Do 24 ATT in Deutschland

Diskutiere Do 24 ATT in Deutschland im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Es gibt wieder die Möglichkeit Iren Dornier und seine Do 24 ATT in Deutschland zu sehen. 16.-21.05.06 ILA-Berlin 20.05.06 Köln -...

Moderatoren: Skysurfer
  1. AIRBOX

    AIRBOX Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Industrie-Elektroniker
    Ort:
    Friedrichshafen
    Es gibt wieder die Möglichkeit Iren Dornier und seine Do 24 ATT in Deutschland zu sehen.

    16.-21.05.06 ILA-Berlin
    20.05.06 Köln - Landung auf dem Rhein
    Ende Mai Friedrichshafen mit Breguet Atlantic
    (Wasserlandung bis jetzt noch nicht genehmigt)

    http://www.suedkurier.de/lokales/friedrichshafen/art1063,1892163.html

    Wenn ich an die tiefen Überflüge vor 2 jahren denke - und das jetzt noch zusammen mit der Atlantic :HOT:
    Warten wir mal ab was sich daraus ergibt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 swissdakota, 01.02.2006
    swissdakota

    swissdakota Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    CH-Märstetten

    Anhänge:

    Carlos G. gefällt das.
  4. #3 Christoph West, 01.02.2006
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.943
    Zustimmungen:
    1.429
    Ort:
    Hamm
    Landung auf dem Rhein ..... daß wäre ja mal echt klasse ! :HOT
     
  5. #4 harvardfreund, 02.02.2006
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    Rheinland

    Das wird ja eine echte Reizüberflutung....Was macht man bloß. Nach Berlin zur ILA oder gleichzeitig am Dom zu Kölle warten???:?! :?! :?! :?!
     
  6. #5 TF-104G, 02.02.2006
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.069
    Zustimmungen:
    19.079
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
  7. Dr.Fly

    Dr.Fly Berufspilot

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Werbung & Moderation
    Ort:
    Deggenhausertal
  8. Dr.Fly

    Dr.Fly Berufspilot

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Werbung & Moderation
    Ort:
    Deggenhausertal
    Neue Meldung im Südkurier

     
  9. #8 Carlos G., 15.03.2006
    Carlos G.

    Carlos G. Space Cadet

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    am Atlantik
    Am Rande: Welche Behörden bestimmen ob jemand ein Amphybienflugzeug betreiben darf, und welche sind die Kriterien?
     
  10. #9 Aeronaut, 15.03.2006
    Aeronaut

    Aeronaut Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Carlos,

    ich denke für Zulassungsfragen des LFZ dürfte das Luftfahrtbundesamt LBA zuständig sein.

    Und für die Erteilung der Lande- und Starterlaubnis das zuständige Regierungspräsidium des jeweiligen Bundeslandes gegebenenfalls in
    Abstimmung mit dem Eigentümer der Wasserfläche.

    Gruß

    Hans
     
  11. Dr.Fly

    Dr.Fly Berufspilot

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Werbung & Moderation
    Ort:
    Deggenhausertal
    Der Bodensee ist ein internationales Gewässer.
    Aus Erfahrung mit einem anderen Ereignis auf dem Bodensee denke ich im Falle Friedrichshafen un Do-24ATT wird das Schifffahrtsamt vom Bodenseekreis zuständig sein.

    Aber die haben im Moment alle Hände voll mit H5N1 zu tun. Mal sehen wie sich das Ganze entwickelt.
     
  12. #11 Carlos G., 15.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2006
    Carlos G.

    Carlos G. Space Cadet

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    am Atlantik
  13. #12 swissdakota, 11.04.2006
    swissdakota

    swissdakota Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    CH-Märstetten
    Aktueller Stand?

