bushande
Astronaut
Hallo,
ich bin neu hier und habe schon eine ganze weile eure tollen modelle hier bewundert. Als alter Tomcat afficionado (wie viele hier offensichtlich und verständlicherweise ja auch) haben es mir natürlich insbesondere eure genialen tomcat-posts angetan, und vor allem, was gerade aktuell an bauberichten läuft ist natürlich absolut gigantisch. Da stinke ich dagegen natürlich gewaltig ab, aber nachdem ich ja eigentlich bisher im scaleworld-forum meine bauberichte habe laufen lassen (hoffe, ich darf das hier sagen???!, wenn nicht, bitte ich um verzeihung) und dort bis dato ganz aufmunterndes feedback erhalten habe, hab ich mir gedacht, warum gibst du dir nicht einfach mal ‚nen ruck und zeigst, was so bei dir rumsteht.
Sicherlich war nicht nur für mich der 4. Oktober 2006 für alle zeit ein ganz besonderer herzschmerz-tag. An dem tag hat felix-101 der VF-31 tomcatters als letzte fliegende U.S. tomcat zum letzten mal in farmingdale aufgesetzt und damit eine ära endgültig beendet.
Ich hab mich jetzt schon eine ganze weile mit dem gedanken getragen, mal so ein bisschen geschichte irgendwie für mich persönlich festzuhalten und hab endlich mal die zeit und muse gefunden. Viel darüber gibt es ja nicht, aber hier und da sind doch einige sehr gute detail-shots zu finden, unter anderem auch dieser hier (ich zeig ihn vorsichtshalber nur ganz klein, ich will keinem auf die füsse treten) als ich das bild gesehen habe, dachte ich: JAAAA! Genau das mach ich, diesen speziellen moment!!! Die allerletzte zum allerletzten mal (jaaaa, ich weiß, ich reiße alte wunden auf, sorry!!)
Es ist überhaupt das erste mal, dass ich versucht habe, eine spezielle maschine in einem bestimmten zustand zu einem bestimmten zeitpunkt wiederzugeben und bin immer noch etwas unsicher, aber mehr ist zumindest für meine fähigkeiten einfach nicht drin. Ich hab’ versucht, so viele ganz individuelle kleinigkeiten an felix wie nur möglich einzubauen, wie beschmutzungen am rumpf, diese kleine gelbe ausbesserung an felix’ rechter tragfläche, verfärbungen der formationslichter, diese eigenwillige verfälschung der lackstruktur wo die dunklere TPS-farbe hinter dem cockpit in die etwas hellere mündet, die tasche oder was auch immer der RIO hinter seinem sitz hatte, die individuelle form der schmierspuren an den tragflächen, welche durch den schwenk-prozess entstanden sind, die durch wartung unterschiedlich gefärbten stretcher innerhalb der triebwerks-nozzles, den effekt der mit glanzlack aufgetragenen markierungen auf den matten TPS-anstrich oder wo „genau“ felix an dem tag auf die runway aufgesetzt hat und der eigentliche zustand der runway selbst (soweit möglich). Ich hab auch versucht die letzten wünsche der wartungscres auf den innenseiten der fahrwerksklappen irgendwie nachzustellen, obwohl man die ja am ende eh nicht sieht. Aaaaach was soll’s, ich weiß, dass sie da sind! Ich kann jetzt bloß hoffen, dass ich alles erwischt hab. Na egal. Hier sind die fotos und ich hoffe natürlich, es gefällt ein bisschen?!
Viel spaß und beste grüße!
Alex
(ich muss die szene unbedingt mal in 1/32 probieren! Ich denk’ da kann ich mehr rausholen)
also erstmal hier das original:
ich bin neu hier und habe schon eine ganze weile eure tollen modelle hier bewundert. Als alter Tomcat afficionado (wie viele hier offensichtlich und verständlicherweise ja auch) haben es mir natürlich insbesondere eure genialen tomcat-posts angetan, und vor allem, was gerade aktuell an bauberichten läuft ist natürlich absolut gigantisch. Da stinke ich dagegen natürlich gewaltig ab, aber nachdem ich ja eigentlich bisher im scaleworld-forum meine bauberichte habe laufen lassen (hoffe, ich darf das hier sagen???!, wenn nicht, bitte ich um verzeihung) und dort bis dato ganz aufmunterndes feedback erhalten habe, hab ich mir gedacht, warum gibst du dir nicht einfach mal ‚nen ruck und zeigst, was so bei dir rumsteht.
Sicherlich war nicht nur für mich der 4. Oktober 2006 für alle zeit ein ganz besonderer herzschmerz-tag. An dem tag hat felix-101 der VF-31 tomcatters als letzte fliegende U.S. tomcat zum letzten mal in farmingdale aufgesetzt und damit eine ära endgültig beendet.
Ich hab mich jetzt schon eine ganze weile mit dem gedanken getragen, mal so ein bisschen geschichte irgendwie für mich persönlich festzuhalten und hab endlich mal die zeit und muse gefunden. Viel darüber gibt es ja nicht, aber hier und da sind doch einige sehr gute detail-shots zu finden, unter anderem auch dieser hier (ich zeig ihn vorsichtshalber nur ganz klein, ich will keinem auf die füsse treten) als ich das bild gesehen habe, dachte ich: JAAAA! Genau das mach ich, diesen speziellen moment!!! Die allerletzte zum allerletzten mal (jaaaa, ich weiß, ich reiße alte wunden auf, sorry!!)
Es ist überhaupt das erste mal, dass ich versucht habe, eine spezielle maschine in einem bestimmten zustand zu einem bestimmten zeitpunkt wiederzugeben und bin immer noch etwas unsicher, aber mehr ist zumindest für meine fähigkeiten einfach nicht drin. Ich hab’ versucht, so viele ganz individuelle kleinigkeiten an felix wie nur möglich einzubauen, wie beschmutzungen am rumpf, diese kleine gelbe ausbesserung an felix’ rechter tragfläche, verfärbungen der formationslichter, diese eigenwillige verfälschung der lackstruktur wo die dunklere TPS-farbe hinter dem cockpit in die etwas hellere mündet, die tasche oder was auch immer der RIO hinter seinem sitz hatte, die individuelle form der schmierspuren an den tragflächen, welche durch den schwenk-prozess entstanden sind, die durch wartung unterschiedlich gefärbten stretcher innerhalb der triebwerks-nozzles, den effekt der mit glanzlack aufgetragenen markierungen auf den matten TPS-anstrich oder wo „genau“ felix an dem tag auf die runway aufgesetzt hat und der eigentliche zustand der runway selbst (soweit möglich). Ich hab auch versucht die letzten wünsche der wartungscres auf den innenseiten der fahrwerksklappen irgendwie nachzustellen, obwohl man die ja am ende eh nicht sieht. Aaaaach was soll’s, ich weiß, dass sie da sind! Ich kann jetzt bloß hoffen, dass ich alles erwischt hab. Na egal. Hier sind die fotos und ich hoffe natürlich, es gefällt ein bisschen?!
Viel spaß und beste grüße!
Alex
(ich muss die szene unbedingt mal in 1/32 probieren! Ich denk’ da kann ich mehr rausholen)
also erstmal hier das original: