Die sowjetische Militärmacht

Diskutiere Die sowjetische Militärmacht im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Geschichte - Strategie - Technik Gondrom Verlag Bayreuth 1979. Dieses Buch versucht mit dem damals zur Verfügung stehenden Wissen ein...

Moderatoren: Maverick66
  1. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    Geschichte - Strategie - Technik

    Gondrom Verlag Bayreuth 1979.

    Dieses Buch versucht mit dem damals zur Verfügung stehenden Wissen ein einblick in die Sowjetischen Streitkräfte zu geben.
    Einem kurzen Geschichtsabriss folgen Ziele und Strategien.

    Danach werden die Bewaffnungen der einzelnen Waffengattungen aufgeführt, meist in Text, Zeichnung/Bild und Daten.

    Mit dem heutigen Wissen sind einige Daten natürlich etwas diffenrenziert zu sehen, es ist aber interessant, "wie man es damals sah".
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    Vorgestellt wird im Buch aus dieses Modell:

    was könte es sein? :FHD
     
  4. #3 SmallBlackSheep, 01.08.2002
    SmallBlackSheep

    SmallBlackSheep Berufspilot

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freier Mitarbeiter bei der hiesigen Tageszeitung -
    Ort:
    Harz, Niedersachsen
    na ein hubschrauber ist es bestimmt nicht! :FFD

    hast du vielleicht ein buch in dem die tu-160 behandelt wird?
     

    Anhänge:

  5. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    Buch nicht, aber es gibt ein Lotnizych Heft der Tu 160. Papier- und Bildqualität, na ja, aber leider alles polnischer Text....
     
  6. #5 SmallBlackSheep, 01.08.2002
    SmallBlackSheep

    SmallBlackSheep Berufspilot

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freier Mitarbeiter bei der hiesigen Tageszeitung -
    Ort:
    Harz, Niedersachsen
    schade, des polnischen bin ich nicht mächtig :(
     
  7. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    was könte es sein?

    soll bestimmt 'ne MiG-23 oder Su-24 darstellen....
     
  8. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Also wenn das eine T6-1 sein soll, ist das aber eine verdammt schlechte Zeichnung... :?!

    Nun erzaehl' mal, Jan !
     
  9. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Die T-6 war schon wie die Su-24 - blos noch mit Flügel von Su-15TM.
     
  10. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Da sind noch mehr Sachen anders als nur die Fluegel.

    (c) "OKB Sukhoi"
     

    Anhänge:

    • su-24.jpg
      Dateigröße:
      37,8 KB
      Aufrufe:
      68
  11. #10 HenningOL, 01.08.2002
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
    Da ich das Buch habe ;) und sogar noch ein anderes Buch in dem die gleiche Grafik abgebildet ist halte ich mich mal zurück :D

    CU
    Henning
     
  12. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
  13. #12 HenningOL, 01.08.2002
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
    Na, dann will ich mal nicht so sein ;)

    In meinem tollen Buch "Kampfflugzeuge" von der Buch und Zeit Verlagsgeselschft anno 1977 - Nachdruck eines Buches von 1976 steht inter dieser Grafik Sukhoi Su-19 :D

    Hat die Nato Bezeichnung Fencer ;)

    Ein Buch aus meiner frühen Phase - naja ich war gerade 10 ;)))

    CU
    Henning
     
  14. #13 SmallBlackSheep, 01.08.2002
    SmallBlackSheep

    SmallBlackSheep Berufspilot

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freier Mitarbeiter bei der hiesigen Tageszeitung -
    Ort:
    Harz, Niedersachsen
    SUPER! klasse, danke stephan, bei ebay.com hatte ich nicht geguckt. dankeschön !

    da auch alle meine anderen luftfahrtbücher in englisch sind, passt das sogar ganz gut ! :D
     
  15. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    @SBS

    Hey, no problem! ;)


    @HenningOL

    Tja, die 19 hatte ich auch in der engeren Auswahl. Das die 19 aber ein klarer F-111 Clone war, habe ich mich fuer die T6-1 entschieden, da sie doch (meiner Meinung nach) Jan's Zeichnung naeherkommt. Geht schon bei den Lufteinlaeufen los...
    Das habe ich aus "Soviet Aircraft of Today" ueber die Su-19:
     

    Anhänge:

  16. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Henning, zeig doch mal Dein Buch bitte. :)
     
  17. #16 HenningOL, 01.08.2002
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
    @Psyco
    Sorry - kein Scanner:(

    Ist aber nicht spektakulär - Bilder waren nur auf dem Schutzumschlag - der ist schon lange weg..
    So würdest Du nur eine dunkelblaue Klappe sehen die mit Paketband geflickt ist ;)

    CU
    Henning
     
  18. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    T-6 -
    Was'n das fürn Riss ????

    Das kenne ich als T-6
     

    Anhänge:

  19. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.004
    Zustimmungen:
    19.161
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    In der Tat, das Flugzeug wird als Su 19 bezeichnet, nun, eine Su 24 ist dann daraus geworden, aber man wusste es eben nicht besser...
    Schon lustig, übrigens, die MiG 23 Zeichnung sieht auch so ähnlich aus. :cool:

    Man hätte die Luftparaden in Tuschino nicht absetzen sollen, dann wären die Bilder in solchen Büchern auch besser geworden, (oder man hätte Richtig Verwirrung erzielt...)
     
  22. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Und somit geht der erste Preis an HenningOL ! :TOP:
     
Moderatoren: Maverick66
Thema:

Die sowjetische Militärmacht

Die Seite wird geladen...

Die sowjetische Militärmacht - Ähnliche Themen

  1. Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers

    Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers: Zu mir legen die Fragen über die Uniform vor. Ich sah in den Museen in Deutschland voll Set die Uniform des sowjetischen Fliegers nicht. Ich...
  2. Sowjetische Luftverteidigungs Test-Fluge

    Sowjetische Luftverteidigungs Test-Fluge: Im Herbst 1952 hatte die USSR die Luftverteidigung ihre Nachbarstaaten getest als sie mit Il-28 (angeblich auch ohne Kennung?) ihre...
  3. Buch Sowjetische Luftstreitkräfte in der DDR

    Buch Sowjetische Luftstreitkräfte in der DDR: Hallo zusammen, neben der Publikation "Rote Plätze" suche ich noch ein allgemeines objektives Buch über die Sowjetischen LSK in der DDR...
  4. Sowjetische Flugplätze in Lettland gestern und heute

    Sowjetische Flugplätze in Lettland gestern und heute: Wie Historiker wissen gab es in Lettland von 1939-1941 und 1944-1994 Sowjetische Flugplätze in das Baltische Land an der Ostsee. Klar gab es auch...
  5. Sowjetische Flugplatze in Estland gestern und heute

    Sowjetische Flugplatze in Estland gestern und heute: In 1990 und 1991 konnte man wie bekannt auf einmal offentlich USSR Militaerflugzeugen sichten und sogar fotographieren. Viele interessante Typen...