Douglas DC-8-33 KLM - Mach 2 1:72

Diskutiere Douglas DC-8-33 KLM - Mach 2 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Auch interessant: Pilotensitze in 1:72 (?!) Mach 2 DC-8 vs. BPK B-737... 🧐 Obwohl beim DC-8 Sitz nun schon die KopfstĂŒtze weg ist, bleibt er...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
BeitrÀge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der LĂŒgen
Auch interessant: Pilotensitze in 1:72 (?!)

Mach 2 DC-8 vs. BPK B-737... 🧐

Obwohl beim DC-8 Sitz nun schon die KopfstĂŒtze weg ist, bleibt er sehr wuchtig. So richtig aus der Reihe fĂ€llt aber doch nur der 737-(Kinder-)Sitz von BPK...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
BeitrÀge
623
Zustimmungen
431
Ort
8645 Jona, Schweiz
Hallo Michi
Ich werde sicher versuchen die Fenster nachzuarbeiten. Je nach Resultat werde ich notfalls deine Methode anwenden.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
BeitrÀge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der LĂŒgen
Hier habe ich mich zunÀchst hauptsÀchlich weiter mit dem Cockpit befasst...

Der vorher nicht vorhandene Platz des Flugingenieurs, weitgehend fertig (Decals aus Resten):


Nach Fotovorlage ergÀnzte ich ein zusÀtzliches Panel mittig auf dem Instrumentenbrett - das (blaue) Teil dazu spendierte eine 1/144er Tu-204...


Dazu noch ein bisschen "Gedöns" aus der Restekiste auf das dashboard. "Gedöns" ist immer gut!



Achja, den Feuerlöscher hab' ich auch in der Restekiste gefunden...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
BeitrÀge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der LĂŒgen
Die Sitze bekamen jeweils ein Ablagefach auf der RĂŒckseite und die KopfstĂŒtzen wurden entfernt. Es folgte viel hin- und her-Malerei, Trockenpinseln, wieder ĂŒbermalen, nochmal neu, hier noch ein Hebelchen, da noch ein Knopf usw...viel erkennen wird man spĂ€ter von all dem allerdings nicht mehr. Ein GlĂŒck! :hopelessness:

Immerhin wurde es allmÀhlich etwas wohnlicher in der kleinen Rumpelkammer...



Und sooo klein ist die Rumpelkammer gar nicht - hier im Vergleich mit dem Cockpit der 737:


Nun mĂŒssen die Piloten fertig bemalt werden, damit ich den ganzen Krempel endlich einbauen und den Rumpf (bzw. die RĂŒmpfe) schließen kann.

Zum Figurenmalen hab' ich allerdings eher wenig Lust, auch weil ich trotz Lesebrille zzgl. "Booster-Aufsatz" einfach nicht mehr viele Details erkennen kann (und das in 1:72!)... :blink:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
BeitrÀge
2.840
Zustimmungen
4.414
Ort
In Hessen an der FrÀnkischen Grenze
IMG_20210417_192559.jpg

Nun mĂŒssen die Piloten fertig bemalt werden, damit ich den ganzen Krempel endlich einbauen und den Rumpf (bzw. die RĂŒmpfe) schließen kann. Zum Figurenmalen hab' ich eher wenig Lust, auch, weil ich trotz Lesebrille zzgl. "Booster-Aufsatz" einfach nicht mehr viele Details erkennen kann...
Was man da sieht schaut doch ganz gut aus.
Deiner Aussage kann ich nur zustimmen.

Gruß
Manfred
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
BeitrÀge
9.728
Zustimmungen
36.166
Ort
Rheine
Nach der Caravelle hatte ich eigentlich die Nase voll von BausĂ€tzen von Mach 2. aber die Neugier und die Kauflust war grĂ¶ĂŸer und ich habe dem Michi diesen Bausatz abgekauft und mache hier mal weiter. Einer muss es ja tun.

Gestern kam das Paket an und heute war das Wetter so schlecht, dass ich lieber den Tag mit Schleifen und Kleben verbracht habe. Und davon gab es viel...

Die Fenster waren mit Milliput gefĂŒllt. der schrumpft zwar nicht, wird aber ganz schön hart und schwer zu bearbeiten. Aber das Ergebnis ist annehmbar.

 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
BeitrÀge
9.728
Zustimmungen
36.166
Ort
Rheine
Ich dachte, ich hÀtte im Aerodynamikunterricht gut aufgepasst. Die Wölbung der TragflÀchen sollte oben sein! Das ist nur schwer zu korrigieren.

 
Anhang anzeigen
Thema:

Douglas DC-8-33 KLM - Mach 2 1:72

Douglas DC-8-33 KLM - Mach 2 1:72 - Ähnliche Themen

  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144

    WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144: Hier ist meine dritte DC-8, diesmal in der Version -33. Begonnen hatte ich den Bau in der Absicht, die Decals aus dem Bausatz zu verwenden, um...
  • WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144

    WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144: So erst seit dem Sommer bin ich eifriger Mitleser bei den verschiedenen Modellbauthemen. SpÀt im Jahr mein kleiner Wettbewerbsbeitrag - olympisch...
  • Last Flight of the KLM McDonnell Douglas MD-11 Gilze Airbase

    Last Flight of the KLM McDonnell Douglas MD-11 Gilze Airbase: Very nice approach :) http://www.youtube.com/watch?v=e7HJX7S34oY
  • 1/144 McDonnel Douglas DC-10-30 KLM – Revell

    1/144 McDonnel Douglas DC-10-30 KLM – Revell: Moin moin, aus alten LagerbestĂ€nden von dem ModellbauhĂ€ndler meines Vertrauens (viel Auswahl haben wir in Flensburg nicht) habe ich dieses...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/douglas-dc-8-33-klm-mach-2-1-72.97360/

    Oben