Doppelt belichtete Filme retten ?

Diskutiere Doppelt belichtete Filme retten ? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Tja Leute, eben bin ich in meinem Archiv wieder einmal über eines der eher unrühmliches Erlebnisse von mir gestossen - wunderbare...

Moderatoren: Grimmi
  1. Grimmi

Grimmi Alien
    Moderator

Beruf:
    PC-Heini
    Tja Leute,

eben bin ich in meinem Archiv wieder einmal über eines der eher unrühmliches Erlebnisse von mir gestossen - wunderbare Statik-Aufnahmen übereinander belichtet:rolleyes: ...ungewollt natürlich !

Das Ganze passierte noch mit Nikon's F4, eigentlich ne hervorragende Kamera. Aber der Super-DAU (Dümmster Anzunehmender User:D ) hat in der Hektik und wohl das Auge voller russischer Mädels und Blech nen soeben zurückgespulten Film noch einmal in die Kamera reingelegt:(

Kann man da was retten ? So im Stile 'aus Einem mach Zwei' ?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMIR

AMIR Astronaut

Beruf:
    IT "Allrounder"
    uiuiui Grimmi .... wie haste denn das fertiggebracht? Normalerweise sind doch bei zurückgespulten Filmen die Zungen eingezogen, bei frischen hängen sie raus ... so kann man die Filme ja eigentlich gar nicht verwechseln. Es sei denn - Du hast die Kamera so eingestellt, dass die Zunge nicht eingezogen wird .....

Ich behaupte jetzt mal, da lässt sich nichts mehr machen .... aber vielleicht gibt's ja spezielle Software, die das kann .....

4. Spike

Spike Berufspilot

also rein vom bild her wird da nix mehr zu holen sein. vielleicht mit viel nachbearbeiten am pc. aber mal ehrlich. ich find dieses beispiel da oben garnicht so schlecht. sieht doch richtig super aus ;) - andere zahlen viel geld für fotomontagen :D :D

der Spike

5. Strike

Strike Space Cadet

Na das obige passt doch! Da brauchste dir auch keinen Photoshop o.Ä. zulegen, gleich mal ein paar T€uros gespart :D
    Ne mal im Ernst, ich glaube kaum das da noch was zu machen is. Aber interessant schauts trotzdem aus. ;)

6. #5 suchoi.net, 18.02.2003
    suchoi.net

suchoi.net Testpilot

Beruf:
    IT
    :TOP:

Andere bauen so etwas als Headgrafik in Websites ein :D Bis Du vielleicht an einem neuen Projekt dran? :D

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Doppelt belichtete Filme retten ?

Die Seite wird geladen...

Doppelt belichtete Filme retten ? - Ähnliche Themen

1. Doppelträger "Monsun"

Doppelträger "Monsun": Im Buch "MiGs über Peenemünde" (1.Auflage) ist auf Seite 136 eine MiG-21PFM mit den genannten Doppelträgern abgebildet. Dabei soll es sich um...
  2. Bf 109 E-4, 1/48 Eduard, "doppelter Emil"

Bf 109 E-4, 1/48 Eduard, "doppelter Emil": 1/48 ist eigentlich nicht mein Maßstab, die Rückkehr zu den 72ern auch schon "in trockenen Tüchern" :wink: Trotzdem, diesen Bausatz musste ich...
  3. Doppelter Triebwerksausfall bei Kanzlerin-Flieger Super Puma?

Doppelter Triebwerksausfall bei Kanzlerin-Flieger Super Puma?: Wie Spiegel Online heute meldet kam es bei einem Flug einer Super Puma mit der Bundeskanzlerin an Bord zu einem doppeltem Triebwerksausfall. So...
  4. Doppelter Triebwerksaufall auf Merkel-Flug

Doppelter Triebwerksaufall auf Merkel-Flug: Wie verschiedene Medien berichten entging Kanzlerin Merkel bereits am Mittwoch Abend nur knapp einem Hubschrauberabsturz. An ihrem fast neuen...