Diorama

Diskutiere Diorama im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tips u. Tricks; Moin, moin! Ich habe mal eine Frage. Und zwar wollte ich für meine RAH-66 Comanche ein Wüstendiorma bauen. Ich habe auch schon die Besatzung,...

Moderatoren: AE
  1. #1 Chewbacca, 07.06.2005
    Chewbacca

Chewbacca Sportflieger

Moin, moin!
    Ich habe mal eine Frage. Und zwar wollte ich für meine RAH-66 Comanche ein Wüstendiorma bauen. Ich habe auch schon die Besatzung, Wüstensand und eine Unterlage aus Plastik gekauft, wo ich den Sand draufmachen wollte. Nun stellt sich die Frage, wie ich das am besten mache, also was für einen Kleber soll ich nehmen, geht der normale Revell Plastikkleber, und, und, und... :confused:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AM72

AM72 Alien

Die Flächen, die Sand werden sollen, mit Weisleim einstreichen . Den Weisleim dazu etwas mit Wasser verdünnen. Nun in Ruhe den Sand aufstreuen - ein Salzstreuer ist hier eine gute Hilfe. Mehr als Nötig aufstreuen. Nun ein paar Stunden warten. Das Ganze dann über einer Fläche die sich gut reinigen lässt oder nicht gereinigt werden muss umdrehen, paar mal draufklopfen. So fällt der lose Sand ab - fertsch.

4. #3 Chewbacca, 07.06.2005
    Chewbacca

Chewbacca Sportflieger

Erst mal danke, aber wie soll ich dann so Dünen aufschütten? Soll ich einfach mehrere Lagen an diesen Stellen machen?

5. #4 Vash the Stamped, 07.06.2005
    Vash the Stamped

Vash the Stamped Berufspilot

@ Chewbacca
    Zuerst hab ich mir einen Bilderrahmen besorgt, dann hab ich mir Gips aus dem Baumarkt angerührt. Aber nicht zu flüssig. Dann noch Reifenspuren mit einem Jeep hinein gefahren und die ersten ebenen in Form gebracht. Danach hab ich Eisenbahngras in Form geschnibbelt und aufgeklebt, musste es aber immer wieder in die richtige Form rücken. Um die Unebenheiten im Gras zu machen, hab ich eine Gabel genommen und wie mit einem Kamm durch das Gras gegangen. Und wieder hab ich Gips angerührt (aber dies mal sehr flüssig) und in das Gras geschüttet. Danach hab ich dann noch das Gras mit Farbe angespritzt.
    Ich hoffe das ich helfen konnte :p .

6. #5 Friedarrr, 08.06.2005
    Friedarrr

Friedarrr Alien

Ich würde da einfach den Sand mit etwas Holzleim und etwas Wasser anmischen und dann auf dem Rahmen auftragen, trocknen lassen und fertig!
    Schau Dir mal die Tabletops von Christoph an!!
    Je nach Geschmack kann man immernoch trockenmalen...!

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Chewbacca, 20.06.2005
    Chewbacca

Chewbacca Sportflieger

wo sind diese tabletops denn bitte zu sehen?

9. #7 Friedarrr, 20.06.2005
    Friedarrr

Friedarrr Alien

Moderatoren: AE
Thema:

Diorama

Die Seite wird geladen...

Diorama - Ähnliche Themen

1. Diorama Gloster Sea Gladiator, 1/48

Diorama Gloster Sea Gladiator, 1/48: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Forum, ein neues Diorama ist fertig, es zeigt eine Szene auf den Orkney Inseln, Schottland. Genauer gesagt spielt es im...
  2. Diorama Me 262 A-1a, Gelbe 8 in Stendal-Borstel, 1/48

Diorama Me 262 A-1a, Gelbe 8 in Stendal-Borstel, 1/48: Hallo Forum, habe etwa 8 Monate an einem neuen Diorama gewerkelt – jetzt ist es fertig und ich lasse es hier gerne rausrollen. Zu sehen ist...
  3. Diorama Mitsubishi F1M2 "Pete", 1/48

Diorama Mitsubishi F1M2 "Pete", 1/48: Hallo Forum, ein neues Dio ist fertig – erstmals ein japanisches Flugzeug. Idee: Eine startende "Pete" scheucht einen Pelikan auf, beide...
  4. Yak-18 Diorama (1:72)

Yak-18 Diorama (1:72): Die Yak-18 ist von A-Modell. Zusammenbau soweit problemlos mit den üblichen Spachtel- und Schleifarbeiten, insbesondere am Übergang von der...
  5. Diorama Spitfire IX des 313 Sqn, 1/48

Diorama Spitfire IX des 313 Sqn, 1/48: Hallo Forum, das vorerst letztes Dio meiner "britischen Phase" ist fertig und ich habe es an 2 Tagen mit unterschiedlicher Lichtstimmung und 2...