Die sowjetische Militärmacht

Diskutiere Die sowjetische Militärmacht im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Geschichte - Strategie - Technik Gondrom Verlag Bayreuth 1979. Dieses Buch versucht mit dem damals zur Verfügung stehenden Wissen ein...
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.075
Zustimmungen
239
Ort
D-NDS
Geschichte - Strategie - Technik

Gondrom Verlag Bayreuth 1979.

Dieses Buch versucht mit dem damals zur Verfügung stehenden Wissen ein einblick in die Sowjetischen Streitkräfte zu geben.
Einem kurzen Geschichtsabriss folgen Ziele und Strategien.

Danach werden die Bewaffnungen der einzelnen Waffengattungen aufgeführt, meist in Text, Zeichnung/Bild und Daten.

Mit dem heutigen Wissen sind einige Daten natürlich etwas diffenrenziert zu sehen, es ist aber interessant, "wie man es damals sah".
 
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.075
Zustimmungen
239
Ort
D-NDS
Vorgestellt wird im Buch aus dieses Modell:

was könte es sein? :FHD
 
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.075
Zustimmungen
239
Ort
D-NDS
Buch nicht, aber es gibt ein Lotnizych Heft der Tu 160. Papier- und Bildqualität, na ja, aber leider alles polnischer Text....
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.809
Zustimmungen
3.788
was könte es sein?

soll bestimmt 'ne MiG-23 oder Su-24 darstellen....
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.307
Zustimmungen
34
Ort
Canada
Also wenn das eine T6-1 sein soll, ist das aber eine verdammt schlechte Zeichnung... :?!

Nun erzaehl' mal, Jan !
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.809
Zustimmungen
3.788
Die T-6 war schon wie die Su-24 - blos noch mit Flügel von Su-15TM.
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.143
Zustimmungen
27
Ort
Wildeshausen
Da ich das Buch habe ;) und sogar noch ein anderes Buch in dem die gleiche Grafik abgebildet ist halte ich mich mal zurück :D

CU
Henning
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.143
Zustimmungen
27
Ort
Wildeshausen
Na, dann will ich mal nicht so sein ;)

In meinem tollen Buch "Kampfflugzeuge" von der Buch und Zeit Verlagsgeselschft anno 1977 - Nachdruck eines Buches von 1976 steht inter dieser Grafik Sukhoi Su-19 :D

Hat die Nato Bezeichnung Fencer ;)

Ein Buch aus meiner frühen Phase - naja ich war gerade 10 ;)))

CU
Henning
 
SmallBlackSheep

SmallBlackSheep

Berufspilot
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
85
Zustimmungen
0
Ort
Harz, Niedersachsen
SUPER! klasse, danke stephan, bei ebay.com hatte ich nicht geguckt. dankeschön !

da auch alle meine anderen luftfahrtbücher in englisch sind, passt das sogar ganz gut ! :D
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.307
Zustimmungen
34
Ort
Canada
@SBS

Hey, no problem! ;)


@HenningOL

Tja, die 19 hatte ich auch in der engeren Auswahl. Das die 19 aber ein klarer F-111 Clone war, habe ich mich fuer die T6-1 entschieden, da sie doch (meiner Meinung nach) Jan's Zeichnung naeherkommt. Geht schon bei den Lufteinlaeufen los...
Das habe ich aus "Soviet Aircraft of Today" ueber die Su-19:
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.307
Zustimmungen
34
Ort
Canada
Original geschrieben von HenningOL
Ein Buch aus meiner frühen Phase - naja ich war gerade 10 ;)))

CU
Henning
Henning, zeig doch mal Dein Buch bitte. :)
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.143
Zustimmungen
27
Ort
Wildeshausen
@Psyco
Sorry - kein Scanner:(

Ist aber nicht spektakulär - Bilder waren nur auf dem Schutzumschlag - der ist schon lange weg..
So würdest Du nur eine dunkelblaue Klappe sehen die mit Paketband geflickt ist ;)

CU
Henning
 
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.075
Zustimmungen
239
Ort
D-NDS
In der Tat, das Flugzeug wird als Su 19 bezeichnet, nun, eine Su 24 ist dann daraus geworden, aber man wusste es eben nicht besser...
Schon lustig, übrigens, die MiG 23 Zeichnung sieht auch so ähnlich aus. :cool:

Man hätte die Luftparaden in Tuschino nicht absetzen sollen, dann wären die Bilder in solchen Büchern auch besser geworden, (oder man hätte Richtig Verwirrung erzielt...)
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.307
Zustimmungen
34
Ort
Canada
Und somit geht der erste Preis an HenningOL ! :TOP:
 
Thema:

Die sowjetische Militärmacht

Die sowjetische Militärmacht - Ähnliche Themen

  • ADS-B Sichtbarkeit für die Allgemeinheit wird eingeschränkt.

    ADS-B Sichtbarkeit für die Allgemeinheit wird eingeschränkt.: Die Sichtbarkeit von Daten, die via ADS-B von Flugzeugen ausgesendet werden, soll für die Allgemeinheit erschwert bzw . Unterbundem werden. Sehen...
  • Die deutsche Variante der sowjetischen IL-14P

    Die deutsche Variante der sowjetischen IL-14P: Für Ende 2018/Anfang 2019 (wohl eher letzteres) kündigt Holger Lorenz sein nächstes Werk an. Dieses Mal geht's um die Il-14P. Die ungefähren...
  • Heisser Himmel im kalten Krieg - Die sowjetische Sicht der Dinge

    Heisser Himmel im kalten Krieg - Die sowjetische Sicht der Dinge: Der Artikel aus der russischen Flugzeitschrift "Ist der Heisse Himmel des kalten Krieges". Es ist der Artikel aus der professionellen...
  • Ju 52 in sowjetischen Diensten

    Ju 52 in sowjetischen Diensten: Mit Hilfe alter sowjetischer Dokumente ist es gelungen, ein paar Maschinen zu identifizieren. Zum Beispiel die ehemals estnischen. W.Nr...
  • Die Entwicklung der sowjetischen strategischen Bombenflugzeuge

    Die Entwicklung der sowjetischen strategischen Bombenflugzeuge: „Die Entwicklung der sowjetischen strategischen Bombenflugzeuge“ von Dr. Ing. Ulf Gerber Elbe-Dnjepr-Verlag 2002 ISBN 3-933395-36-4 Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben