal meine alten Unterlagen zu Suchen aus dieser zeit, werde mal schauen was ich da noch so habe aus der Zeit.

MKG. Le FROG
 
Anhang anzeigen
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Hier mal ein altes Bild was ich noch von dem Leichtes Kampf Geschwader 42 habe mit MB- Kennung und ab 01.07.1968 Kennung nur Zahlen

mkg. Le FROG
Sehr interessant - in zweierlei Hinsicht!

Zum einen die 'gemischten' alt/neuen Kennungen und dann die Zappings an den beiden Maschinen am Bug.

Kann das die Dogge der EC 2/12 sein?

Grüße
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.238
Ort
Im Norden
Close-up der Geschwaderabzeichen AG-51 alt/neu.

(Quelle der Fotos: Archiv S.Wache)

-
Interessant die Telefonnummer von Manching auf dem rechten Leitwerk. Im Falle eines Crash und in Annahme, dass dann das Leitwerk am wenigsten zerstört wird, den entsprechenden Fliegerhorst verständigen um den Verlust zu melden?
 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.108
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
In den Anfangsjahren der Bw waren die Telefonnummern der jeweiligen Heimatbasen am Leitwerk beidseitig angegeben, vor allem bei den Schulmaschinen, Piper L-18, T-6. Ob auch bei allen Einsatzmaschinen entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
in der Modell Fan1/1976 gab es auch diese Zeichnung von Herrn Gliss zur
Kunstflugstaffel - Team Stöcker.
Zeige das jetzt bewusst etwas kleiner, hab ja keine Rechte. Aber ich denke so kann
man es auch in einem Forum zeigen.


Zeichnung © by Gliss/Modell Fan 1/1976

Gruß
Hans-Jürgen
 
Anhang anzeigen
Thema:

Die Luftwaffe im Wandel der Zeit 1955-1990

Die Luftwaffe im Wandel der Zeit 1955-1990 - Ähnliche Themen

  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe

    »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe: Beat Neuenschwander Mit dem Ausscheiden der De Havilland DH.112 »Venom« gegen Ende der Siebziger Jahre, suchte die Schweizer Luftwaffe einen...
  • Die deutsche Luftwaffe "Ein Vogel mit gestutzten Flügeln"

    Die deutsche Luftwaffe "Ein Vogel mit gestutzten Flügeln": Moin, ich bin Fabi und muss eine Präsentation halten (Sozialkunde/Politik). Das Thema Ist das oben genannte, ich habe viel recherchiert aber bin...
  • Chinesische Marineluftwaffe strukturiert massiv um - Transfer der PLAN NA an die PLAAF

    Chinesische Marineluftwaffe strukturiert massiv um - Transfer der PLAN NA an die PLAAF: Schon seit einiger Zeit mehren sich ja die Hinweise, dass die PLAN NA whl eine "fast" reine Blue-Navy Force werden will, also man behällt nur...
  • Flugzeug Profile Nr. 71 "F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe" Teil 1

    Flugzeug Profile Nr. 71 "F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe" Teil 1: neu beim Unitec-Medienvertrieb das Flugzeug-Profile Nr. 71 " F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe- Teil 1" von Hartmut...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/die-luftwaffe-im-wandel-der-zeit-1955-1990.47514/page-7

    ,

    content

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/die-luftwaffe-im-wandel-der-zeit-1955-1990.47514/page-32

    ,
    Luftwaffe in der Geschichte der Zeit
    , GAF002 Luftwaffe, keller peter luftwaffe, luftwaffenbibel, sicherungstaffel landsbergl, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-luftwaffe-im-wandel-der-zeit-1955-1990.47514/page-18, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-luftwaffe-im-wandel-der-zeit-1955-1990.47514/page-26, lufttransportgeschwader 62 elefant wappen, tornado pilot haas, leichtes kampfgeschwader 44 am Standort leipheim , Wappen des alten LTG 62 zierte ein weißer Elefant auf schwarzem Grund, waffenschule luftwaffe, us luftwaffe pilotenmangel impfung, ltg62 elefantenritt, flugzeugführerschule a landsberg penzing, 1961, deutsche luftwaffe staffelfarben, budel, Bristol Freighter, Uetersen, lekg 42 pferdsfeld, landsberg lech
    Oben