AW: DLH732 15.10.2014
@A3B4G und Chopper80
Zur Erklärung - ich habe mein FR24 bei der Höhe auf Meter eingestellt. Auf dem Streckenabschnitt bis zur Wende flog die Maschine in ca.3000m, nach der Wende dann in ca. 2700m (für meinen Bereich hier eine Höhe, die ans "Bauchkrabbeln" grenzt, sieht man den Luftverkehr sonst hier).
Druckabfall in der Kabine hatte ich auch erstmal im Sinn. Allerdings müßte das unmittelbar nach dem Start bemerkt worden sein. Und dann scheint mir der Flugweg, rein zum Zweck des Spritablassens, doch relativ merkwürdig. Bei ernsthaften gesundheitlichen Problemen eines Passagiers, wäre auch eher Leipzig die nächste Wahl zur Landung gewesen, ehe man die gesamte Strecke nach Frankfurt zurück fliegt. Auch die Landung entgegengesetzt zur Startrichtung hat mich verwundert. Na gut, bei angegebenen 4kts aus Ost sicher noch zu vernachlässigen. Aber merkwürdig finde ich die ganze Sache schon.
Viele Grüße
Micha