    Gibts schon Neuigkeiten zu diesem Thema? Langsam aber sicher müsste die Planung der schwimmenden Foto-Plattform an die Hand genommen werden (falls die Do dann wirklich ins Wasser darf). Wenn ich so aus dem Fenster rausschaue, kann sie bald auch Kuven montieren.... :D
     
    1 Person gefällt das.
  14. #13 Dr.Fly, 11.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2006
    Dr.Fly

    Dr.Fly Berufspilot

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Werbung & Moderation
    Ort:
    Deggenhausertal
    Hi all,

    leider gibt es in Sachen Do-24ATT auf dem Bodensee noch nichts neues.
    Stand ist vom Freitag als die Brequete Atlantic in Friedrichshafen ankam.
    Waren ja schließlich genug Leute aus dem Hause Dornier anwesend.

    Eigentlich hätte ja die Do-24 die Atlantic an den See begleiten sollen. Dies hat aber nicht geklappt. Ich hoffe die DO kommt dennoch an den See.

    [Gerüchteküche an]Es gibt wohl auch Überlegungen, dass die Do-24 beim DO-27 Treffen in Friedrichshafen anwesend sein könnte[/Gerüchteküche aus]

    Gruß Gernot
     
  15. #14 Warbird, 27.04.2006
    Warbird

    Warbird Alien

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    8.308
    Zustimmungen:
    27.321
    Ort:
    Niederbayern
    Do 24 TT

    Auf dem Münchner Flughafen im März 2006
     

    Anhänge:

  16. #15 gschimmy, 03.05.2006
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
  17. #17 Soaring1972, 08.05.2006
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    9.418
    Ort:
    Cuxhaven
  18. #18 Dr. Seltsam, 08.05.2006
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Guest

    Das Flugzeug wird wie jedes andere auch vom Luftfahrtbundesamt zugelassen.
    Für die Landegenehmigung auf Gewässern ist die jeweilige Luftfahrtbehörde des Bundeslandes zuständig. Also z.B. in Bayern das Bayerische Verkehrsministerium, in Baden Württemberg das Referat 46 des jeweiligen Regierungspräsidiums (Stuttgart, Tübingen, Freiburg, Karlsruhe), in Brandenburg das Landesamt für Bauen, Verkehr und Straßenwesen, etc.
     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Ashley

    Ashley Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Köln
    Morgen ist es endlich soweit, die Do-24 landet in Köln auf dem Rhein! :D :D :D
     
  21. #20 Oliver1977, 19.05.2006
    Oliver1977

    Oliver1977 Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Limburg
    Dann mach bitte jede Menge Bilder, ich kann leider nicht nach Köln....:FFCry:
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Do 24 ATT in Deutschland

Die Seite wird geladen...

Do 24 ATT in Deutschland - Ähnliche Themen

  1. Arado 196 Bordflugzeuge auf Deutschland-Klasse Panzerschiffen

    Arado 196 Bordflugzeuge auf Deutschland-Klasse Panzerschiffen: Moin! Ich will schon länger eine Arado 196 bauen. Maßstab ist jetzt erstmal egal, wsl. Revell 1/32. Bisher kannte ich immer nur die getarnten...
  2. Deutschland und Frankreich planen gemeinsamen Kampfjet

    Deutschland und Frankreich planen gemeinsamen Kampfjet: Aus dem Elysee Palast wird gemeldet, daß Deutschland unfd Frankreich gemeinsam einen Kampfjet entwickeln wollen. Dies ist ein Ergebnis der...
  3. Deutschlandflug 2017

    Deutschlandflug 2017: Der DAeC rief zum Deutschlandflug und dieser Ruf wurde auch auf dem Flugplatz Bronkow vernommen. Die Anmeldung erfolge noch im Januar 2017. Am...
  4. Verschrottung von US P-38 in Deutschland

    Verschrottung von US P-38 in Deutschland: Ich leite hier mal eine Frage aus dem Forum geschichtsspuren.de weiter. Evtl. hat einer der hier anwesenden Informationen dazu: ----------...
  5. Deutschland plant "Future Combat Air System"

    Deutschland plant "Future Combat Air System": Wie auf dem Computermagazin CHIP zu lesen ist, plant die Bundesregierung in Kooperation mit Airbus ein neues Kampfflugzeug. Dieses soll spätestens...