Do-24 ATT war heute auf dem Bodensee

Diskutiere Do-24 ATT war heute auf dem Bodensee im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Und die Anreise aus MUC hat sich trotz des zunächst durchwachsenen Wetters durchaus gelohnt! Iren Dornier hat die Massen nicht enttäuscht...

whoops

Berufspilot
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
66
Zustimmungen
1
Ort
MUC
Und die Anreise aus MUC hat sich trotz des zunächst durchwachsenen Wetters durchaus gelohnt!

Iren Dornier hat die Massen nicht enttäuscht, viele tiefe Überflüge von DO-24 ATT und (!) Dornier Seastar haben die Leute (und auch mich) fasziniert. Nur die Wasserlandung selbst und das 2-stündige Verbleiben auf den See hat leider etwas weit draussen stattgefunden, und der Abflug hat sich um eine Stunde verzögert (in der man die Maschine nicht gescheit photographieren konnte, weil sie zu weit draussen war).
Aber insgesammt echt lohnend, wer noch überlegt, ob er zur ILA fahren soll, die Do-24 ATT ist sicherlich ein Grund, der dafür spricht! Wer noch eine Möglichkeit findet, einer Wasserlandung beizuwohnen, sollte diese ergreifen. (Infos unter www.do24.info ) In unseren Gefilden sieht man sowas ja nicht alle Tage, und dann muß man auf die Philippinen fahren :)

Am See hab ich nur analog photografiert, darum hier nur ein paar Eindrücke kurz nach der Rückkehr auf den Flugplatz Friedrichshafen:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

whoops

Berufspilot
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
66
Zustimmungen
1
Ort
MUC
Noch mal ganz:
 
Anhang anzeigen

whoops

Berufspilot
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
66
Zustimmungen
1
Ort
MUC
Leider hatte der Seastar keine Landegenehmigung für den Bodensee, so konnte er der Do-24 ATT 'nur' hinterherfliegen, aber nicht auch im Wasser landen. Das wäre erst eine Show gewesen!
 
Anhang anzeigen
Forrestal

Forrestal

Flieger-Ass
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
331
Zustimmungen
2.034
Ort
Basel
War ein Grossartiges Ereignis in Friedrichshafen. Unter www.tiscalinet.ch/marki habe ich ein paar Bilder hochgeladen. Viel Spass. Gruss Forrestal :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
Forrestal

Forrestal

Flieger-Ass
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
331
Zustimmungen
2.034
Ort
Basel
Und auf dem See draussen sah es dann so aus :TD:
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.688
Zustimmungen
6.798
Ort
Süddeutschland
Ich habe auch die Reise zum Bodensee gemacht und sie nicht bereut. Was für ein großartiges Erlebnis; für mich ein absolutes Höhepunkt unter den Vorführungen die ich gesehen habe!
 
AIRBOX

AIRBOX

Fluglehrer
Dabei seit
09.12.2001
Beiträge
162
Zustimmungen
9
Ort
Friedrichshafen
Die regionale Presse hat auch noch eine Fotogalerie ins Netz gestellt.
www.skol.de (links unten)

Ansonsten kann ich mich nur anschliessen.
Sehr tiefe Vorbeiflüge und eine gelungene Demo der Do24.
 
Zuletzt bearbeitet:

ritchy

Berufspilot
Dabei seit
20.04.2003
Beiträge
87
Zustimmungen
9
Ort
kiel
Ich war im MFG5 stationiert als die Do dort erprobt wurde.
Diese Bilder rufen einige Erinnerungen hervor.
 
Thema:

Do-24 ATT war heute auf dem Bodensee

Do-24 ATT war heute auf dem Bodensee - Ähnliche Themen

  • 1996 fand das 25. Air Tattoo in Fairford statt. Natürlich durften auch die klassischen Warbirds des Gastgebers nicht fehlen.

    1996 fand das 25. Air Tattoo in Fairford statt. Natürlich durften auch die klassischen Warbirds des Gastgebers nicht fehlen.:
  • Bei den Apollo-Missionen: War Kapsel mit besonderem Höhenmessers ausgestattet ?

    Bei den Apollo-Missionen: War Kapsel mit besonderem Höhenmessers ausgestattet ?: Hallo, zusammen, ich frage mich schon seit längerem, ob in den Rückkehr-Kapseln der Apollo und Gemini - Missionen ein besonderer Höhenmesser...
  • Wann erscheint der FluSi "Storm of War - Battle of Britain"?

    Wann erscheint der FluSi "Storm of War - Battle of Britain"?: Hi Leute :)! Wollt mal wissen, ob jemand von euch den genauen Erscheinungstermin von dem Flugsimulator "Storm of War - Battle of Britain" weiß...
  • Warnung vor Spielzeug-Hubschraubern mit ungesicherten Rotorblättern

    Warnung vor Spielzeug-Hubschraubern mit ungesicherten Rotorblättern: http://afp.google.com/article/ALeqM5g1RXL2XbX0dYD_EZnxLOcO3HHyvg Falls der der ein oder andere an ein Geschenk wie oben beschrieben gedacht...
  • Modern Battlefield Warplanes

    Modern Battlefield Warplanes: auf der AIRTIME-Homepage gibt es schon lange eine Ankündigung für diese Buch! Weiß jemand, ob und wo es schon zu bekommen ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben