Dornier Do-18 der Lufthansa

Diskutiere Dornier Do-18 der Lufthansa im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, ich möchte eine Dornier Do-18 der Lufthansa (vor 1939) in 1/72 bauen. Leider finde ich keine passenden Infos oder farbige...

Moderatoren: AE
  1. SchneF

SchneF Flugschüler

Hallo zusammen,

ich möchte eine Dornier Do-18 der Lufthansa (vor 1939) in 1/72 bauen. Leider finde ich keine passenden Infos oder farbige Abbildungen über die Bemalung der Lufthansamaschinen von damals. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank, viele Grüße und guten Flug :)

Fabian

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FREDO

FREDO Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Hallo,

etwa sowas?

Dazu gibt es auch einen kompletten Baubericht im Net (oder von mir...)

Grüße
    FredO

Anhänge:

• done6.jpg
      Dateigröße:
      65,1 KB
      Aufrufe:
      170
  4. SchneF

SchneF Flugschüler

Hallo FredO,

super, herzlichen Dank für das Bild. Kannst Du mir auch noch sagen, wo ich den Baubericht finde?

Vielen Dank und Grüße

Fabian

5. FREDO

FREDO Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Es ist schon eigenartig, alle Normen von Anstand und Etikette scheinen außer Kraft.
    Man bemüht, gräbt im Archiv und im Internet, um einen Kollegen zu unterstützen, und es kommt noch nicht einmal die leiseste Andeutung, daß diese Bemühungen nicht umsonst waren.
    Wo sind wir eigentlich hingeraten? Ist es nicht möglich, eine einfache Äußerung des Dankes abzulassen?

Absolut unverständlich.

Grüße
    FredO

6. #5 Thorsten Wieking, 14.10.2008
    Thorsten Wieking

Thorsten Wieking Testpilot

Ähm, irgendwas verstehe ich gerade nicht, denn im Posting über Deinem finde ich Worte des Dankes.

Grund meines Postings war jedoch auch das Interesse am Link zum Baubericht. Vorab schonmal herzlichen Dank.

Gruß
    Thorsten

Pingel gefällt das.
  7. #6 H.-J.Fischer, 14.10.2008
    H.-J.Fischer

H.-J.Fischer Alien

Farbzeichnung Seitenasicht Do 18

http://wp.scn.ru/en/ww15/h/435/5111/0/1

Auch von Herbert Ringlstetter müsste da auch mal etwas in FLUGZEUG Classic gewesen sein, bei Bedarf sehe ich mal nach.

Gruß
    Hans-Jürgen

8. #7 boldeagle, 14.10.2008
    boldeagle

boldeagle Flugschüler

kein Dank !!??

Testpiloten sind ein merkwürdiges Volk....man sagt "vielen Dank"...aber sie hören nicht zu und beschweren sich....
    auch dieses Verhalten ist sehr unverständlich !! :confused:

Gruß I.

9. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. FREDO

FREDO Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    @ Thorsten W et al.

Nach dieser offenen Information hatte ich den liebnetten Kollegen nochmals per PM kontaktiert, was dann in eine Mailübermittlung mit meiner archivierten Form der HTML-Texte auslief.

Danach habe ich nach etwas längerem Suchen auch noch die Originalseite im Web gefunden, was aufgrund meiner Archivstruktur etwas aufwändig war. Habe ihm den Link auch noch gemailt.

Effekt: Niente.

Soviel dazu.

Hier für alle Interessenten, gedankt oder nicht, nochmal der Link:

Do 18 by Matt Swann

Grüße
    FredO

11. #9 Thorsten Wieking, 14.10.2008
    Thorsten Wieking

Thorsten Wieking Testpilot

Danke für den Link. Und nach Lage der Dinge (User war heute um 15:44 Uhr aktiv) ist Dein Post auch mehr als nachvollziehbar. Fairerweise muß ich nämlich zugeben, das ich Mails auch gelegentlich mal ein paar Tage liegen lasse, was jedoch keine böse Absicht oder Geringschätzung ist, sondern schlicht an äußere Umständen (Zeitdruck, Streß, online aber kein Zugriff auf die eigene, lokale Maildatenbank etc.)

Gruß
    Thorsten

Moderatoren: AE
Thema: Dornier Do-18 der Lufthansa
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dornir Do-18

Die Seite wird geladen...

Dornier Do-18 der Lufthansa - Ähnliche Themen

1. ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders

ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders: Bei Ausbruch des Koreakrieges waren Kampfflugzeuge knapp. Die USAF entmottete bekanntermaßen ja auch die P-51D, nannte sie jetzt F-51D und setzte...
  2. Do-Days im Dornier Museum Friedrichshafen 2017

Do-Days im Dornier Museum Friedrichshafen 2017: Am Wochenende gab es im Dornier Museum wieder die Do-Days. Zum Fly-In kamen einige Dornier-Flugzeuge als auch andere Flugzeuge anderer Hersteller....
  3. 1/72 Dornier Do 212 - Alliance

1/72 Dornier Do 212 - Alliance: Nachdem dieses Modell den Anstoß gegeben hat, hier eine eigene Rubrik für Wasserflugzeuge einzurichten, möchte ich mich daran beteiligen und...
  4. Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x): Hallo Kollegen, nachdem mein Baubericht abgeschlossen ist, poste ich nun ein Rollout. Im Baubericht habe ich, so denke ich jedenfalls, alles zu...
  5. Neustadt a.d.W: Notlandung einer Dornier DO 27 A4

Neustadt a.d.W: Notlandung einer Dornier DO 27 A4: Am Samstag Nachmittag gegen 16:30 Uhr kam es im Bereich Diedesfeld bei Neustadt a.d.W. zu einer Notlandung einer Dornier DO 27 A4 "D-EKUI" Dornier...