Dokumentation 6-Tage-Krieg mit Hilfe von Simulationssoftware

Diskutiere Dokumentation 6-Tage-Krieg mit Hilfe von Simulationssoftware im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; http://video.google.de/videosearch?q=Jaeger+der+Luefte+-+Kampfflieger+ueber+Nahost&www_google_domain=www.google.de&hl=de&emb=0#

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Reinhard, 14.01.2009
    Reinhard

    Reinhard Guest

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ColdWar, 14.01.2009
    ColdWar

    ColdWar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Berlin
  4. #3 Reinhard, 14.01.2009
    Reinhard

    Reinhard Guest

    So schnell,wie Du hier antwortest,bist Du wohl sehr voreilig.Aber das ist ja nichts Neues.Es sind keine wackligen Computeranimationen(jedenfalls gibt das mein etwas schwaches DSL her),es werden sehr detailliert reale Luftkämpfe dargestellt(nicht von irgendwelchen Spinnern,die sich nach 3Runden Winzigweich-Flugsimulator als Fliegerasse fühlen.)Die meisten vom 6-Tage-Krieg.F-15 müssen auch noch auftauchen,ich habe mir aber erst ungefähr 2 Drittel des Films eingezogen.In der Mitte des Films gibt es offenbar authentische Aufnahmen von der Erprobung der MiG-21 aus Syrien in Israel.
     
  5. #4 tallyho, 14.01.2009
    tallyho

    tallyho Flugschüler

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OS/G
    Das sind übrigens Episoden von Dogfights (History Channel).
     
  6. #5 Reinhard, 14.01.2009
    Reinhard

    Reinhard Guest

    Ja,was sonst?
    außer einigen interessanten Aufnahmen,wie den Tests der syrischen MiG-21F13 in Israel.
     
  7. #6 tallyho, 14.01.2009
    tallyho

    tallyho Flugschüler

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OS/G
    Ich wollte es ja nur der Vollständigkeit halber erwähnen, wenn das hier schon als 'ecklige Videos' bezeichnet wird... :red:
     
  8. #7 Reinhard, 14.01.2009
    Reinhard

    Reinhard Guest

    Ich weiß ja nicht recht,was "ecklige Videos" sind.

    Vielleicht ruckeln die auf "ColdWar" 's mittelalterlichem Computer.Vielleicht ekeln ihn auch israelische Flugzeuge als Luftkampfsieger einfach bloß an.

    Ich jedenfalls halte diesen Film,der sich allein schon wegen seiner Länge(über eine Stunde),von den 30-Sekunden-Videos,die hier als "geil" bezeichnet werden,positiv abhebt ,für einen der besten Filme über den 6-Tage-Krieg ,auch wenn das Meiste bloß Simulationen sind.
     
  9. #8 Degalus, 14.01.2009
    Degalus

    Degalus Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    54
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Leipheim
    Ich sehe da auch eine schlechte Simulation die versucht sich Film nennen zu wollen. Dann lieber History channel und da schau ich mir richtige Flugzeuge an.
     
  10. #9 Reinhard, 14.01.2009
    Reinhard

    Reinhard Guest

    Sowas ist halt Ansichtsache.Eine schlechte Simulation ist der Film bestimmt nicht.Nach 8 Miinuten kann man das auch noch garnicht beurteilen.
    Aber das ist ja nicht so schlimm."ColdWar" hat einen über eine Stunde langen Film schon ganz forsch nach 3 Minuten beurteilt.
     
  11. #10 beistrich, 17.01.2009
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    Wie bekommt ihr den ganzen Film? Über den Link gibt es nur eine 5min. Vorschau.


    @Degalus:
    Ich hätte auch lieber gern echte Filmaufnahmen von den Luftkämpfen nur leider waren damals einfach nie HD-Kameras in der Nähe :FFTeufel:
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Reinhard, 19.01.2009
    Reinhard

    Reinhard Guest

    Ja,irgendwas ist hier faul.Ich habe einen 45-Minuten-Film,finde aber unter meinem Link auch bloß noch ein 5-Minuten-Filmchen.
     
  14. #12 clint666, 19.01.2009
    clint666

    clint666 Testpilot

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    GAF
    Ort:
    Simmertal
    Ist aus der Reihe "Jäger der Lüfte" die Episode: "Kampfflieger über Nahost".

    Meiner Meinung nach eine ganz Klasse Serie, gute Simulationen, "echte Szenen" und Interviews mit den Piloten/Zeitzeugen.

    Hab die fast alle Folgen auf History aufgenommen.
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Dokumentation 6-Tage-Krieg mit Hilfe von Simulationssoftware

Die Seite wird geladen...

Dokumentation 6-Tage-Krieg mit Hilfe von Simulationssoftware - Ähnliche Themen

  1. Die MIG 29- Sehenswerte Dokumentation!

    Die MIG 29- Sehenswerte Dokumentation!: Teil 1 Teil 2 Sehr ausführlich wird die Geschichte und die Zukunft der Mig 29 geschildert!
  2. Suche Video Dokumentation "Antonov - Schwertransport der Lüfte"

    Suche Video Dokumentation "Antonov - Schwertransport der Lüfte": Hallo, :) vor ca. 2 Jahren lief auf ntv eine Dokumentation über die Antonov 124. Gezeigt wurde, wie ein Satellit von Kalifornien nach Kuru auf...
  3. Technische Dokumentation Starterturbine TS-21

    Technische Dokumentation Starterturbine TS-21: Hallo, ich bin auf der Suche nach technischer Dokumentation über die Starterturbine TS-21 (bzw. TS20B). Ganz speziell suche ich einen Schaltplan...
  4. Alpha Jet - Dokumentation/ Pläne gesucht

    Alpha Jet - Dokumentation/ Pläne gesucht: Hallo zusammen, ich suche für ein zukünftiges Scale Projekt Pläne/Dokus über den Alpha Jet. Speziell Rumpfspanten und Fahrwerk und...
  5. Su-35 Dokumentation

    Su-35 Dokumentation: Hi all, ich verspürte gestern die Lust mal wieder etwas zu schreiben und habe eine Dokumentation über die finale Flanker Variante Su-35 verfasst,...